bonny deckt die anderen immer mit zeitung zu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • bonny deckt die anderen immer mit zeitung zu

    huhu!
    seit einigen tagen beobachte ich wie bonny ihre mitbewohnerinnen immer mit zeitung zudeckt :spinn: wenn die anderen schlafen wackelt sie los, sammelt zeitungsschnipsel ein und stapelt sie auf den schlafenden nasen. gestern musste ich drei aus dem sputnik befreien weil sie den vollkommen zugestopft hat :kicher: kennt das jemand von euch??? hab das bis jetzt bei noch keiner meiner mausels gesehen. ich habe auch das gefühl dass die anderen sich davon genervt fühlen. jedenfalls muss sie in den letzten paar tagen immer mal wieder prügel einstecken :S


    lg
  • Huhu fledertierchen,

    ich kenne das zwar, aber unter meinen Ratten wurde das nur gelegentlich bei sehr kranken Ratten, die sich schlecht fühlten, gemacht. Es wurden auch schon mal ganze Häuschen, in denen eine todkranke Ratte lag, vollkommen mit Streu verbuddelt und manchmal dann anschließend auch noch bewacht. Also könnte es sich dabei evtl. schon um eine fürsorgliche/beschützende Geste handeln.

    Ansonsten und im allgemeinen wird aber nur der Futternapf mit Zeitungsschnipsel zugebuddelt. Aktuell macht dies meine Santana jeden Tag aufs Neue. Die holt dann alles lose Papier aus den umliegenden Kuschelhäuschen und drapiert es zu einem riesigen umfangreichen Berg auf und um den Napf herum.