Fragen über Fragen zur Integration

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Fragen über Fragen zur Integration

    Hallo Leute:)
    Ich weiss ich nerve langsam mit meinen Fragen aber trotz zahlreicher Informationen und gestellten Fragen bin ich noch immer etwas ratlos:(
    Meine Hauptfrage ist eigentlich woran erkenne ich bei der Integration das die Ratten sich miteinander verstehen???Also das ich anfange auf neutralem Gebiet weiss ich aber wiegesagt wie erkenn ich das ich nun einen Schritt weitergehen kann??Aber am Wichtigsten ist mir eigentlich mit am Wichtigsten:)Sorry aber ich bin soooo aufgeregt auf die Neuen:))
    Liebe Grüße
  • Wenn sie sich auf neutralem Boden nicht mehr kabbeln, sich gegenseitig putzen, ruhig sind, sich nicht aufregen... Also soweit normal verhalten und das über einen längeren Zeitraum und mehrere Treffen hintereinander.
    Ansonsten ist das reine Gefühlssache
  • Huhu,

    Man merkt richtig, wie aufgeregt du bist :)
    Hier auch wieder mein Rat: ruhig bleiben. Ich finde es toll, wie sehr du dich informieren willst. Das ist wirklich spitze.
    Manche Sachen kann man aber leider nicht über ein Forum vermitteln. Glaub mir, du wirst es merken, wenn sich deine Süßen verstehen.
    Äußere Anzeichen sind gemeinsames Kuscheln, vorsichtiges Putzen, kein Gesträubtes Fell usw.

    Du hast ja auch eine Ausgangssituation bei der Inti. Und von der gehst du aus und beobachtest dann, inwieweit sich das Verhalten von Treffen zu Treffen bessert. Dadurch spürst du dann auch, wenn sie eine engere Bindung zueinander aufbauen.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hi,
    na das doch kein problem das du sooooo viel fragst und ich glaube nerven tust du auch keinen.....;)

    Es ist doch toll wie du dich informierst!!! :top:

    Kann deine aufregung aber nachvollziehen ;) Wird schon klappen!! Und wenn was is weißt du ja bescheid ne ;) ;)

    lg maren
  • Huhu,

    Lass ihnen 2 oder 3 Tage Ruhe, damit sie sich bei dir zurecht finden können. Dann kannst du beginnen.
    Handzahm müssen sie für eine Inti nicht sein.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • ich würde an deiner stelle auch noch 2 bis 3 tage warten. erstens damit sie erstmal ankommen können, denn son umzug ist stress. und zweitens damit du eventuelle krankheiten wie atemwegsinfekte (kann auch vom stress ausgelöst werden) ausschließen kannst. und drittens bekommst du in den tagen vielleicht auch schon so ein kleines gefühl wie sie drauf sind und kanmst sie dann bei der inti besser einschätzen
  • Huhu,

    das Zauberwort heisst dann Taximethode ;)
    Man kann Ratten sehr gut trainieren, in ein Haus mit Boden, eine Röhre oder gar die TB zu steigen, um sie transportieren zu können.

    Wichtig ist bei Integrationen, dass du eine Partei gut greifen kannst. Ob das die neue oder die alte ist, ist egal. Aber du musst im Notfall schnell eingreifen können und die Tiere getrennt bekommen. Daher ist es von Vorteil und wird teils immer wieder empfohlen, dass alle Tiere handzahm sein sollen. Aber solang eine Partei handzahm ist, reicht es, wenn die andere das Taxi kennt, dann kannst du bei den Treffen erst die Handzahmen raussammeln und dann kommt das Taxi für die anderen, die in Ruhe einsteigen können.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Huhu,

    wie gross ist denn der Käfig in Zahlen ?
    "Gross" ist immer sehr relativ. Der Jumbo Hamsterkäfig z.B. wäre mehr als geeignet, es gibt aber auch Leute, die einen Hamsterknast als gross bezeichnen.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Hallo Mojo :)
    Hmm also mir persönlich wäre der Käfig zu klein, da du ja nun auch nicht weißt wielange deine Integration dauern wird. Meine zwei Mädels die ich momentan integriere sind in einem käfig der ca 80 cm hoch und 80 lang ist breite war glaub ich 45...Wie alt sind deine zwei Neulinge denn??