Zähmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hallo meine Lieben,
    mein bester Freund hat sich vor 4 Wochen drei Rattendamen zugelegt.
    Sie sind sehr verfressen, Gesund und Munter.
    Raufen und verbeißen sich gerne auch mal in einander :spinn:
    Aber wir haben ein Problem...
    Alle drei zwicken (in seinen Augen Beißen) und lassen sich auch nicht anfassen.
    Ich habe schon überlegt, wie ich meine an die Hand gewöhnt habe, aber meine waren iwie von Anfang an Handzahm...

    Wie sollen wir jetzt vorgehen? Was habt ihr gemacht, um eure Nasen Handzahm zu bekommen?

    Danke schon mal für die Hilfe
  • Huhu!

    Geduld, Leckerlis und sie so akzeptieren, wie sie sind. ;)
    Manche Rattis zwicken eben. Da Ratten keine Stofftiere sind und Zähne haben, muss man sie oftmals einfach so akzeptieren, wie sie sind. ^^

    Ratten können auch zahm sein, ohne sich anfassen zu lassen. Denn "zahm" kann man vielfach definieren. Zahm ist für mich eine Ratte dann, wenn sie keine Angst vor mir hat und Leckerlis aus der Hand nimmt.

    Mein Damon z.B. lässt sich auch nicht anfassen bzw. quiekt wie am Spieß, wenn ich ihn hoch nehme. Er ist aber trotzdem zahm. ;) Er klettert auf meinen Schoß, nimmt Leckerlis aus der Hand. Mich stört es nicht, wenn er sich nicht anfassen lässt. Ich lasse mich auch nicht von jedem anfassen. ;)

    Du kannst ja mal hier schauen: Zähmung
  • Huhu,

    Meine Methode: rattenbande.com/index.php?page=Custom&pageID=13

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Ich hab hier auch so ne kleine Zwick-Nudel ;) :D

    Manu zwickt aber immer nur, wenn sie sich noch nicht 100% sicher fühlt, sobald sie sich dann beruhigt hat und merkt wer da hantiert, schlabbert sie lieber am finger rum ;)
    Aber bis sie soweit war hats auch Geduld gekostet (und einige Wunden)... Immer wieder Leckerli anbieten, aber nicht ihr entgegen kommen, sondern sie kommen lassen. Dann empfindet sie das irgendwann nicht mehr als Bedrohung.