Fragen über Fragen zur Integration

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Huhu,

    @mojo: also ein Hamsterkäfig ist für eine Inti auch meiner Meinung nach nicht so gut geeignet.. wieso probierst du es nicht auf der Couch (sofern sie oben bleiben) / im Bad einen kleinen Bereich absperren, oder vllt. geht Dusche oder Badewanne ja auch?

    Da ist die Grundfläche auch noch übersichtlich aber wesentlich besser.. Ein schnelles Eingreifen sollte ja auch immer möglich sein.

    lg, Julia
  • Huhu,

    @albino87: Ich glaube mojo meinte eher die Unterbringung der Ratten, bis zum Abschluss der Inti.

    @mojo: Mich würde auch das Alter der beiden Nuelinge interessieren.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Huhu,

    ohje, gross ist wirklich was anderes, da drin sollte kein Tier leben müssen.

    Mindestmasse sollten schon einigermassen erfüllt sein, also 80 x 50 x 80 anstreben, 80 x 40 Grundfläche geht schon, oder auch mal nur 50 cm Höhe bei grösserer Grundfläche. Aber dann auf jeden Fall Auslauf zum Auspowern für mind. 2-3 Stunden täglich ..
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • am besten war die "fachkundige" beratung im zoogeschäft: ich soll die ratten in einem karton quf eine schleudernde waschmaschine stellen um so stress zu erzeugen und sie dann einfach alle zusammen in einen käfig schmeissen. ich habe nur gefragt ob sie noch ganz dicht ist
  • Huhu,

    Dann würde ich sagen geht das nicht. Du musst warten bis sie mindestens 11 Wochen alt sind, um mit einer Inti überhaupt beginnen zu können. Erst in diesem Alter bildet sich das Revierverhalten aus und die kleinen können mit dem Verhalten der großen was anfangen. Sind sie jünger kann das tödlich enden.
    Für so eine lange Zeit und dann noch die Zeit der Vergesellschaftung selber ist so ein Minikäfig Quälerei. Gerade für so junge quirlige Tiere.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Huhu,

    Du könntest in diesem Bereich hier: rattenbande.com/board26/rattig…rangebote-an-verkauf.html
    nach einem geeignetem Käfig suchen. Du kannst sicher auch einen leihen. Es gibt viele nette Rattenhalter die einiges an Käfigen zu Hause haben, die sie gern auch mal für kurze Zeit verleihen.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Huhu,

    Bei einer Integration muss man sehr vorsichtig sein. Das ist nichts was in 5 Minuten passiert ist.
    Selbst hier im Forum hatten wir schon den ein oder anderen Fall bei dem es tödlich endete, weil nicht richtig aufgepasst wurde. (ich such das mal raus, moment...)

    Meine Meinung zu sogenannten Züchtern tut hier nichts zu Sache, aber auch Tierärzte müssen sich mit Rattenhaltung nicht 100% auskennen. Bitte beachte die gängigen Richtlinien für eine Integration. Das heißt neutraler Boden und mehrere kurze Treffen über mehrere Tage, bis du sicher sein kannst, dass sie sich wirklich verstehen. Und auch keine Inti bevor die kleinen mindestens 11 Wochen alt sind. Setzt du die kleinen nach einem kurzen Zusammentreffen in den Käfig der Großen, dann wird sie ihr Revier verteidigen wollen. Und das kann zu schweren Verletzungen bis hin zum Tod führen.

    Der Ablauf so einer Integration ist gängige Praxis unter Rattenhaltern und beruht auf deren Erfahrungen. Wir vermitteln hier also nichts aus der Luft gegriffenes.

    Wegen dem Vorfall damals such ich mich mal durch und poste es wenn ichs gefunden hab.
    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Habs gefunden: Hilfeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!
    Hier musste eine arme kleine Ratte aus Unerfahrenheit und Unachtsamkeit heraus sterben... :kerze:
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres