Integration Kastranten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Integration Kastranten

    Hallo,
    ich habe in ca 3 Wochen eine Integration eines Kastranten vor mir ..
    Meine erste mit einem Bub..
    Gibts da was besonderes zu beachten? Ich habe schon eine menge Intis mit Mädels hinter mir ..
    Sind männchen da aggressiver? oder sonst was?

    Gerne könnt ihr mir auch von euren Kastranten Intis erzählen ..
    Bin froh über jede Erfahrung die ihr mit mir teilt!

    Danke :love:
  • Huhu,

    Kastrant? Das Wort hab ich echt noch nie gehört und ich muss da jetzt ein bisschen schmunzeln. Eigentlich heißt es doch Kastrat, im Rattenfall Kastratt ;)
    Aber ich will gern was lernen... Gibt bestimmt Tierchen oder Gegenden in denen man das so nennt und ich hab nur ne Bildungslücke ^^

    Also zu deiner Frage:
    Nein, ich denke nicht, dass du da etwas besonderes beachten muss. Kastraten sind meist recht gut in ein Mädelsrudel integrierbar. Gerade durch die Kastration wird die durch Hormone verursachte Aggressivität (falls sie denn vorhanden gewesen wäre) aufgehoben.

    Nur Vollbockintis sind meist nicht ganz so einfach.

    Vorhersehen kann man den Verlauf einer Integration jedoch nie. Aber ich drücke die Daumen :dadr:

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel :D , aber du schreibst "Kastra n ten" Ich musste total grinsen :D :D das erinnert mich irgendwie an "Minestrant" soooorry! bitte nicht falsch verstehen :rot3: (Es heißt Kastrieren und daher sagt man dann auch "Kastrat")



    Also ich denke prinzipiell kommt es wie bei allen Inti's meist eher auf die Charaktere der jeweilig Beteiligten an. Vllt. noch auf die Vorgeschichte oder aufs Alter , im Sinne von, sehr jung quirlig zu alt und gemütlich ist ja manchmal etwas problematisch. Aber auch das muss nicht sein.

    Weißt du denn schon was über den Bub und seiner Vorgeschichte? Oder ist er sogar schon bei dir?

    Also ich denke anhand dessen, dass es nur um das andere Geschlecht geht, würde ich nicht sagen, dass es da was Besonderes zu beachten gibt. :nix:

    Wünsch dir aber viel Erfolg ..und hoffentlich zeigst du uns den Racker dann mal :rot2:

    Lg, Julia
  • Huhu,

    hier liefen Integrationen von Kastraten zu Damen meist sehr friedlich ab.
    In der Regel hatten die Tiere innerhalb eines Geschlechts immer mehr Zoff miteinander bei Integrationen als mit den Tieren des andren Geschlechts.
    Also die Kastraten untereinander gingen sich eher mal mehr an, sowie die Damen untereinander. Selten mal ein Kastrat eine Dame bzw. umgekehrt.

    Mein Milo war aber bei einer Integration von 2 Damen auch recht stinkstiefelig die ersten Tage.

    Im Moment versuche ich meinen Jiminy in meine Damengruppe zu integrieren. Von ihm aus gibt es kein Problem. Einzig meine Chefin stänkert. Die hatte auch unseren letzten Kastraten voll im Griff. Weiber buttern die Kastraten ja nun leider nicht selten unter.

    Also im Grunde genommen können Kastraten-Damen-Integrationen genauso friedlich oder stressig ablaufen wie reine Damen-Integrationen.
    Die Damen sind halt je nach Tageslaune zickig, manchmal rattig, manchmal friedlich, mal aufdringlich, mal ignorant ... Der Kastrat hat da dann oft wenig Einfluss, die Hormone der Damen dominieren - und natürlich die einzelnen Charaktere ;)
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Hallo ihr,
    jetzt wo ihr das schreibt muss ich selbst lachen *g* :bgrins:
    naja passiert :rot3: :rot1:

    gut dann bin ich ein wenig beruhigt

    der kleine ist schon sseit 4 wochen bei mir
    ich habe ihn und kessi aus einer schrecklichen haltung geholt..
    eig war von 2 mädels die rede
    aber dann haben wir festgestellt das es n bub und n mädel ist
    da er sonst ins tierheim gekommen wär ganz allein habe ich ihn mitgenommen

    jedenfalls sind beide sehr verschreckt noch da muss wohl einiges passiert sein :(
    weiss nur das die anfangs in einem meersau großem käfig mit ü15 ratten
    die mutter hat richtig ums essen gekämpft mit den kleinen um n stück apfel hat die dann rumgeschleudert
    wurden auch nicht nach geschlecht getrennt und so :|

    die verziehen sich am liebsten in ihr haus ...
    ich merk schon das sie zutraulicher geworden sind
    lassen sich jetzt auch mal nehmen zummindest kurz
    zb um in den auslauf transportiert zu werden
    vorher war das undenkbar

    ich hoffe das es in den nächsten 4 wochen besser wird die sich an muich gewöhnt haben und ich echt schon mit der inti beginnen kann..
    so ist der kleine alleine
    leider net so optimal , aber besser als tierheim fand ich
    und so haben die sich auch als geschwisterchen

    chico ist ruhig und neugierig ..
    ich habe die käfige schon nebeneinander stehen
    und sie gucken sich immer durch das gitter an
    oder wenn einer der andern ratten unten ist kommt er aus sein häuschen
    er tut mir leid das er so allein ist ;(

    joa soviel dazu ich hoffe hab keine fragen , offen gelassen?