Fauchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Hi


    Habe 3 Böckchen(Brüder) Krümel ist sehr bestimmend.momentan greift er immer wieder Simba( der liebste und ruhigste) an. Heute morgen lag Simba im Holztunnel, als Krümel meinte, er muß da jetzt rein. Wieder und wieder versuchte er Simba zu verjagen. Plötzlich plusterte Simba sich auf und fauchte mehrmals wie eine Katze. Krümel war das egal, bedrängte Simba weiter. Da mir mein Simba leid tat beendete ich dieses Gerangel, worauf Simba sichtbar erleichtert auf das Hausdach kletterte. Jetzt habe ich im Internet gelesen, das das Fauchen höchste Alarmstufe ist und es meist zu einem TÖDLICHEN Kampf kommt. Weiß jemand ob das wirklich stimmt. Habe Angst da Krümel ständig auf Simba los geht. Bisher gab es keine Verletzungen, bin aber auch oft dazwischen, da Simba immer laut schrie.Simba war dann auch sichtbar froh und nutzte die Chance um sich zu verstecken. Meist traut er sich dann auch ewig nicht aus seinem Versteck raus.

    Liebe Grüße Anita
    Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


    Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
    Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
    :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
    Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
    Nun auch noch Teddy :engel:
  • Huhu,

    Also man kann es schlecht beurteilen, wenn man es nicht gehört hat.
    Ich kenne nur zwei geräusche, die ähnlich wie ein Fauchen klingen. Einerseits ist es eine Drohgebärde, die aber eher wie ein Schnaufen klingt und häufig bei Intis vorkommt. Das ist dann schon ziemlich ernst und man muss sehr aufpassen...
    Andererseits kenne ich ein weiteres Geräusch. Das klingt so ähnlich, ist aber eine Vorstufe zum Quitschen. Also wie wenn die Ratte Quitscht, aber noch kein Ton dabei herauskommt. Klingt auch sehr ähnlich wie ein fauchen. In dem Fall wäre das aber eher eine "Lass-mich-in-Ruhe"-Geste gewesen.

    Was es nun war kann ich dir nicht sagen... :nix: Bei letzterem wird für gewöhnlich nicht geborstelt. hmm...

    Haben sie sich denn seither vertragen? Wie lange sind sie schon zusammen?

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hi


    Sie sind seit ihrer Geburt zusammen. Im Juni werden sie 1 Jahr alt. Krümel ist schon immer etwas böser als Spider und Simba. Uns hat er ja auch oft genug blutig gebissen, was er momentan nicht macht ;) Krümel geht oft auf Spider und Simba los. Am meisten Simba, das tut mir besonders leid, da er sowas von lieb ist. Er hat uns noch nie gebissen, nimmt das Lekkerlie ganz vorsichtig aus der Hand und greift auch nie von sich aus Spider oder Krümel an. Was ich noch fragen wollte. Mir ist aufgefallen das die Kötel bei einem von den drei grau sind. Muß ich mir Sorgen machen? Habe jetzt auch Beaphar care plus geholt mixe es noch mit Rattima, meine suchen sich ihr Rattima raus. Sind von dem Beaphar nicht so angetan. Versuche es aber weiter, da sie immer dicker werden. Krümel 813 Gramm Simba 848 Gramm und Spider 808 Gramm. Lekkerlies gibt es jetzt kaum noch hoffe das sie etwas dünner werden. Es kommt aber auch durch Spiders Lungenödem da ich danach putengläschen gegeben hatte, wegen dem Antibiotika. Simba und Krümel bekamen natürlich auch etwas ab, da sie sooooooooo lange Nasen machten.






    L.G Anita :)
    Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


    Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
    Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
    :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
    Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
    Nun auch noch Teddy :engel:
  • Huhu,

    Andererseits kenne ich ein weiteres Geräusch. Das klingt so ähnlich, ist aber eine Vorstufe zum Quitschen. Also wie wenn die Ratte Quitscht, aber noch kein Ton dabei herauskommt. Klingt auch sehr ähnlich wie ein fauchen. In dem Fall wäre das aber eher eine "Lass-mich-in-Ruhe"-Geste gewesen.


    Da kommt schon ein Ton, nur sind unsere Ohren einfach nicht gut genug, den wahr zu nehmen ;) Der Ton liegt dann knapp über 20 kHz und hat noch ne Harmonische bei um die 40 kHz (das Doppelte von der Fundamental Frequency).

    Da sich Simba in der Situtation aber aufplusterte, würde ich eher auf das normale Rattenfauchen tippen als auf das Gequieke, was eher schon Richtung Unterwürfigkeit geht.

    Anato, hattest du Krümel mal gründlich beim Tierarzt untersuchen lassen ? Insbesondere auf Schmerzen ?
    Die grauen Köttel sollten auch dringend zum Arzt, das kann ein Zeichen für ein Organproblem sein. Da wäre es sinnvoll heraus zu bekommen, von dem die sind. Also mal ne Runde Ratten-auf-WC-stalken.

    Wenn dein Krümel gesundheitlich top fit ist, aber trotzdem eher aggressiv und vor allem durch die Situation gestresst, müsste man mit einem erfahrenem Tierarzt mal eine Kastration ansprechen. Eventuell ist er hormonell unausgeglichen und deshalb so streitsüchtig. In solchen Fällen kann die Kastration helfen.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Hi

    Von Krümel sind die Köttel nicht, habe ihn vorhin beobachtet. Wir waren erst beim TA da Spider ein Lungenödem hatte. Ich habe Simba und Krümel auch gleich untersuchen lassen, ob sie gesund sind. Krümel ist weiß beige und hat rote Augen, er ist sehr schreckhaft ängstlich und pendelt mit dem Kopf hin und her. Ich nehme an das er nicht gut sehen kann, denke das er deshalb auch so aggressiv ist. Kastrieren möchte ich ihn nicht unbedingt, meine Angst ihn dadurch zu verlieren ist zu groß. Unser Käfig ist 1Meter breit und 1 Meter 20 hoch, wir haben 4 Etagen ein großes Keramikhaus 2 Holztunnel Hängematte und Holzschaukel. Bisher hat Simba immer die Flucht ergriffen oft mit unserer Hilfe und sich versteckt. Krümel ist auch nicht immer so. Tagelang ist er ein ganz lieber Spatz, dann auf einmal jagt er Simba und Spider ohne Grund überall weg. Wegen der Köttel werde ich weiter beobachten, von wem sie sind.


    L.G Anita
    Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


    Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
    Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
    :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
    Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
    Nun auch noch Teddy :engel: