Ernährung einer Ratte mit Lungenerkrankung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Ernährung einer Ratte mit Lungenerkrankung

    :) Hi

    Mein Spider hat ein Lungenödem, steht alles unter Gesundheit. Er schläft viel, macht einen schlappen Eindruck. Gestern beim TA wog er 760 Gramm, ist also nicht abgemagert. Jetzt habe ich gelesen, das traubenzucker gut sein soll für sein Kreislauf. Wenn ja wieviel darf ich ihm geben, oder womit könnte ich ihm noch helfen. Sein Babymöhrchengläschen ißt er ganz gut. Nachher wechsel ich zu Geüseallerlei Gläschen. An sein Rattima geht er nicht ran.Auch Käseecken für Ratten, mag er nicht mehr. Freue mich über viele Antworten, stürze dann gleich los zu Reichelt oder in die Apotheke
    Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


    Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
    Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
    :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
    Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
    Nun auch noch Teddy :engel:
  • Hallo,
    du kannst die Pellets vom Rattima einweichen und dann z.B. mit Kleie vermischen. Haferflocken kochen und mit dem Haferschleim füttern. Malzpaste für Katzen.... Zermatschte Banane---Obst oder Gemüsebrei im Mixxer selber herstellen....
    Traubenzucker....ich weiß nicht, würde ich eher weglassen, aber da gibts hier Andere, die sich besser auskennen
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Huhu,

    Ich hoffe natürlich, dass es ihm schnell besser geht und eine Bestellung daher zu spät wäre, aber für kranke Ratten eignet sich super das hier:
    medicanimal.com/setSessionLoca…tm_campaign=de_googlebase
    (auch für gesunde Ratten...) Aber diese Pellets enthalten alles was eine Ratte braucht und lassen sich prima zu einem Brei einweichen.

    Ansonsten kannst du an Babybreien alles geben, auch die mit Fleisch. Habe die Erfahrung gemacht, dass diese noch lieber genommen werden. Und in so einer Situation ist alles was du in die Ratte hineinbekommst gut. Nur auf MIlchprodukte würde ich wegen der AB-Gabe verzichten. (AB kann sowieso zu Durchfällen führen und alles was Lactose enthält würde die Sache nur fördern. AB soll man auch nicht mit Milchprodukten zusammen verabreichen)

    Traubenzucker würde ich auch nicht unbedingt zusätzlich geben, wenn er den Brei gut frisst.

    Und schau mal hier: Tips zum Päppeln

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres