"Unterrassen"?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • "Unterrassen"?

    ich hätte da mal eine frage... ujd zwar ob es unter den farbratten noch sozusagen unterrassen gibt? ujd zwar frag ich das, weil milla und flicka so extreme dumbo-ohren haben :D unheimlich süß, kenne ich von den andren ausm babyalter aber nicht ;) deswegen wollt ich das mal fragen ;)
  • Hi,

    Nein, gibt es nicht. Bei Ratten gibt es nur unterschiedliche Farben und Zeichnungen die in den verschiedensten Kombinationen vorkommen können. Ebenso gibt es verschiedene Fellformen und auch die Körperformen, wie Dumbo.
    Aber man macht das nicht an "Rassen" fest, weil du die unterschiedlichsten Kombis haben kannst und es somit keine "Linien" gibt. Übrigens sind Dumbos manchmal körperlich eingeschränkt, weil auch das Skelett verändert ist. Und Taubheit kann auch auftreten, weshalb sie als Qualzucht zählen.
    Soweit ich weiß ist das wissenschaftlich zwar noch nicht nachgewiesen, aber solange mir da nicht das Gegenteil bewiesen wurde, gehe ich davon aus.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres