Diskussions- und Austauschthread zum Thema Selbermischen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Aber wie lange ist denn gemahlener Mohn haltbar?
    Verdirbt der nicht schnell?
    LG Angelika,




    Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
    Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy
  • Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht. Bei mir hält der allerdings auch gar nicht lange. In der Packung ist ja gar nicht viel drin. Das ist bei mir eigentlich nach 4-6 Wochen spätestens aufgebraucht.....und Futter bzw. die Zutaten sind hier eigentlich immer Luftdicht verpackt....
    Liebe Grüße
    Sonja

    &
    Tom & Jerry, Opposum & Fritz, Scream & Buddy :ratte:
    Die zwei Straubinger Opas Karl & Heinz :ratte:


    & Frieda, Momo, Finn :mietz:
  • Ich hatte mal bei Tanja nachgefragt wegen dem Mohn und sie hat gesagt, dass man den problemlos durch Sesam ersetzen kann.
    Unsere mögen den Sesam gerne.
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
    :hug:
  • Könnte man nicht auch einfach einen Teil des Weizens kleinmahlen und mit dem Mohn vermischen und mit etwas Wasser zu einem Teig machen und dann in kleine Stückchen (so ca leckerligroß) trennen und auf der Heizung oder in der Sonne harttrocknen lassen? Das dürfte ja an den Nährwerten nichts ändern. Den Weizen muss man dann aber selber mahlen, normales Mehl ist ja meist gesiebt, sodass nicht mehr alles drin ist, was im ganzen Korn ist. Da könnte man auch andere unbeliebte Zutaten reinmachen. Würde das gehen?

    :laola:

  • Die Frage ist dann wieder nur die Haltbarkeit.
    Aber die Idee ist nicht schlecht.
    Allerdings kann es sein, dass dann die "Leckerchen" unregelmässig im Futter verteilt sind.
    Vielleicht sind es dann auch zu wenig Kügelchen?
    LG Angelika,




    Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
    Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy