Inti von 2 Kastraten zu 3 Vollblutdamen:)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Inti von 2 Kastraten zu 3 Vollblutdamen:)

    Hallo Leute,ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Integration und wollte daher hier mal um Rat fragen wie ich das so anstelle.Nun beschreib ich kurz die Situation....Ich selbst besitze 3 neun Monate alte Rattendamen, die in einem Selbstbaukäfig hausen(allerdings ist ein neuer Käfig schon auf dem Vormarsch)und dazu sollen zwei ca 10-12Monate alte Kastraten hinzukommen, die ich von einer
    Dame bekomme die ihre Rattenhaltung aus privaten Gründen aufgeben möchte.Allerdings sagte sie mir das die beiden Herren vor ihrer Kastration wohl ein ziemlich ausgeprägtes Dominanzverhalten hatten.Jetzt ist meine Angst das das bei mir gegeüber meiner Damen wieder auflebt.So das war die kurze Beschreibung.Über Tipps und Ratschläge würde ich mich echt tierisch freuen:)Liebe Grüße Corni
  • Huhu,

    Das wird schon.
    Hier ist meine Methode: rattenbande.com/index.php?page=Custom&pageID=14

    Und wenn du einen neuen Käfig bekommst, wäre das die perfekte Gelegenheit. Den kannst du dann nämlich als neutralen neuen Käfig gleich bei der Integration nutzen. Das ist immer ideal. Schau erstmal bei den ersten Treffen vorsichtig, wie sie aufeinander reagieren. Meist gibts zwischen Mädels und Kastratten eigentlich keine Probleme. Da zicken eher die Mädels rum, als dass die Kastratten was tun ^^
    Aber das ist natürlich nicht sicher. Jede Ratte ist anders. Doch ich drück dir die Daumen ^^

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze: