käfigdeo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • hallo!
    ich hätte da mal eine frage.....das streu meiner biester fängt nach 1-2 tagen wieder furchtbar an zu müffeln :cursing: hab es auch schon nur mit zeitung, küchenkrepp und ähnlichem versucht aber das ist noch schlimmer!
    so nun zu meiner frage.....es gibt ja so ein deo für kleintiere welches man mit dem streu vermischt....ist das zu empfehlen???
    benutzt das jemand von euch?? oder pinkeln die dann noch mehr?????????


    oder habt ihr noch andere tips wie ich die stinkerei unter kontrolle bekomme!!!!
    sonst ist das streu bald der nächste große kostenfaktor der zu bestreiten ist wenn das so weiter geht :haare:


    lg
  • Huhu,

    Das würd ich nicht empfehlen. Wahrscheinlich pinkeln die dann wirklich nur noch mehr.
    Und unsere Süßen haben extrem empfindliche Nasen. Am Ende löst du nur ne Allergie aus oder ähnliches. Wer weiß was in diesem Zeug drin ist an Chemie...

    Ich würd da eher mal die anderen Punkte anschauen. Was nutzt du denn für gewöhnlich für eine Streu?
    Ich würde dir Hanfstreu oder Leinenstreu empfehlen. Da musst du aber auch vorsichtig sein. Die Hanfstreu von Zooplus stinkt von sich aus schon ziemlich. Es gibt aber auch echt gute!

    Wie oft reinigst du denn? Zu häufiges reinigen führt auch nur dazu, dass sie erst recht markieren.

    Und zuletzt das Futter. Falsches Futter kann auch zu stinkenden Tierchen führen.

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Andere haben sicher auch noch Ideen.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Sooo, jetzt bin ich da.
    Also ich habe auch eine Zeit das Problem gehabt, dass meine Damen sehr stanke.
    Ich hab Käfigdeo gekauft und damit dann (wenn die Nasen im Auslauf waren), die Häuser und Pipi-Stellen eingesprüht.
    Bei den unlackierten Holzetagen habe ich das auch gemacht.
    Die Nasen waren im Auslauf, damit das Zeug ne gute Stunde hatte, um sich zu verflüchtigen.

    Mehr gepinkelt haben meine Nasen nicht.


    LG
  • Huhu,

    Kasperlinchen, was ist das denn für ein Deo ? Deckt das den Geruch ab oder neutralisiert das ? Letztes könnte man nehmen ersteres ist genau wie parfümierte Streu ungeeignet. In einem anderen Forum ist mal jemand mit einer Mischung aus Bakterien aufgeschlagen, die die Geruchsstoffe abbauen. Obs was bringt und vor allem ungefährlich ist, kann ich nicht sagen ..
    Unlackierte Holzetagen sollte es gar nicht geben, da braucht man sich über Geruch nicht wundern ;)

    Fledertierchen, wie hast du denn geputzt, als du Zeitung drin hattest ? Auch nur einmal die Woche ? Oder täglich feuchte Zeitung raus und nachgerüstet ? Wie oft reinigst du WCs – nutzen deine Tiere die überhaupt, wenn du Streu nutzt ?
    Nach was riecht es ? Riecht es nach Urin ? Riecht der Kot unangenehm ? Hast du probiert, die Pipiecken und Co. Täglich zu reinigen – also nasse Streu raus und auffüllen, nicht mit Putzmittel oder so rangehen ?
    Riechen die Tiere selbst unangenehm ? Die Köttel sind normal ? Hier stank Hanfstreu während der AB-Gabe bestialisch, weil die Tiere weicheren Kot hatten. Da wurde mir beim Putzen fast übel. In den Maisgranulat-WCs gabs den Gestank nicht.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Das Deo neutralisiert.
    Ich sprühe es meist aber unter die Zeitung oder unters Streu.
    Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrung damit gemacht...
    Ich kann aber nicht mehr sagen wo ich es her habe oder von welcher Marke es ist.
    Habe es im Tierheim geschenkt bekommen