wo kauft ihr euer rattenfutter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • wo kauft ihr euer rattenfutter?

    das rattenfutter was ich sonst immer im fressnapf gekauft habe ist raus aus dem sortiment :schock: :schock: :schock:
    jetzt steh ich natürlich vor nem problem da es das nur da gab und mein vorrat fast alle ist. was könnt ihr besonders empfehlen das aber auch den geldbeutel schont???? und wo kauft ihr das?????

    lg
  • Huhu,

    Ich fütter das: RUVO Nagerfutter ohne Pellets und kaufe es hier: aqua-shop-online.de/catalog/p…roducts_id=4349

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hallo,
    ich kaufe Beaphar care plus Ratte im Futterhaus - das ist zwar etwas teurer, dafür fressen sie es aber restlos auf, ohne etwas auszusortieren. Bei jedem anderen Futter habe ich immer viel weggeworfen, weil sie einiges nicht mochten und immer übrig ließen.......... das ist dann letztenendes gnauso teuer

    Ruvo gibt es auch in der Futterbar beim Futterhaus.
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Huhu,

    Eigentlich sehr gut. Wenn du magst, kann ich dir mal eine Probe schicken.
    Es gibt von Ruvo auch direkt Rattenfutter, aber da sind auch Erdnüsse drin (mit Schale) und das find ich auf Dauer nicht so gut. Ich fütter Erdnüsse lieber mal so als Leckerli.
    Aber das Nagerfutter ohne Pellets ist ziemlich gut. Sie haben sich bisher jedenfalls nicht beschwert :)

    Man kann es auch beim Futterhaus bestellen. In diesem Online-Shop sind die Lieferungen ja erst ab 40€ Versandkostenfrei.
    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • cool, @sadame: du bestellst bei dem gleichen Shop wie ich :top:

    Bei uns gibts das jetzt aber auch vor Ort im Futterhaus...liegt fast auf meinem arbeitsweg...da werd ich dem Shop jetzt wohl ein wenig untreu...

    dazu bestell ich aber auch noch ein rattenfutter bei futterkonzept:
    futterkonzepte.de/catalog/prod…40_376&products_id=800474

    das ist toll...was halt leider mitlerweile überall sehr viel drin ist, auch im Ruvo, sind Mais und Erbsen....

    Aber die beiden mische ich immer (dazu meist noch etwas nagerkroketten zusätzlich) und das geht ab ;)

    LG
  • Huhu,

    Hauptfutter für Ratten und Großhamster
    ??

    Das würde ich nicht geben. Hamster und Ratten haben verschiedene Nahrungsansprüche, die kann kein Futter für beide Arten gleichzeitig decken.
    Zudem : was sind bitte Grosshamster in der Heimtierhaltung ? Selbst die grossen Goldis sind Mittelhamster. Einzig der Feldhamster ist ein Grosshamster und der gehört nicht in die Heimtierhaltung.

    Was bitte sind Ringos ? Das kenne ich nur als quietschbuntes Leckerchen, dass man auch keinem Hund antun sollte ..

    __

    back to topic :

    Wir mischen hier selbst, also suche ich die Zutaten in diversen Lebensmittelgeschäften zusammen. Einige Einzelkomponente bestelle ich aber auch im Tierbedarf.
    Dazu gibt es als Leckerchen die bereits erwähnten SSSR.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Huhu,

    Das Ruvo gibts auch nur in dem Laden :) Habs bisher jedenfalls nirgends anders gefunden und ein Futterhaus hab ich nicht in der Nähe.

    Das würde ich nicht geben. Hamster und Ratten haben verschiedene Nahrungsansprüche, die kann kein Futter für beide Arten gleichzeitig decken.
    Zudem : was sind bitte Grosshamster in der Heimtierhaltung ? Selbst die grossen Goldis sind Mittelhamster. Einzig der Feldhamster ist ein Grosshamster und der gehört nicht in die Heimtierhaltung.

