Wilde, Halbwilde, Agoutis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Wilde, Halbwilde, Agoutis

    Huhu,

    Mich würd mal interessieren, ob ihr mir konkrete Unterschiede zwischen Wilden, Halbwilden und Agoutifarbenen Farbis nennen könnt?
    Gibt es unterschiede im Körperbau, in der Farbe, oder so? Klar, Wildis sind wie der Name schon sagt einfach wilder, aber was gibts noch?

    Hab nämlich grad in dem anderen Thread von Carina gelesen, dass ihre Halbwilden ein ganz anderes Ohrenspiel haben. Das find ich ja schonmal interessant und @Rattenasyl: das musst du mir unbedingt mal zeigen!

    Außerdem hat mich die Aussage Placebofans stutzig gemacht, die vom besonders weichem Fell ihrer Hope schrieb.

    Ich hab da hier doch das Krümelchen sitzen. Sie hat echt das weichste Fell, dass ich jemals an einer Ratte gefühlt hab. Und dann mag sie auch echt nicht so richtig zahm werden, trotz vieler Übungen. Ich frage mich nun, ob es sein kann, dass ihr Oma oder so eine Wilde war... :kratz: Ich glaubs zwar nicht, aber die Frage tauchte eben mal so auf ^^

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Huhus,

    nur kurz, da ich gleich los muss.

    Die wichtigsten Unterschiede:

    - viel vielfältigeres Ohrenspiel - es sieht immer so aus, als könnten sie ihre Ohren viel feiner und genauer bewegen
    - aufmerksamer, was ihre Umgebung angeht
    - kleiner
    - riechen "wild"
    - bewegen sich viel graziler und vor allem leiser, als Farbis
    - sind viel flinker
    - sind viel mehr auf ihr Rudel fixiert
    - bei der 6er-Gruppe jetzt hab ich den Eindruck, dass immer einer Wache steht - aber vllt bild ich mir das auch ein
    - Fell ist irgendwie anders strukturiert

    Grüßle
    Carina
  • Hallo,

    das Wilde kleiner sind, kann ich so nicht bestätigen. haben damals bei der Müllkontainer-ausräum-aktion auch wilde mit erwischt- einige böcke waren da schon ganz heftige brummer (die wilden wurden natürlich alle wieder frei gelassen).

    was mir noch einfällt- die wilden, die ich kennen gelernt habe, haben sich gerne im streu vergraben. das kenne ic von farbis nicht.

    Conny