Inti von 2 Kastraten zu 3 Vollblutdamen:)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Inti von 2 Kastraten zu 3 Vollblutdamen:)

    Hallo Leute,ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Integration und wollte daher hier mal um Rat fragen wie ich das so anstelle.Nun beschreib ich kurz die Situation....Ich selbst besitze 3 neun Monate alte Rattendamen, die in einem Selbstbaukäfig hausen(allerdings ist ein neuer Käfig schon auf dem Vormarsch)und dazu sollen zwei ca 10-12Monate alte Kastraten hinzukommen, die ich von einer
    Dame bekomme die ihre Rattenhaltung aus privaten Gründen aufgeben möchte.Allerdings sagte sie mir das die beiden Herren vor ihrer Kastration wohl ein ziemlich ausgeprägtes Dominanzverhalten hatten.Jetzt ist meine Angst das das bei mir gegeüber meiner Damen wieder auflebt.So das war die kurze Beschreibung.Über Tipps und Ratschläge würde ich mich echt tierisch freuen:)Liebe Grüße Corni
  • Huhu,

    Das wird schon.
    Hier ist meine Methode: rattenbande.com/index.php?page=Custom&pageID=14

    Und wenn du einen neuen Käfig bekommst, wäre das die perfekte Gelegenheit. Den kannst du dann nämlich als neutralen neuen Käfig gleich bei der Integration nutzen. Das ist immer ideal. Schau erstmal bei den ersten Treffen vorsichtig, wie sie aufeinander reagieren. Meist gibts zwischen Mädels und Kastratten eigentlich keine Probleme. Da zicken eher die Mädels rum, als dass die Kastratten was tun ^^
    Aber das ist natürlich nicht sicher. Jede Ratte ist anders. Doch ich drück dir die Daumen ^^

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Meine größten Bedenken sind einfach,dass die zwei Kastraten das Dominazverhalten wieder zeigen koennen.Das war ja auch der Grund weshalb sie überhaupt kastriert wurden.So wie ich es verstanden hatte kam es zu beißereien in den Männerrudel.Inwiefern ist das zwischen Kastraten und Weibchen unproblematischer??:pzum Thema Inti...ich besitze keine Badewanne:p
  • Huhu,

    Also eine Badewanne muss es nicht unbedingt sein. Hauptsache ein neutrales gebiet, dass du gut überwachen kannst. Kann auch einfach ein Stück abgesperrter Fußboden sein. Neutral ist hier das Zauberwort.
    Stänkereien zwischen Männern kommen häufig aufgrund von zu vielen männlichen Hormonen vor. Durch eine Kastration wird das aber unterbunden.
    Deshalb glaube ich nicht, dass dieses Dominanzverhalten wieder so stark auftritt.

    Und lass ich dann gleich die ganze Gruppe meiner Damen auf die Herren los??

    Klar ^^

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Aktualisierung;)

    Also gestern war ja noch die Rede von zwei Kastraten...allerdings wurde mir mitgeteilt,das sie nun ein neues zu Hause schon gefunden haben(was mich sehr freut:))Nun haben mein Partner und ich uns entschlossen,dass wir entweder zwei Mädels oder zwei Kastraten dazuholen...Ich wollte dazu mal.fragen wie eine Inti zwischen Mädels so abläuft:)Ob es da mehr Zickereien gibt und so:)
  • Huhu,

    Tja, das läuft halt mal so und mal so. Keiner kann dir vorraussagen, wie deine Inti ablaufen wird. Es kann dir ja auch niemand sagen, ob du einen Menschen den du morgen kennen lernst, sympathisch finden wirst.Das gilt auch für die Dauer einer Inti. Zwischen 2 Wochen und 3 Monaten kann alles dabei sein.
    Ich kann dir nur sagen, dass ich seit 7 Jahren Ratten habe und da ne ganze Menge Mädel-Intis dabei waren. Die verliefen zwar alle unterschiedlich, aber auch alle erfolgreich und ohne größere Probleme.

    Das wird schon. Mach dir nicht so viele Gedanken ^^

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres