Rüpelphase?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Rüpelphase?!

    Meine Weiber sind jetzt 4 Monate alt und sind im Moment einfach unausstehlich :motz: :spinn: :haue:
    Sie pöbeln, stänkern und zerstören alles was ich ihnen anbiete an Spielzeug im Freilauf oder in Käfig. So langsam haben sie ihre Einrichtung vollkommen zerlegt....es ist zum :haare:
    Sie haben ihre Hängematten zerfressen und runter gerissen, zernagen ihre Häuser und haben un ihre Färplast Etage nen richtigen kleinen Gang rein gefressen :wut:
    Bitte sagt mir dass das nur eine Phase ist!!!!!!!!

    Wenn sie so weiter machen haben die bald keine Einrichtung mehr :kante:
    LG
  • fledertierchen schrieb:

    Meine Weiber sind jetzt 4 Monate alt und sind im Moment einfach unausstehlich :motz: :spinn: :haue:
    Sie pöbeln, stänkern und zerstören alles was ich ihnen anbiete an Spielzeug im Freilauf oder in Käfig. So langsam haben sie ihre Einrichtung vollkommen zerlegt....es ist zum :haare:
    Sie haben ihre Hängematten zerfressen und runter gerissen, zernagen ihre Häuser und haben un ihre Färplast Etage nen richtigen kleinen Gang rein gefressen :wut:
    Bitte sagt mir dass das nur eine Phase ist!!!!!!!!

    Wenn sie so weiter machen haben die bald keine Einrichtung mehr :kante:
    LG
    Das kenn ich nur zu gut! Meine zerlegen zwar im Moment ihre Einrichtung nicht, dafür sind sie aber ziemlich am gegenseitig stänkern... :devil: Kleine Teufel sind sie im Moment
  • Ohja,

    das kenne ich nur zu gut... :D

    Wenn sie an irgendetwas gefallen gefunden haben,ist es schwer sie davon ab zu halten...
    In der Behausung hatten sie nie Interesse irgendetwas zu zerstören,dafür aber meine Couch und meinen Wellness-Sessel,welche mittlerweile auf dem Müll gelandet sind.
    An meiner neuen Couch ist noch nichts dran,liegt aber eher da dran,dass die Beine höher sind und so schlecht da dran knabbern können... ^^

    Das war die Couch,ich hab die mit Kartons,Klamotten,Steine ect. vollgestopft,damit sie nicht da drin rumwuseln...
    irgednwann war das Loch einfach zu gross...

    [img]http://www.abload.de/img/dscn00640huvj.jpg[/img]

    und hier mein Wellness-Sessel,sie haben den geliebt,hatten sich ein richtiges Laberynth durch geknabbert... :bgrins:

    [img]http://www.abload.de/img/dscn0046hsksu.jpg[/img]
  • Huhu,

    Meine Yuna hatte auch mal so eine Phase. Und die drei Flöhe, die ich gerade hab, stecken da auch mitten drin. Mach dir keine Sorgen! Das geht vorbei. So eine Phase dauert meist nur so 2 Jahre ;)

    @FeLLpopo: Das Bild mit dem Rattenkopf in der Couch ist genial :kicher:

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hey!

    Meiner Erfahrung nach ist es tatsächlich in dem Alter am Schlimmsten. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Ratten die einmal massiv zernagen immer mal wieder Sachen kaputt machen, das Ausmaß der Zerstörung nimmt nur im Laufe der Zeit ab... Eins meiner Weibchen nagt mit großer Regelmäßigkeit die Aufhängung der Hängematten bzw. die kompletten Hängematten kaputt. Aber manchmal bleiben die Sachen auch tagelang hängen. Auch der Käfig selbst wurde früher permanent angenagt, das hat fast ganz aufgehört. Sie ist jetzt ein Jahr alt. Aber so mit 4-7/8 Monaten war es ganz schlimm!! Also tief durchatmen, möglichst schön beschäftigen und auspowern, gib ihnen schön Nage- und Nistmaterial und abwarten, es wird irgendwann besser!
    Tröstenden Grüße
    Paulchen