Integrationkäfig einrichte...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Integrationkäfig einrichte...

    Hihi

    da ich grad am Integrationskäfig einrichten bin (was ich mal mit Zeitungspapier etc versuche, bei meinen klappt das ja immer nicht, die meinen ja immer, sie müssens fressen :-D) nun die Frage:

    Zeitungspapier GANZ reinlegen, zerfetzen die kleinen das? Oder schon in Fetzen reintun? Wie groß sollten dann die Fetzen sein?

    Liebste Grüße
  • Ich würde als Unterlage mehrere dicke Lagen Papier nehmen und ihnen zusätzliche geknülltes Papier oder Papierschredder anbieten. Die Größe ist völlig wurscht, weil die das eh auf die Wunschgröße zurechtrupfen. :D
    Ob sie die Unterlage in Ruhe lassen, weil genug anderes Papier da ist, ist aber nicht gesagt. Ratten haben ihre eigenen Vorstellungen von der Käfigeinrichtung und lassen sich da selten reinreden. :D
  • Minchen schrieb:

    Ich würde als Unterlage mehrere dicke Lagen Papier nehmen und ihnen zusätzliche geknülltes Papier oder Papierschredder anbieten. Die Größe ist völlig wurscht, weil die das eh auf die Wunschgröße zurechtrupfen. :D
    Ob sie die Unterlage in Ruhe lassen, weil genug anderes Papier da ist, ist aber nicht gesagt. Ratten haben ihre eigenen Vorstellungen von der Käfigeinrichtung und lassen sich da selten reinreden. :D
    Vielen Dank, das kenne ich ja schon von den 4 :pfeif: Was ihnen nicht passt, wird einfach aus dem Käfig befördert oder eben auseinander genommen ^^
    So wie die alte grüne Hängematte, die mochten sie auch aus irgendeinem Grund nicht und haben sie auseinander gerissen ^^ (Die kommt jetzt frisch gewaschen in den Integrationskäfig, noch hält sie ja) ;) Die braunen lassen sie aber vollkommen in Ruhe, die wird nicht mehr angefressen :D



  • Mensch, da wollt ich mal was gutes tun und den Papiermüll (Zeitungen etc) aus dem ganzen Haus verwerten, da ist der grad rausgebracht wurde -.-
    Dann eben doch normales Streu, ist vielleicht auch, dass haben sie später ja auch im großen Käfig.

    Hat jemand eigentlich noch ne Idee was Tränken betrifft?

    Die "Großen" haben ne Nippeltränke am Käfig, die festgeschraubt ist, weil sie alle andren immer rausgestoßen haben (also die die am Draht hängen)

    Für die kleinen habe ich jetzt eine kleine Nippeltränke, mit Draht befestigt, die aber leider immer ausläuft :motz:
    Würde vorübergehend auch eine Napf Wasser gehen? Weil ich wollt nicht unbedingt heut noch groß unterwegs sein (Ausnahme TA), weil ich krank geschrieben bin...
  • Ja, ein Napf Wasser geht auch, wenn er standfest ist und sie ihn nicht umkippen oder irgendwo von 'ner Etage schubsen können.
    Mußt nur mehrfach täglich das Wasser kontrollieren, weil es nicht auszuschließen ist, daß die da Dreck reinschmeißen. Manche weichen auch ihr Futter drin ein. :D
  • Huhu,

    du könntest den Napf auch unter die tropfende Flasche stellen. So hast du die Flasche, keine riesen Pfützen (sofern nichts ausgeschüttet wird) und selbst wenn sie was in den Napf werfen, gibt es von oben noch frisches Wasser. Putzen muss man trotzdem, wenn man es sieht, aber man kann beruhigter aus dem Haus gehen oder sich schlafen legen ;)
    Viele Ratten nehmen die Näpfe auch gern an, um sich ein wenig darin die Pfoten zu waschen oder ein wenig zu Matschen. Sie scheinen da wirklich Spass dran zu haben.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Niniel schrieb:

    Huhu,

    du könntest den Napf auch unter die tropfende Flasche stellen. So hast du die Flasche, keine riesen Pfützen (sofern nichts ausgeschüttet wird) und selbst wenn sie was in den Napf werfen, gibt es von oben noch frisches Wasser. Putzen muss man trotzdem, wenn man es sieht, aber man kann beruhigter aus dem Haus gehen oder sich schlafen legen ;)
    Viele Ratten nehmen die Näpfe auch gern an, um sich ein wenig darin die Pfoten zu waschen oder ein wenig zu Matschen. Sie scheinen da wirklich Spass dran zu haben.
    Das ist ne super Idee, danke :)

    :rat5: