Kieler 4 zu 4 Inti

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Kieler 4 zu 4 Inti

    Da ich in "2 zu 2 und 4 zu 4" eben nicht schreiben konnte (Lap ist abgestürzt, liegt also wohl am Lap) hier nen neuer Thread, kann ja bei belieben auch gern zusammengeschoben werden ;)

    Ich wollt heute mit der 4 zu 4 Inti beginnen, meine Rudelverhältnisse kennt ihr ja soweit ;) Oder zumindest die meisten unter euch.
    Die "Großen" haben ihren Durchfall nun seit Sonntag hinter sich, jetzt haben sie nur noch bisschen weichen Kot nachdem sie frisch Fressen bekommen haben, die dämlichen Kühe müssen ja immer zu erst das Neue raussammeln :D Ansonsten gehts ihnen super und auch die "Kleinen" sind super gut drauf.
    Achja, die Großen fangen nur an sich zu rupfen, wobei das eigentlich nur Fluffy ist, weil sie wie immer hyperaktiv ist :stups:


    Und nun zum Inti-Plan:


    Das erste Treffen hab ich heut auf dem Esszimmertisch geplant.
    Es sind höchstens 5 Minuten geplant, je nachdem, wie gut sie sich verstehen.


    Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen zum vor allem ersten Treffen? Dann immer gern her damit ;-)
  • so, mal neues zur inti:

    läuft soweit gut. die größten reibereien gibt es bisher mit momo, sie will einfach zeigen, dass sie die größte ist ;) die kleinen lassen sich aber nicht total einschüchtern, dass ist schon mal gut. die andren putzen sich alle fleißig ;) und machen zusammen quatsch :stups:


    2 inti-treffen habe ich nun durch, mal sehen wie sich das weiterentwickelt
  • Huhu,

    Nicht dass du denkst dir antwortet keiner. Ich kann dir nur derzeit keinen Tip geben :) Scheint ja momentan alles gut zu laufen. ^^
    Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Sadame schrieb:

    Huhu,

    Nicht dass du denkst dir antwortet keiner. Ich kann dir nur derzeit keinen Tip geben :) Scheint ja momentan alles gut zu laufen. ^^
    Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

    LG
    Kathleen
    hihi danke ;)
    ich hätt auch mehr stress erwartet, gerade weil auch flicka nicht grad die ist die klein beigibt, aber bei den großen hat sie dann wohl doch respekt ;)
  • so. heute siehts echt super aus. sie laufen jetzt seit knapp 20 minuten aufm tisch, keine großen rangeleien, nur mal vereinzeltes fiepsen. es wird ordentlich über und untereinander geklettert. ein bisschen sorgen macht mir allerdings grad mogli. die ist verdächtig ruhig und schläft fast :( das kann aber auch daran liegen, dass sie normalerweise um diese uhrzeit nicht rumlaufen sondern schlafen. und da fibi und milla nun auch bei ihr liegen kanns gut davon kommen. ich behalte es mal im auge.
  • Huhu,

    die ist verdächtig ruhig und schläft fast :( das kann aber auch daran liegen, dass sie normalerweise um diese uhrzeit nicht rumlaufen sondern schlafen. und da fibi und milla nun auch bei ihr liegen kanns gut davon kommen.


    klingt mir auch fast so, als würde es an der Uhrzeit liegen. Mal sehen wie es sich abends verhält ;)

    Lg und gute Besserung an all deine Kranknasen,

    Julia
  • So, also mal zur Inti, alles andre kommt im anderen Thread:

    Die läuft weiterhin gut, sie haben sich heut gar nicht gekabelt, nur gekuschelt, gefuttert, sich makiert etc...

    Hab sie aber dennoch nach ner halben Std auseinander genommen, weil ich sie nicht überfordern will und sie doch ziemlich fertig sind ;)
  • So, heute sind wir ja umgezogen in den unneutralen Auslauf.

    Da lief erstmal auch alles super. irgendwann fand Momo den Besuch durch die Kleinen allerdings nicht mehr toll und musste sie erstmal zusammenstauchen ;) Die haben sich aber alle brav unterworfen, sodass ich gar nicht erst dazwischen gehen musste, weil Momo sie dann auch recht schnell wieder in Ruhe gelassen hat.
    Bilder sind auch vorhanden, sowohl vom neutralen als auch vom unneutralen Auslauf, muss ich nachher mal durchgucken, vielleicht zeige ich euch ja sogar welche :P
  • Wie angekündigt:

    Ein paar Bilder der Inti im unneutralen Auslauf heut Morgen:

    "Lass mich rauf" (Momo)
    DSCN0512.JPG


    "Hmm, das riecht aber toll, erstmal probieren und rumlecken" (Manu)
    DSCN0513.JPG


    "Wenn Manu dran rumleckt, muss ich auch probieren" (Bailey)
    DSCN0515.JPG


    "Nääääh, mir ist die Hand zu langweilig, leckt ja jeder ab, ich nehm lieber den Ärmel" (Flicka)
    DSCN0518.JPG


    Nachmacherin (Fluffy)
    DSCN0522.JPG
  • das ist das problem. keiner da zum aufpassen :D ich werds dan aber morgen so machen, dass ich die großen in die transportbox setze, dann den käfig samt etagen umbaue und dann direkt ins intitreffen gehe... anders gehts halt leider nicht
  • Joar, dann wirds schwierig, wenn die Zwerge nicht gerade neben dem Käfig im Auslauf sind. Die sollen sich ja eh so gut verstehen, dass es reicht, wenn man ein Auge auf sie wirft, ehe sie zusammen ziehen ..

    Aber die ersten 24 Stunden solltest du dann einfach defnitiv in Hörweite bleiben. Einfach falls was ist. Deshalb empfiehlt es sich, die Zwerge Freitags zusammenziehen zu lassen, da man meist das Wochenende weniger Verpflichtungen hat und es sich freischaufeln kann.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • ich hab noch bis mittwoch frei, deswegen ist der tag in dem falle egal ;) in meinem zimmer, wo der käfig steht kann ich sie ja leider nicht laufen lassen, weil sie ja immer noch nicht ao tollen kot haben und dann find i h nachher nicjt jede stelle wo sie vielleicht wad verloren haben. auf dem flur hab ich sie zwar im blick imd ohr (und die letzten treffen war alles gut) aber sie stellen auchbgern allerhand an und darauf hab ich dann eben wenig einfluss ;) aber ichnwerd nun anfangen den käfig zu machen, die nasen auf dem flur lassen und hinterher doe bescherung am nagestellen begutachte :D
  • soooo. alle sind im großen käfig. momo muss grad trotzdem nochmal klar machen dass sie chef ist, wenn die kleinen sich unterworden haben lässt sie sie aber auch in frieden. . leider passten die neuje etagen nicht rein -.j deswegen haben sie vorübergehend nur die ecketagen drin, da die alten volletage alles andre als stabil sind nach dem ganzen knabber... bald gibts neue etagen ;) mal guckn ob es nun ruhig bleibt...
  • Fluffy122012 schrieb:

    soooo. alle sind im großen käfig. momo muss grad trotzdem nochmal klar machen dass sie chef ist, wenn die kleinen sich unterworden haben lässt sie sie aber auch in frieden. . leider passten die neuje etagen nicht rein -.j deswegen haben sie vorübergehend nur die ecketagen drin, da die alten volletage alles andre als stabil sind nach dem ganzen knabber... bald gibts neue etagen ;) mal guckn ob es nun ruhig bleibt...
    ich hoff dann mal das es ruhig bleibt :)
  • So,
    die erste Nacht war alles andere als ruhig. Es wurde noch ordentlich zwangsgeputzt und unterworfen, häufig festgelegt, dass die Großen Chef sind. Da die Großen aber auch sofort von den Kleinen abgelassen haben, nachdem die Kleinen sich unterworfen haben, habe ich sie nicht getrennt. Gebissen wurde definitiv auch nicht, ich habs die ganze zeit im Auge behalten.

    Seit heut morgen sind sie dann schon viel ruhig, ab und an wird noch unterworfen, aber im großen und ganzen sind sie alle lieb miteinander. Sie sitzen auch zusammen am Fressnapf und nichts passiert.
    Ich werde es mal weiter beobachten. Aber es sieht jetzt nach der ersten Nacht wirklich gut aus :)
  • Wenn das keine gelungene Inti ist :)
    Sie sind ruhig, lieb miteinander, putzen sich, kuscheln...
    Vereinzelt gibt es immer noch ein - zwei kleine Streitigkeiten, das ist aber vollkommen normal, war ja vorher nicht anders, und das muss ja auch mal sein, man muss sich ja auch mal auseinander setzen ;)

    Und hier mal ein Beweisfoto der Kuschelbande:

    Bailey, Fluffy, Mogli, Flicka & Manu im Häuschen :love:


    DSCN0528.JPG