Schlafen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hi

    Habe seit Jun 2012 drei süße Rattenböckchen. Es istdas erste Mal das ich Ratzis habe, daher kaum Ahnung. Außer in den Ferien stehe ich jeden Morgen um 4:20 Uhr auf, sonst 6 Uhr.Meine Ratzis schlafen da noch, meist bis um 9:30 Uhr, bis es essen gibt und der Käfig gereinigt wird.Früher bringt nichts, da sie schlafen. Nach einem kurzen Snack verfallen sie wieder in ihr Schlafkoma. Meist bis um 16 Uhr. Mit viel viel Glück kommen sie dann raus schmusen, sind dann aber so erschöpft :sleeping: das sie wieder bis 19 Uhr schlafen. Dann wird der Käfig sauber gemacht.Sie kommen dann wieder raus schmusen etc. Gegen 22 Uhr legen sich unsere völlig erschöpften Ratzis zur Nacht nieder. Wie bekomme ich meine Schlafmützen etwas munterer.


    L.G. Anita
    Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


    Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
    Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
    :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
    Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
    Nun auch noch Teddy :engel:
  • hallo,

    meine rattis haben auch meist den ganzen tag verschlafen bis auf einige snack-pausen
    und waren morgens für ca. 1 stunde und abends dann immer für 3-4 stunden munter.

    es heisst ja, ratten seien dämmerungsaktiv, wobei sich meine jungs schon dem rhythmus angepasste haben,
    nach dem ich gelebt habe: morgens gegen 9h, wenn ich aufgestanden bin war der erste gang an den käfig und die
    verfressene bande wusste natürlich, dass es dann ein leckerli gibt :D

    ich hab eine stunde lang mit ihnen herumgedölmert, dann haben sie sich verzogen.

    tagsüber haben sie meine ansprachen ignoriert ("na, liebling, gehst du dich stärken? na komm mal her...") :D

    also hab ich auf abends gefreut, wenn dann alle lust auf unterhaltung und action hatten.
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Also habe nicht nur ich solche Schnarchnasen :) jetzt bin ich beruigter. Simba läßt sich schon mal auf Ansorache ans Gitter locken. Abends renne sie bei uns auch rum, stehlen alle Taschentücher die sie finden können um sie in den Käfig zu schleifen. Wir haben Safe Bed (Papierwolle) für sie geholt, die natürlich auch geliebt wird.Auf Lekkerlis verzichte ich so gut wie möglich da meine Böckchen alle um die 800 Gramm wiegen. Sie sind halt sehr plüschig :rot2:

    L.G. Anita
    Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


    Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
    Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
    :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
    Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
    Nun auch noch Teddy :engel:
  • Also bei meinen Mädels ist es so das zu egal welcher jemand im Zimmer sind wach sind und schauen was abgeht:)und wenn sie merken das sich mal keiner für sie interessiert gehen sie wieder ins Bettchen:)Allerdings hab ich bei meiner Crispy das Gefühl,dass sie immer nur darauf wartet das was passiert und sie immer nur am Dösen ist damit sie ja nix verpasst:)