Kratzbaum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo Sansa,

    ich bin auch ein Fan von Kratzbäumen und habe mehrere davon. :D
    Welchen du dir da ausgesucht hast,find ich auch ganz toll,den wollte ich mir auch bestellen,hab aber dann letzten endes einen anderen geholt.
    Ich schau dann immer anhand der Bilder,ob die Ratzen dann auch überall hinkommen,bei meinen jetzigen z.B. muss ich die Leitern mit Hilfe von Gestellen erhöhen,sonst sind sie zu steil.

    Der höchste ist bei mir etwa 1,60 m hoch,normalerweise würde dieser bis an die Decke gehen,war mir dann aber doch zu gefährlich und hab den Rest weggeworfen,runtergefallen ist noch keine,wie gesagt,man sollte sie dann so aufstellen,dass sie ohne Probleme überall hinkommen.
  • Danke ihr zwei :) , ...ich guck mal weiter ob ich einen finde der nicht ganz so hoch ist und dann auch noch schön ist und in mein Wohnzimmer passt farblich :rot2: .

    Nutzen eure Nasen die Bäume auch richtig zum Spielen und klettern? Nicht das meine Weiber das ding angucken *ach kannst behalten, :kaese: hier*.


    lg.Jenny
  • Huhu,

    also ich hab zwar keinen Kratzbaum, weil hier keiner reinpasst aber meine haben auch langsam ein Alter, wo das mehr gefährlich als spaßig wär :ignore:... aber wenn dann würde ich auch keine Deckenhohen Klettertürme aufbauen. Auch ein Fall aus 1 Meter Höhe kann zu Verletzungen führen. Petunia hat sich ja mal nen Zahn ausgeschlagen und sie ist da vllt. 45cm tief gefallen. :ignore:

    Was man immer gut machen kann: Kissen und dicke Decken drunter/drum herum legen, dass falls ne Ratte fällt, sie wenigstens weich landet ;)

    Ansonsten, als Jungspunde hätten sie alle das Klettern geliebt...aber bis auf Damien und Devon sind das bei mir alles schon etwas ältere Ratten, die zwar noch sehr agil sind, aber da hätt ich Angst mal aus dem Zimmer zu gehen. :ignore: Und der Caleb ist hier der einzige der Höhen wirklich komplett scheut. Er ist eher eine Rennmaus..äh Rennratte :)

    Lg, Julia
  • Huhu,

    den Käsebaum haben wir auch - die Höhle wird gern genutzt.
    Hin und wieder klettert auch jemand am Stamm hoch - aber das nur, weil der direkt vor der Heizung unterm Fensterbrett steht und sie da oben auch ihr Reich haben .. lieber klettern sie allerdings über die Heizungsliege daneben hoch.

    Wir haben zusätzlich noch einen selbstgebauten Kletterbaum aus Kabelrollen .. da klettern sie gern mal hoch, auch, weil der direkt am offenen EB steht und sie so in den EB können ohne gross Treppen zu laufen *lach*

    Zwischen den Bäumen ist dann noch ein Seil gespannt, das Cleo sehr gern nutzt. Emely hat es früher auch benutzt, aber seit der OP eigentlich nicht mehr, aber jetzt hat sie Epi und dazu ein Barbiturat - ich bezweifle, dass sie noch das passende Gleichgewicht für solche Scherze hat. Karla geht mit ihrem Tumor auch nicht mehr drüber.

    Und weil man sich das eh nicht vorstellen kann, was ich vor mich hin brabbel, gibts ein frisches Bild ;)

    [IMG]http://i896.photobucket.com/albums/ac169/NI3N0R/anderer%20Kram/_DSC3915_zps91181ce5.jpg[/IMG]
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Huhu,

    ich müsste erstmal richtig aufräumen und alles ablichten, bevor ich da was vorstellen kann :pfeif:
    Die Ecke ist ja nur ein Teil vom Zimmer, aber der aufgeräumteste, obwohl die Zwerge da wüten :ignore:
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Hey,

    mein Kratzbaum ist etwa 1,60m hoch und sehr beliebt. Außerdem dient er hier sogar als Fallschutz ;)
    Vorher sind die Jungs immer im Auslauf den Tower hoch geklettert und hatten Probleme wieder runter zu kommen. Da wurde sich auch mal aus dem Meter Höhe einfach fallen gelassen wenn man keine Lust mehr zum Klettern hatte.
    Nach gefühlten 100 Herzinfarkten meinerseits habe ich einen hohen Kratzbaum gekauft, der direkt am Käfig steht. So können die Jungs jetzt am Kratzbaum runter und nutzen das auch sehr gut. Außerdem sind die Höhlen sehr beliebte Schlafplätze.
    Viel Geld würde ich aber nicht ausgeben, meiner ist jetzt nach 2 Monaten schon zernagt und beginnt zu stinken :thumbdown:
    Meine Männer sind aber auch Pinkelschweine..

    Liebe Grüße
  • Der sieht ja auch toll aus :thumbsup: ...meine haben jetzt erst mal den Käsebaum und finden ihn richtig super , wenn ich umziehe werde ich in der neuen Wohnung auch etwas selbst bauen für die Weiber.


    Was auch langlebiger ist :bgrins: ...


    Und Danke noch mal an alle für eure Antworten und Bilder :thumbsup: ...




    lg.Jenny
  • Kein Kratzbaum, aber ich fand es so toll das ich es den Weibern geholt habe :D ...bin gespannt was die Weiber heute Abend sagen.:ratti:

    [img]http://s1.directupload.net/images/130301/hzpikuod.jpg[/img]
    [img]http://s14.directupload.net/images/130301/4pa2mtn3.jpg[/img]
  • hallo sansa,

    ich hab mir mal erlaubt, deine bilder zu verkleinern.

    bitte dran denken, die fotos vor dem posten auf ca. 600x450 pixel verkleinern, da sonst das laden der seite ewig dauert.
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************