Schlösser am Dom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Schlösser am Dom

    Hallo,
    ich hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art! Als ich heute morgen ins Rattenzimmer kam, war eine Tür vom Dom offen :schock:
    Ich bin mir sicher, dass gestern abend alle Türen fest verschlossen waren! Also, voller unguter Erwartung in den Dom geschaut - und kaum zu glauben, alle 3 Jungs lagen friedlich in der obersten Etage und schauten mich nach dem Motto an: "Mama, was guckst du denn so erschrocken?"
    Ob sie draußen waren weiß ich nicht, es gab jedenfalls keine Spuren! Mir kam da wohl zu Gute, dass die Buben so schreckhaft sind und gerne im Dom sind.
    Ich habe dann die Schlösser mal genauer untersucht und mir wurde schlagartig klar: Wenn die Schlüssel im Schloss stecken, dann können die Ratten sie von innen öffnen :rot2: Nur bei abgezogenen Schlüsseln sind die Türen sicher verschlossen!

    Wieder was gelernt - und Glück gehabt, dass ich heute morgen nicht auf Rattenjagt gehen musste :)
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Huhu,

    es reicht, wenn die Schlüssel nicht ganz reingeschoben sind, dann können sie den Riegel auch nicht heben ;)
    Ich hab mittlerweile die Schlüssel an Ketten an den Türen hängen, damit ich sie nicht suchen muss, sie aber nicht stecken müssen.
    Meine Hope war auch so eine Expertin, die mir dann meinen Bonsai halb ausgebuddelt hatte bei einem nächtlichen Ausflug :S
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak