8 wochen alte Ratten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hallo,

    ähm wegen Milchprodukte, tja, also normale Quark würde ich nicht machen, d.h. zu trocken, und außerdem solange die klein sind, gebe ich alle zwei Tage und zwar Fruchtzwerge. Denn die brauchen es, wegen Knochen und wachsum und Banane wegen Kalzium. Und mache so lange und sogar Handaufgezogen, nie probleme, ganz im Gegenteil, sondern dankbar. Und sogar Babygläschen, egal was.

    Kolbenhirse ist schon mal sehr gut, Frischfutter hm etwas vorsichtig, nicht das man Durchfall bekommen, bei erste Schlangengurke und geraspelte Karotten. Würde sehr gerne angenommen, und Mais kann man auch geben, nur halt bißchen, kuck zwar doof was das ist, aber dann hinterher hmmmm lecker.

    Und dann Stück für Stück immer mehr Frischfutter geben, aber nur bißchen, damit sein Magen sich dran gewöhnen. So habe ich immer gemacht.

    LG Konny
  • jupp für mich ist trocken, habe fast erwürgt und schwer zu schlucken tsts. Ok geb zu ich hole ja immer Fettarmes wenns es nur geht.
    Also wenn du mit Banane matschen, dann ist kein probleme ;)

    für mich ist Fruchtszwerge besser, versuch es mal.
  • na na na was bist du für Mama tsts schäm dich, und zwar ab in die Ecke :D :D
    Mensch gibt ihr doch mal wenigsten zwei Löffelchen tsts
    Du glaub mir, die brauchen es solange die kleine Kinder wachsum ist und wichtig für Knochen, du bist schon groß ;)
  • Huhu Nacho,

    du bietest deinen Nasen Heu zum essen an?!Also das brauchst du nun wirklich nicht,das sind ja keine Hasen oder Meerschweinchen... ;)

    Sehr putzig die 2.
    Fruchtzwerg haben meine damals auch bekommen,das hab ich immer vom Finger abschlabbern lassen,um sie an die Hand zu gewöhnen,ich würde es mit den Leckereien aber auch nicht übertreiben,
    Haupfutter sollte immer Rattenfutter sein!
  • Hey,

    gibt es Fruchtzwerge schon zuckerfrei oder wird hier bewusst die Kariesgefahr bei Jungtieren (!) ignoriert ?
    Es ist wirklich nicht lustig, wenn sich so ein Zwerg ein Leben lang mit Zahnschmezen durchs Leben beissen muss. Mal ein Schlack, ok. Aber doch nicht regelmässig solches Zuckerzeug. Zumal es Alternativen gibt ..

    Wenn man Quark zu trocken findet, kann man den auch prima mit Frucht-/Gemüsemus mischen, selbst mit ein wenig Wasser verdünnt funktioniert. Und ist besser für die Zahngesundheit als jeder Joghurt - auch als ungezuckerter.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Huhu,

    wüsste nicht was dabei ist,den Nasen mal Fruchtzwerg schlabbern zu lassen,ist auch nichts anderes,als wenn ich ihnen Fruchtmus gebe,da ist auch Fruchtzucker drin oder gibt es inzwischen welche ohne Fruchtzucker?!
    Genauso wie Banane oder andere Obstsorten.... :nix:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FeLLpopo ()

  • FeLLpopo schrieb:

    Huhu Nacho,

    du bietest deinen Nasen Heu zum essen an?!Also das brauchst du nun wirklich nicht,das sind ja keine Hasen oder Meerschweinchen... ;)

    gut zu wissen.. xD die benutzen das heu zum schlafplatz bauen und knabbern das manchmal zurecht.. hab aber noch kaninchen die futtern das heu xD

    Niniel schrieb:


    Hey,

    gibt es Fruchtzwerge schon zuckerfrei oder wird hier bewusst die Kariesgefahr bei Jungtieren (!) ignoriert ?
    Es ist wirklich nicht lustig, wenn sich so ein Zwerg ein Leben lang mit Zahnschmezen durchs Leben beissen muss. Mal ein Schlack, ok. Aber doch nicht regelmässig solches Zuckerzeug. Zumal es Alternativen gibt ..

    Wenn man Quark zu trocken findet, kann man den auch prima mit Frucht-/Gemüsemus mischen, selbst mit ein wenig Wasser verdünnt funktioniert. Und ist besser für die Zahngesundheit als jeder Joghurt - auch als ungezuckerter.
    ich hab jetzt den fettarmen joghurt ohne geschmack gekauft und magerspeisequark und mini bananen die man für den geschmack dazu mixen kann^^

    FeLLpopo schrieb:


    Huhu,

    wüsste nicht was dabei ist,den Nasen mal Fruchtzwerg schlabbern zu lassen,ist auch nichts anderes,als wenn ich ihnen Fruchtmus gebe,da ist auch Fruchtzucker drin oder gibt es inzwischen welche ohne Fruchtzucker?!
    Genauso wie Banane oder andere Obstsorten.... :nix:
    aber zwischen zucker und fruchtzucker ist ja schon ein unterschied oder nicht?
  • joa hab grad mal probiert fruchtzwerg banane und quark mit banane.. der fruchtzwerg schmeckt schon sehr künstlich und der joghurt ist weiß O.o müsste der nicht gelblich sein wenn banane drin ist?

    :kicher: nu spiel ich schon vortester für die ratten
  • Huhu,

    Wollte nur kurz was zum Heu sagan:

    Da musst du sehr aufpassen, denn auf diese Weise holt man sich kleine Untermieter (Milben) ins Fell. Ich glaub man kann es vorher ein oder zwei Tage lang einfrieren, damit man die kleinen Biester abtötet.

    Jedenfalls hatten alle meine Notfalltiere, die zuvor mit Heu gehalten wurden immer Milben...

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Huhu,

    wenn ich das einfriere dann schimmelt das aber.. oder nicht? aber ich hatte damit noch nie probleme.. hatte noch kein tier mit ungeziefer


    Keine Ahnung. Ich hab keine Erfahrungen mit Heu, weil wie gesagt das die häufigste Ursache für Milbenbefall ist. Ich hab das so irgendwo gelesen, deshalb schrieb ich "Ich glaub man kann es einfrieren"
    Ist nur so ne Info, damit dus weißt :)

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres