Käfig sichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Käfig sichern

    Moooin,mooim :dollfreu:
    Und zwar hätte ich da mal eine Frage....Aber erstmal beschreib ich die Situation:Ich habe mir einen Aneboda Schrank von Ikea gekauft,den ich nun umbauen möchte...allerdings habe ich das Problem,dass ich glaube das meine Rattis mir ausbüxen,wenn ich die großen Türen aufmache und sie dummerweise dann ganz unten sitzen sollten.Wie kann ich vermeiden,dass sie wenn ich die Türen aufmache,sie mir nicht untenrum abhauen??Mein Partner meinte schon, dass wir die eine Tür in der Mitte durchsägen und somit aus einer großen Tür zwei kleine machen die man getrennt voneinander öffnen kann.Was haltet ihr von der Idee?Oder hättet ihr sonst noch andere Vorschläge???
    Liebe Grüße :winke:
  • hallo,

    durchgesägte türen sind auf jeden fall praktischer als eine große, aber mir war das zuviel arbeit...

    und so habe ich in die großen türen und an die seite insgesamt 4 kleine eingefügt,
    durch die ich dann reingreifen oder einen napf reinstellen konnte :)

    die ratten konnten so auch bei geschlossenem käfig aus dem freilauf nach hause, wann immer sie wollten
    (ausser, wenn ich vergessen habe, den "balkon" abzuhängen :D )

    *klick* , *klick* , *klick* und *klack* :top:

    nicht wundern: auf dem ersten bild ist gretchen zu sehen,
    eine hamsterdame, die den käfig nach den ratten bewohnt bewohnt hat ;)
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************