    Naja, wenn man davon ausgeht, bezweifle ich dass man irgendein Futter kaufen sollte. Außer beim SSSR kann ich mir kaum vorstellen, dass sich Großmarken darum scheren ob ihr Futter genau an die Bedürfnisse der jeweiligen Tierart angepasst ist. Bei einigen vermute ich sowieso, dass nur der Aufdruck Hamsterfutter in Rattenfutter umgewandelt wurde und sich die beiden Sorten in sonst nichts unterscheiden...

    Wenn man es aber ganz genau haben möchte, ist es einfach das Beste selber zu mischen. Da weiß man was drin ist und kann sich seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden. Obwohl man ja auch nie weiß was die Ratten davon nun wirklich gefressen haben. Da mag das Futter noch so ausgewogen sein... :nix:

    Wenn ich mir die Zutatenliste von dem Futter da oben durchlese sind ja einige gute Sachen drin. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es sicher nicht schlecht, wenn man es mit einem anderen Futter mischt. Da kreigen die Rattis sicher alles zusammen, was sie so brauchen.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • hey,
    also ich persönlich, und auch meine ratten, finden es auf jeden fall wesentlich ansprechender als ein rattima...

    es ist so viel obst und gemüse drin, daß es von haus aus total lecker duftet...ansonsten sind die bestandteile ja eigentlich ähnlich wie bei vielen anderen Futtermischungen :kratz:
    Ich teile mich hier mit vielen Leuten in diese Mischung und bisher waren alle restlos begeistert.
    Letztlich ist es aber natürlich jedem selbst überlassen. Wenn ich für meine mischen müßte was sie eigentlich fressen, bräuchte ich beinahe nur noch krokantsachen geben...denn körner jeder art bleiben bei meinen eh immer drin....

    Die Ringos sind in diesem Fall eher so Luzerneringe...ich weiß aber welche du meinst mit quietschbunt...

    und wenn diese SSSR diese dreieckigen Pelletdinger sind...naja...dann würden meine wohl lieber verhungern :ignore: ;)

    LG
  • Huhu,

    Interessant. Da gibts das dann in 20kg Portionen. Find ich gut, danke für den Link!

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hallo,

    ich bestelle nur Rattima, und werde es auch weiterhin geben und zwar in Timmermannshof, da wir Stammkunde sind und auch was mit Tierheim zu tun und von daher bestelle wir dort.

    Auch wenn ich mal andere versuch holen, lassen alles links liegen und werde nur mit Rattima gemampft. hm.

    Lg Konny
  • Beim Vilmie und RUVO stört mich, daß da Farbstoffe drin sind. Künstliche Zusatzstoffe versuche ich in der Ernährung unserer Mäuse ebenso zu vermeiden wie in unserer eigenen.
    Vielleicht sind im Rattima auch welche drin, aber da ist es nicht angegeben. :pfeif:

    Wir bieten ja Rattima und SSSR gleichzeitig an und es haben damit alle eine gute Figur.
    Aus unserem leider letztes Jahr ausgestorbenen 7er-Rudel war nur Jojo etwas mopsiger geworden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • huhu,
    also diese Vilmie Rattenfutter hat ich zwar noch nie, wenn ich es mir aber auf dem Foto anschau, sieht es haargenauso aus wie das rattima :kratz:

    find auch niedlich das in der überschrift pelletfrei steht und auf dem foto sind deutlich pellets zu erkennen ;)
    und es haben damit alle eine gute Figur.
    also ich find...bei mir haben überhaupt alle eine gute figur :ignore: :D

    LG
  • Huhu,

    meine bekommen Rattima und Rattenschmaus gemischt,am Anfang wird erstmal nur das leckerste gegessen,diese Puffweizen bleiben immer liegen. :S
    Seit gut einem Monat bekommen sie zusätzlich noch SSSR und bin überrascht,wie gut sie das angenommen haben,
    sobald was davon in die Futterschüssel kommt,wird sich das direkt geschnappt und gegessen,ich glaube,die sehen das als Leckerlie an. :D

    Dieses Vilmie hatte ich mir auch bestellt,bzw. dachte ich es,bei meiner letzten Zooplus-Bestellung ist was schief gelaufen und kam nicht mit an,pppfff...egal...

    es bleibt jetzt so wie es ist... ;)