An Ratten finde ich toll....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • An Ratten finde ich toll....

    Hallo,

    zur Tiermesse in Gera macht ja der VDRD einen Stand. Es soll event. eine Power Point/Diashow geben und ich dachte es wäre sccön wenn man so ein paar Zitate von Rattenbesitzern einflechten könnte was sie an Ratten toll finden :)
    Möglichst in zitierbarer Form.

    Ihr dürft eurer Fantasie freien lauf lassen :) Es können sachliche aber auch komplett kitschig/sentimentale Gründe sein :P Anzahl: soviel euch einfällt.


    Ich mach mal einen Anfang.

    Ich finde den Rattenschwanz toll, weil er ein kleines Eigenleben führt.
  • Ich finde die großen Knopfaugen toll, die einen nur angucken müssen, damit man ihnen alles verzeiht ::love:

    Und ich finde Ratten einfach toll, weil sie immer genau wissen, wenn es mir schlecht geht und mich dann trösten wollen (Mit Erfolg) ::troest:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von irawar ()

  • Ich mag an ratten das sie ein so ausgeprägtes sozialverhalten haben.

    und ich mag das sie so klug sind.

    wie vor mir schon gesagt wurde, liebe ich es das sie so verschiedene charakter haben.

    irgendwie mag ich es auch das sie zum teil horkelig d.h. beim futter wählerisch sind... ich kenne das von mir nur zu gut... ;)

    ich liebe es das sie wissen wenn ich sie rufe... und das sie (wenn sie lust dazu haben ;) ) dann angelaufen kommen.

    ich mag es das sie manchal so anhänglich sein können.

    ich mag es wenn sie mich beim tierarzt aus der transportbox heraus anspringen und sich an mir festklammern, weil sie wissen bei mami sind sie sicher.... ::love:


    ich könnte noch stundenlang so weitermachen :D
  • Hi ihr,
    ich mag besonders an Ratten:

    Wenn sie gut drauf sind, ist richtig viel Action im Käfig, und man weiß nie, was sie im nächsten Moment für einen Unsinn anstellen

    Wenn sie faul sind, sind sie einfach zum Knuddeln süß

    Sie haben Charakter, sind aber trotzdem anhänglich

    Viele Grüße
    Saffron
  • huhu,

    ach - noch was:

    was mich natürlich jede Menge fasziniert und beeindruckt und was ich deshalb auch sehr schätze:

    Ratzis sind uns, was die 'Schärfe' ihrer Sinne angeht, haushoch überlegen.

    Ein Tier, dass über xx km Wasser 'riechen' kann, ist doch großartig! Ein Tier, dass für jede einzelne Vibrisse eine Vernetzung im Gehirn hat und sich damit prima im Raum orientieren kann, ist einmalig. Eine süße Ratz, die sich im Ultraschallbereich verständigen kann, und Dinge hört, von denen wir nur träumen können, ........ ach was, ich hör' jetzt auf, sonst komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus. :ratte: :ratte: :ratte:


    lg
  • Huhu,

    hmmmmmm tja wie soll ich da bloß schreiben, wie hoch toll Ratten sind hmmmmmmmmmm :denk: :denk:

    Tja ich würde mal sagen Ratten sind allgemein ganz toll.

    1. gut für Beruftstätig
    2. Ratten sind nie alleine, d.h. leben immer mit Rudel zusammen und mit uns beschäftigen, also einmalig ist das.
    3. Ratten sind wie im TV, da ist immer was neues, d.h. gegenseitig putzen, wie man frißt, und wie süß aussieht wegen seine Pfötchen, d.h. wie sein fressen hält, und wenn Ratties sich putz, oder Gähnen, also Traumhaft
    4. Ratten sind wie Menschen habe ich festgestellt. da die jeder eigene Charakter hat so wie die Menschen, eine mag das und die andere nicht. Oder eine ist launisch oder die andere sind sehr Tollpatsch oder Lebenslustig. Sehr schön zu beobachten.
    5. bei Ratten passen immer bei Menschen an, und das fand ich gut,

    Was ich abgöttlich liebe sind Rattenbauch, die sind sooo schön, und da konnte man nur noch knutschen :bauchbussi:

    Und was noch sehr wichtig sind, Ratten sind super Seelensorger/in ;)

    Ach ich konnte echt wie ein Roman schreiben joa.

    Lg Konny
  • Hallo,

    ich mag an Ratten,

    dass sie ihren eigenen Willen haben,

    dass sie sich um ihren Besitzer kümmern, wenn sie merken, dass dieser traurig ist

    dass sie trotz vieler schlechter Erfahrungen, spüren wenn ein Mensch es gut mit ihnen meint und sie so wieder Vertrauen fassen

    dass sie kleine Persönlichkeiten mit so vielen verschiedenen Facetten sind

    dass sie so intelligent sind

    dass sie es schaffen den frisch geputzen, sauberen Käfig innerhalb weniger Minuten komplett umzuräumen

    dass sie so sozial sind

    dass sie es schaffen innerhalb kürzester Zeit Chaos anzurichten

    dass sie es schaffen, dass ihr Besitzer während des Auslaufs nicht still sitzen kann

    dass sie so neugierig sind

    die kleinen Öhrchen. Bäuchlein und Patschefüße, auch das Schwänzchen, einfach alles

    wie sie ihr Futter fressen, sieht oft aus, als würden sie ein Lenkrad in der Hand halten und Auto fahren

    oh ich könnte noch Seiten schreiben ::love: ::love: ::love: ::love:

    LG Steffi
  • Hi !!

    Kurz und Knapp

    ...ich mag an Ratten ...das mir jeden Abend das Herz aufgeht wenn ich ihnen zuschaue und sie mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern, egal wie schlecht es mir geht ::love:

    LG Sally

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knubbel ()