Handelt es sich bei diesem angebot um dumbo ratten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • soo die gute frau kommt dann morgen tatsächlich nach schwerin... weil sie und ihr freund morgen eh nach rena müssen was in meiner richtung liegt ;)
    am telefeon hat die frau auch gesagt das sie zur vermittlung schon nach kiel gefahren ist (und ich dachte mir insgeheim "hihi ja das wusste ich schon :D)
    schade das der schwarze junge schon vermittelt wurde, hätte ich mal eins, zwei tage früher angerufen.. dafür kommt morgen der hooded zu mir :)
    ich hoffe nochmal einen schwarzen oder braunen abzubekommen... mein jetziges rudel sieht sich nämlich ziemlich ähnlich alles huskys mit weisser grundierung die mit schwarz/grauen mustern versehen sind. naja erstmal freu ich mich das ich ein notfallkindchen helfen konnte, das ist jetzt erstmal die hauptsache :)
  • Das freut mich! :)
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Inti und das alles gut läuft und die Jungs sich verstehen :)

    :nacht:

    LG
    Caro


    Edit: hatte eigentlich abgebrochen, weil ich noch einen Satz schreiben wollte. :huh:
    Also diesen Beitrag bitte ignorieren ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandabaerchen ()

  • Ich habe auch nie Probleme mit Dumbos oder Rexe in meiner Gruppe gehabt. Und sie verhalten sich auch nicht anders als die Standarts. Notfallnase ist für mich Notfallnase, egal ob Rex, Dumbo, Manx oder sonstwas. Wenn eine solche Nase aus einer Wohnungsräumung, Tierheim oder von einem Vermittler ein neues Zuhause sucht, ist es mir egal was sie ist. Auch diese Ratten brauchen ein schönes Zuhause.
  • so... der kleine racker ist jetzt bei mir :)
    da seine dumboöhrchen mich an feiwel der mausewanderer erinnert und er mehrere kilometer zu mir "geritten" ist habe ich ihn auf den namen cowboy getauft :D
    ich denke die inti wird super verlaufen..er hatte schon kontakt mit meinem fratzi (mein zahmster bursche) und die haben sich überhaupt nicht gezofft oder sowas :D ich hoffe die letzten 2 verbleibenden brüder werden auch noch erfolgreich vermittelt :)

    hier nochmal ein bild vom kleinen cowboy :)
    [img]http://www.abload.de/img/sam_1190g2uso.jpg[/img]
  • Huhu,

    Es ist aber nicht so schön, dass du jetzt einen einzelnen aus einer Dreiergruppe genommen hast, oder hab ich das falsch verstanden?
    Normalerweise macht man sowas nicht. Einzelne Tiere aus einer Gruppe herauszureißen ist für das einzelne Tier auch immer sehr traumatisch. Du kannst das vielleicht nicht wissen, aber ein seriöser Vermittler hätte sowas nie zugelassen.

    Wegen der Inti kannst du dir ja das mal durchlesen: rattenbande.com/index.php?page=Custom&pageID=14
    Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. :)

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • auweia, das macht mir ja jetzt schon ein schlechtes gewissen... :(
    warum steht sowas wichtiges nicht in meinen büchern? gemeinheit.. die sollten mal aktualisierte werke rausbringen.
    was ich aber sagen muss, das mein käfig für maximal 2 weitere tiere ausreicht, weils sonst zu eng wird vom platz usw.
    hätte ich dann angenommen 2 tiere genommen dann wäre ja auch einer einzeln gewesen... :S
    evtl hätte dann auch ein unwissender die einzelne zur einzelhaltung gekauft
    inti ist denk ich mal kein problem, die inti zwischen fratzi und wölkchen mit splinter und iro ging auch schnell, einfach ohne revierkampf :)

    nein ernsthaft, jetzt hab ich ein schlechtes gewissen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kazuma ()

  • Huhu,

    Ich denke nicht, dass du viel dazu kannst. Aber es gibt eben immer wieder Leute (gerade von Privat) die das bei Vermittlungen machen. Und wie du es sagst, hättest du zwei genommen, wäre dein Kerlchen jetzt während der Inti zwar nicht allein, aber es wäre so eins allein zurückgeblieben. Sowas macht man als Vermittler einfach nicht.
    Du weißt es ja jetzt fürs nächste mal.
    Solange sich das Kerlchen gut bei deinen einlebt, ist er dann ja irgendwann auch wieder glücklich.

    inti ist denk ich mal kein problem, die inti zwischen fratzi und wölkchen mit splinter und iro ging auch schnell, einfach ohne revierkampf :)


    Sei bei der Inti aber trotzdem vorsichtig und wachsam. Manchmal sind sich Ratten nicht gleich so sympathisch, wie es bei der Inti zu sein schien. Und das kann man vorher leider nie wissen.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • ja sie hat auch gesagt das sie zum ersten mal ratten hat... die schwangere mutter hatte sie von einem skrupelosen vermehrer dessen wohnung hochgenommen wurde. ja ich habe dazu gelernt UND werde wenn ich wieder so jemanden begegne aufklären :)

    na klar der kleine bleibt erstmal bei seinem privatwohnsitz, möchte ja kein böses blut riskieren. meine erste inti hatte 1 1/2 wochen gedauert, mal sehen wie die jetzige situation verläuft
  • Sei nicht zu hart zu dir selbst. Klar ist es blöd für den kleinen, aber wenn wir ehrlich sind haben wir alle mal Fehler gemacht. Ich denke du hast dich gut informiert aber man kann auch nicht immer alles wissen.

    Für nächstemal weisst da ja nun Bescheid :)

    Liebe Grüße
    Caro :)