Streit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Hi

    Gestern abend waren wir gerade im Bad, plötzlich lautes schreien aus dem Wohnzimmer. Kümel ist mal wider auf Simba los, der schrie wie am Spieß. Wir haben Simba erstmal raus geholt und untersucht, er hatte keine Verletzungen. Er kuschelte sich an der Seite von meiner Tochter ein, ließ sich streicheln, beruhigte sich langsam. Während dieser Zeit lief Krümel wie ein begaster im Käfig rum, untersuchte alle versteck Möglichkeiten, wahrscheinlich suchte er Simba. Spider saß die ganze zeit in seinem Sputnik und beobachtete alles aus sicherer Entfernung. Nachdem sich Simba wieder etwas beruhigt hatte, ging er nur wiederstrebend in den Käfig. Als Krümel ihn bemerkte schoß er sofort zu ihm drängte ihn mit dem Hinterteil in eine Ecke, Simba flüchtete auf das Hausdach, Krümel sofort hinterher. Simba hoch auf die Holzbrücke, krümel stand davor. Dann waren sie Nase an Nase beide sehr gespannt, Krümel schloß die Augen, Simba lag mit der Nasenspitze auf seiner Stirn. Irgendwie sah es aus, als würde Simba Krümel hypnotisieren :D Krümel drehte sich um und legte sich in den Sputnik. Dann war erstmal Ruhe. Mein Mann schlief die Nacht im Wohnzimmer, damit er falls nötig schnell eingreifen kann. Bisher habe ich mich gegen eine Kastration von Krümel gewehrt wegen der Risiken. Da er aber nun vermehrt immer wieder auf Simba los geht, ziehe ich sie nun in Betracht. Simba ist wirklich der liebste und ruhigste von den dreien.Er nimmt uns essen so vorsichtig aus der Hand, das erkaum den Finger berührt.Man kann sich auch ohne Angst Quark vom Finger schlabbern, lassen, er würde nie beißen. Um so weher tut es mir das ausgerechnet, immer er der Sündenbock von Krümel ist. Zum Teil kommt Krümel kontrollieren was er gerade ißt, Simba läßt dann alles fallen und rennt schnell weg. So ist es auch im Auslauf, Krümel geht auf beide los, bis die völlig entnervt in den Käfig flüchten. Dann legt Krümel sich entspannt hin und genießt das nur er bei uns ist. Ich will Krümel nicht madig machen, er hat auch seine lieben Seiten. Er beißt uns nicht mehr blutig ist schmuseliger geworden. Wir lieben unseren dicken Eisbär, überlegen nur wie wir Simba helfen können.

    L.g.Anita
    Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


    Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
    Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
    :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
    Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
    Nun auch noch Teddy :engel: