8 wochen alte Ratten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • hmm :nix:
    meine ratten müssten ja jetzt 9 wochen alt sein die wiegen jetzt 70g und 75g ist das normal?
    im internet steht das die in den alter schon was über 100g wiegen :(
    essen tun sie beide.. ist das normal oder sind meine ratten vllt noch garkeine 9 wochen alt :schock:
  • Huhu,

    Mach dir keine Sorgen. Sie werden schon noch ordentlich zulegen. Wie viel Ratten in dem Alter wiegen kann sehr unterschiedlich sein.
    Das kommt darauf an wieviele Ratten es im Wurf waren, wie viel Milch die einzelne bekommen hat, was die Mama zu essen bekommen hat, usw...

    LG
    kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hi,

    und gerade Weiber können da ja doch zierlich ausfallen. Unsere Cleo liegt nun ausgewachsen noch immer knapp an der 300 gr Grenze. Soviel hat unsere Holle damals stark abgemagert gewogen. Ihre gleichalte Freundin wiegt 420gr. Von unserm dicken Kastraten fang ich garnicht erst an.
    So lange die kleinen Mäuse quietsch fidel sind und gut futtern würd ich mir da erstmal keinen Kopf machen. Proper werden die kleinen schnell genug *An unsere verfressenen Biester denk". Würd dann halt wegen der Inti gucken, dass du so lange wartest, bis die zwei deiner dritten ein wenig entgegenzusetzen haben. Vielleicht sind sie ja auch wirklich noch ein paar Tage jünger, aber das ist auch schwer zu sagen und auch nicht unbedingt ein Drama. Das wird schon alles.

    LG
  • Hi,

    was heißt weniger? Kleinere Gewichtsschwankungen sind ganz normal. Das pendelt bei meinen Großen auch immer so zwischen 5-10 gr mal mehr mal weniger. Kommt auch immer auf die Waage an und wann gewogen wird.

    Würd dann jetzt mal engmaschig täglich wiegen und bei weiterer Abnahme zum Tierarzt gehen.

    Kann es vielleicht an einem kleinen Wachstumsschub liegen?

    LG
  • hmm ich hab keine ahnung.. ich schreib mir jedenfals fast täglich das gewicht auf.. aber seit dem ersten tag haben die schon paar gramm zugenommen ich dachte nur das es schneller geht und ich die mit 10..11 wochen mal zusamm setzen kann aber davon sind wir noch weit entfernt