Rattenzähmen :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Huhu,

    ja das klingt wirklich vernünftig :) Der Käfig ist wirklich nicht sehr groß für mehr als 2-3 Ratten. Kann dich verstehen. Aber es eilt ja jetzt auch nicht. Immer eins nach dem anderen! Wer weiß was sich noch so alles ergibt ;)

    Und der FriFu-Napf von der Bella sieht richtig lecker aus! :essen:

    Lg, Julia
  • so sieht der jeden tag aus ^^ unten drunter ist ihr trockenfutter :) da sing getrocknete apfel und bananen stücke und getrocknete hagebutten drin :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalyptica ()

  • :top: GUTEN MORGEEEEEEN :love:

    also ich bin ja sonst immer mit bella in den auslauf im flur gewesen , heut morgen hing sie schon an der tür und mein mann meinte setz dich doch mit bella aufs sofa sie wird schon nicht abhauen ... mutig wie ich war hab ich sie in meine bauchtasche gelassen und hab mich aufs sofa gesetzt ... :thumbsup: sie ist nicht abgehauen und hat sich sogar streicheln und hochheben lassen :haare: ich bin immernoch total geflasht :D MEINE BELLA war mit mir auf der couch und war total aufgeregt und hat sich alles angeschaut , ist auf mir rauf und runter gelaufen und immer wieder schnell durch meine tasche gelitzt :D ich bin soooo stolz :dollfreu: musst ich euch erzählen :D
  • ich war gestern kuscheln *-*

    schaut mal
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalyptica ()

  • huhu ihr lieben :)

    muss ja mal wieder berichten ^^
    bella war gestern abend draußen und diesmal länger als sonst :D waren so ca 40 min
    ich hatte mie mit auf der couch und hatte meine decke dort liegen in der sie nach ner weile verschwand und sich durchgewühlt hatte ^^ sah lustig aus wie die decke immer hoch geschubst wurde damit man ja besser durch kommt :D
    und vom tisch wollte sie mein rocher papier mopsen XD hat sich aber erschrocken weil ich mich bewegt hab (leder couch das is laut^^) und dann war sie wieder in der decke , kam aber ab und an zu mir ^^
    ich glaub mir machen fortschritte auch wenn sie mich mal wieder im finger hatte weil ich sie von meinen kopfhörern wegnehmen wollte .
  • Hey,

    es ist echt sehr schön zu lesen wir viel Mühe du dir weiterhin gibst und dass du dich auch (von so einem Biss) nicht so schnell entmutigen lässt :thumbsup:

    Ich hoffe wirklich sehr, dass Bella noch mehr Vertrauen fasst und du sie besser kennenlernst! Vielleicht weißt du dann irgendwann genau, in welchen Situationen Bella beißen könnte und kannst es irgendwann ganz vermeiden :)

    Und mit der Gesellschaft wird sie sicher noch etwas mehr auftauen bzw. sich sicherer fühlen :) Ich wünsch es euch!

    Lg, Julia
  • gestern war sogar noch besser :D bella hat zum ersten mal futter im auslauf angenommen und gemütlich ihre gurke gekaut :D hach war das schön :D sie ist auf mir rumgeklettert und wollte sich in meine haare wühlen XD ja klar polange haare sind toll zum verstecken :D
    aber sie wird böse wenn sie nicht sofort den eingang zu meiner pullovertasche findet :kicher: dann springt sie in die decke und kommt ganz schnell wieder angerannt und sucht wieder den eingang ... das is ne maus ^^
    mal sehen wie es heute abend wir ,gestern wollte sie schon mutig vom sofa springen ... ne ne lieber nich


    danke für deine antwort und deine lieben worte, ich hoffe auch das sie mehr vertrauen fasst wenn die anderen beiden damen einziehen
  • hallo,

    das hört sich doch sehr gut an, wie bella langsam immer zutraulicher wird :love:

    und in gesellschaft wird sie sicher, wie julia schon schrieb, noch schneller auftauen!

    ratten lernen ja schnell voneinander und wenn die neuen mausels schon handzahm und zutraulich sind,
    dann merkt auch bella sehr schnell, dass von dir keine gefahr ausgeht :)

    aber sag mal, wieso sehen die kleinen auf den bildern vom 11.5. so viel jünger aus als deine beiden vom 07.5.?
    sind das geschwister oder eher unterschiedliche würfe?
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • die beiden die ich damals gepostet habe waren aus hoyerswerda und da gabs bissl stress weil noch ein pärchen die beiden haben wollte und sich angeblich zuerst gemeldet haben ... also hab ich gesagt ich nehm die beiden nicht ... keine lust mich mit leuten zu streiten .
    und die beiden die ich jetzt bekomme sind von ner freundin , sind auch die einzig beiden mädchen im wurf soweit ich sehen konnte und da nehm ich die beiden .
    morgen gehts wieder hin zum kuscheln . bin mal gespannt wie das dann wir und ob bella sich mit ihnen versteht.
  • Huhu, beißt sie so, dass Blut kommt, oder zwick sie ehr? Dass Ratten gelegentlich zwicken, ist meistens sowas wie eine Aufforderung zu spielen - z.B. zwicken viele Ratten in die Zehen und rennen dann ganz schnell weg....
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • leider beißt bella so das ich gleich blute :(
    ich wünschte sie würde nur spielen wollen aber mir kommt es mehr so vor wie "omg ich bin so aufgeregt nimm ja deine hand weg sonst werd ich böse"
    das geht auch super schnell und man ist überhaupt nicht darauf vorbereitet das die gleich zubeißt .
  • hallo ihr lieben :)
    ich war gestern wieder bei ruby & penny ^^ omg sind die gewachsen 8|
    penny und ruby beide auf meiner schulter gewesen ... natürlich hat das ganz arg gekitzelt das ich aus dem lachen gar nicht raus kam :D
    und noch ein kleines böckchen lag in meiner hand , hielt meinen finger fest und is beim kraulen eingeschlafen :love:
    nachdem ruby und penny mich zuende gekitzelt hatten schliefen beide auf meiner schulter ... ist ja auch schön warm unter so langem haar ^^
    so süß
    Dateien
    • Foto1599.jpg

      (29,54 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto1596.jpg

      (47,07 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto1597.jpg

      (39,55 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • und noch ein kleines böckchen lag in meiner hand , hielt meinen finger fest und is beim kraulen eingeschlafen
    nachdem ruby und penny mich zuende gekitzelt hatten schliefen beide auf meiner schulter ...


    och gottchen ist das niedlich! Das ist übrigens auch das Schöne am Rudel-halte. Auch wenn da mal ein bissiges oder scheues Tier dabei ist, es sind ja noch andere Ratten da und davon ist meist immer eine oder 2 zutraulicher, so dass es sich gut ausgleicht, wenn eine andere das eben nicht so sehr ist ;)

    Lg
  • war gestern nochmal dort ... das böckchen hat die ganze zeit auf meiner schulter gesessen oder mit meiner wange gekuschelt :love: :love: :love: :love:
    und ein son kleiner fratz meinte mir mein gesicht putzen zu müssen :kicher: penny blieb auch auf meiner schulter und schlief ein nur ruby ist ein kleiner wirbelwind und nur am rumflitzen ... irgendeiner hat mir auch am zeh geknabbert XD ich glaub der pepe wars :D

    mit bella bin ich leider immernoch nicht weiter ... sie kommt raus wenn sie das möchte , versteckt sich in meiner decke und spielt darin aber anfassen is nicht , wenn ich versuche sie hochzugeben schnappt sie zu ... ich hab zwar handschuh an weils sonst gleich blutet aber irgendwie auch immer ein wenig angst das sie mal richtig doll beißt ... dabei möchte ich ihr doch nichts böses und nur das beste , sie wird im juli ein jahr alt und ist immernoch nicht zahm .ich mach mir auch sogen wegen der inti ... wie soll ich das denn machen wenn ich sie nicht anfassen kann :nix: :denk:
    so ist sie lieb und neugierig ... versucht auch mal vom sofa zu springen was ich aber vehindern kann weil sie sofort in die decke geht oder gucken kommt wenn ich mich bewege.sie nimmt auch futte sachte von der hand , ruppt es nicht weg oder so .
    ich würd sie auch gern mal nehmen und auf der schulter sitzen haben und mit ihr schmusen aber ich glaub das werde ich bei bella nicht schaffen
  • hier noch die bilder von donnerstag :)


    der kleine fratz der da so süß guckt ist Alpha <3 das böckchen welches immer mit mir kuschelt und sich an meinem finger festhält um einzuschlafen :love: ach hätt ich ne böckchengruppe wäre er meins <3

    die andere süße maus die auf meiner schulter einschläft ist meine Penny <3
    Dateien