Zickenkrieg plötzlich blutig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Zickenkrieg plötzlich blutig

    Hallo,

    vor kurzem erst hatte ich das Gefühl es wäre endlich mal alles bei meiner Bande in Ordnung, bis gerade eben. Pandora und Cassiopeia haben sich tierisch in die Wolle gekriegt, diesmal sogar blutig. Habe die beiden nun erstmal getrennt und die Wunden (nur kratzer so weit ich das sehen konnte) desinfiziert. Ich hab den Dom nun abgetrennt und Archi und Cassi in der einen Hälfte und den Rest in der anderen.
    Optimal ist es nicht, weil Archi eigentlich ja Kumpel von Merlin ist. Merlin, Cleo, Pandora und Lumi sind allerdings ebenfalls unzertrennlich bzw. hätte ich Lumi noch dazu setzen können, aber die hatte auch schon stress mit Cassi.
    Jetzt bleibt die Frage was ich tue. Eine Dauerlösung ist es so jedenfalls für alle wohl nicht. Zusammenlassen möchte ich sie aber eigentlich auch nicht. Pandora war total verstört und Cassy gings auch nicht besser. Leider war ich nicht dabei und kann nicht beurteilen, was da genau los war. Bin für Tipps und Ratschläge dankbar. Gestern abend haben sie noch zusammengekuschelt gemeinsam mit den anderen gepennt und nebeneinander gefuttert, als wär nichts. Insgesamt war es die letzten beiden Monate vergleichsweise ruhig. Cassi hatte ja am Anfang durchaus Schwierigkeiten sich einzufinden und zickte öfters mal en bisschen, aber immer ohne Blessuren.
    Inti wieder auf anfang ist auch nicht wirklich möglich, da Cleo sich von ihr abgekapselt hat und fest in der alten Truppe drin ist. Gerade sie und Merlin hängen sehr aneinander. Cassi einzeln setzen ist da ja auch keine Lösung und Archi möchte ich nicht auf Dauer von Merlin trennen, nicht, dass die zwei sich doch wieder in die Wolle kriegen.

    Liebe Grüße

    Dani
  • Huhu,

    Das klingt so wie meine Situation mit Lea und ihrer Kastratenabneigung damals. @@
    Das ist eine ziemlich dämliche Situation und ich weiß gar nicht, was ich dir raten soll... :nix: Du kennst deine Ratten am Besten und ich glaube nicht, dass jemand eine idee vorbringen kann, die du nicht schon durchgespielt hast.
    Für Cassie einen lieben Kastraten finden, vielleicht? Wenn du Archie wieder in das andere Rudel packen willst?

    :kratz: mann ist das doof... :ei:

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hi,

    ja ein bis zwei nette Kastraten wäre auch meine einzige Idee gewesen, aber da ist dann das Problem, dass ich auf Dauer zwei Gruppen hab, keine Garantie, dass es gut geht und mein Mann mir den Hals umdrehen würde. Der Dom ist auf Dauer für zwei Gruppen einfach zu klein.

    Das blöde ist, dass Cassy halt noch nichtmal ein Jahr alt ist und somit eine lange Zeit der Gruppenteilung vor uns liegen würde. Ich mein ich möchte die kleine auch eigentlich nicht abgeben, weil ich net wüsste wohin und es für sie ja auch doof wäre, aber für die Inti zu neuen Kastraten wäre sie dann ja auch allein. Zumal man die erstmal finden müsste. Ich hab allerdings auch kein gutes Gefühl dabei, sie nochmal zu unseren anderen Weibern zu lassen. Wenn es Stress gab war immer sie ganz vorne mit dabei und Pandora war gerade wirklich richtig durch. Wollte garnicht in den Dom zurück. Ich versteh halt auch nicht wieso das so plötzlich so extrem wieder aufgebrochen ist. Es war ja seit unseres kleinen "Weihnachtsurlaubs" eigentlich Ruhe, bis auf die ein oder andere Balgerei und da waren es eher Lumi und Cassi, die was zu klären hatten. Ich weiß auch garnicht, was ich mir gerade erhoffe. trotzdem danke schonmal.

    LG
  • Huhu,

    Ich glaube es gibt manchmal auch Hormon-Weiber. Meine Lea war absolut so eine. 2 Wochen ging alles gut und dann war der Streit wieder da. Es fing immer klein an und schaukelte sich so lange auf, bis es eskalierte und ich trennen musste. Dann hab ichs wieder versucht und das gleiche Muster...
    Das kann man man manchmal einfach nicht nachvollziehen. :nix:

    Ich hatte sogar erwogen sie kastrieren zu lassen. Eine Tierärzten meinte dann zu mir, dass es dann wahrscheinlich noch schlimmer werden würde. Sie meinte, dass sowas manchmal am Überschuss männlicher Hormone liegt. Kastriert man sie, dann nimmt man ihnen die weiblichen Hormone und das ganze verschlimmert sich. Ob das stimmt weiß ich nicht :nix:

    Abgeben wird denke ich nicht so toll sein, weil du kaum jemanden finden wirst, der nur Kastraten hat. Und bei einer Mädelstruppe kann das gleiche passieren. Wie alt ist Pandora? Es ist zwar immer echt fies so darüber nachzudenken, aber wenn sie das größte Problem mit Pandora hat, dann müsstest du eben zwei Rudel halten, solange Pandora da ist und könntest dann nochmal eine Inti versuchen. So fies wies klingt... :nix:

    Ich hab damals mit Lea im Prinzip auch abgewartet, bis Cappuccino nicht mehr da war und hatte deshalb zeitweise bis zu 3 Rudel. Das war echt dämlich, weil ich mich bei dem Gedanken daran gern wieder ein Rudel zu haben immer gleich total mies gefühlt habe. Schließlich war die Bedingung, dass Cino dafür erst über die RBB gehen muss. Sowas ist echt nicht schön...

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Ach mensch,

    das tut mir echt leid, dass die Cassy es sich und den anderen so schwer macht :/ Hab zwar mit Fenya etwas andere Probleme, aber die kommt ja auch mit niemandem dauerhaft klar :(

    Edit: genau wie es Kathleen beschreibt, mal läufts besser, dann gibts wieder mehr Krach und in über die Zeit schaukelt es sich aber immer mehr hoch. :spinn: DIe verkloppt nur niemand, sondern wird durch das doofe Ohrenzwicken selbst immer mehr verkloppt ^^ Oh man, wenn es nur nicht so traurig wär..

    Aber manchmal gibt es wohl solche Charaktere... 2 Gruppen (oder mehr) zu halten ist zwar zu bewältigen, aber ich versteh es mittlerweile auch sehr gut, es wär schöner, wenn man seine Zeit nicht so splitten müsste. Ich würd dir auch gern was raten, aber ich seh das wie Kathleen, du kennst deine Tiere wohl selbst am Besten und was am ehesten möglich wär..

    Lass es doch erstmal 1-2 Tage sacken und überleg ganz in Ruhe was am Besten ist oder auch für dich am besten umsetzbar :troest:

    Manche Ratten machen es sich und anderen aber auch echt schwer manchmal *seufz*

    Lg, Julia
  • Hi,

    ja ich werd es mal versuchen zu verdauen und auf eine Eingebung hoffen. Pandora ist nun geschätzt etwas über anderthalb. Das Problem ist ja, dass sie es mit den anderen Weibsen auch net so hat. Im schlimmstenfall hab ich hier also dauerhaft Randale bis Madame irgendwann auf eine Käsewolke zieht.
    Werd auch mal mit unserer sprechen, was sie meint.
    Ganz ehrlich ich glaub ich trau mich garnicht sie zu vermitteln, selbst wenn ich jemanden finden würde. allein der GEdanke, dass sie da dann marodiert reicht schon um mich von dem Gedanken abzubringen. Mal ganz davon ab, dass ich es mir selbst auch kaum vorstellen kann eine meiner Nasen abzugeben nur weil es mir zu unbequem wird.

    Wird schon irgendwie...
  • Guten Morgen,

    nach einer Nacht hab ich die Bande wieder zusammen gelassen. Archi ist erstmal schnurstracks zu Merlin und hat sich zu ihm gekuschelt. Pandora und Cassy sind sich erstmal aus dem Weg. Dann hat Cassi angefangen Pandora "zu stalken" ist ihr also immer auf den Pelz gerückt, Pandora ist aber einfach weggegangen und dann war nach dem zweiten Ortswechsel auch gut mit dem kleinen Machtspiel. Nun herrscht Ruhe und ich hoffe das bleibt erstmal so. Habe jetzt dennoch die zusätzliche Futterstelle da belassen und werde heut abend noch ein zusätzliches Häuschen rein tun (nicht, dass die nicht schon genug hätten, aber sicher ist sicher).

    Nochmal danke fürs Mut zu sprechen. Ich hoffe hier ist dann erstmal Ruhe

    LG von mir und meinem Zickenkommando