Käfig selbst bauen.. hilfe und tipps benötigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • ...auf die Preise habe ich gar nicht geachtet :schock: die gibt es definitiv auch wesentlich günstiger :rot2:
    Ich denke das wird auch erst dann ein Thema, wenn die Ratten älter sind und die steilen Rampen oder Treppen nicht mehr bewältigen können ;)
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • hallo,

    das soll ja alles keine kritik sein, sondern lediglich anregungen, wie es noch funktionaler werden könnte -
    also bitte nicht missverstehen :)

    der schrank sieht echt schon sehr gut aus, nur fällt den ratten der steile abstieg, wie er auf den fotos zu sehen ist,
    irgendwann schwer, wenn die hinterhandlähmung einsetzt, z.b.

    wenn das loch erstmal drin ist, kann es jederzeit mit einer stichsäge vergrößert werden,
    das geht problemlos - nur würde ich die sägekanten mit sabberlack urinfest machen, denn dort müffelt es ganz schnell...

    spätestens, wenn die ratten gebrechlich werden, müssten die löcher ganz schön vergrößert werden,
    damit die rampen relativ flach befestigt werden können und das braucht platz.

    meine löcher waren 15x20cm groß:

    [img]http://s7.directupload.net/images/130328/kimcozxx.jpg[/img]
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Hehe ^^ Eine Hover-Ratte ist eine Ratte, die in ihrer Länge in etwa gleich der Breite ist :D

    Ja, wollte jetzt keine riesen Diskussion dazu anfangen. Du wirst das selber feststellen, wenn es irgendwann nicht mehr reichen sollte und dann ist es ja kein Problem das größer zu machen oder die Rampen behindertengerecht zu gestalten. Momentan ist dein Rattenheim supi geeignet für deine kleinen Monster und das ist doch das wichtigste ^^

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres