Rattenzähmen :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo,
    schön mal wieder was von dir zu hören! Ich finde du hast eine gute Entscheidung getroffen. Manchmal ist es eben so im Leben, wenn sich etwas grundlegendes ändert, dann macht dass auch was mit uns - warum soll es da einer Ratte anders ergehen. Bella und du, ihr wart wohl schon so in euren Strukturen verhaftet - und sie hat bestimmt auch deine Unsicherheit gespürt!
    So wie du schreibst, hat Bella ein gutes zu Hause bei einem erfahrenen Rattenhalter gefunden.
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • ja er kennt sich wirklich mit den kleinen nasen aus und alle sind jetz handzahm ... und so wie es aussieht schafft er es bei bella auch .
    ich denke auch sie hat gemerkt das ich angst habe wenn sie beißt und das hat sich dann eben so eingespielt
  • Ich finde es ganz TOLL , daß du so für Bella entschieden hast !!! FÜR Bella und nicht für dich :bussi:

    Ich kenne da ja auch ... :(

    ich drücke ganz feste die Daumen , daß Andre mit Bella 'klar kommt ' und sie bald ein Rudelmitglied wird :dadr:

    JA !! Die Ratzen merken , wenn man 'Angst ' hat . Und dann wird es sicher schwieriger !

    ich habe das gestern auch erfahren . Mein Frido kam und wollte in mein Hosenbein schlüpfen ! Aber ich traue ihm nicht so ganz :S

    Deshalb werde ICH ihn wohl auch nie richtig zahm bekommen :(

    Aber er ist ja mit den anderen Drei zusammen und deshalb denke ich , für ihn ist es 'ok' ! ???

    Wäre schön , wenn du uns über Bella :love: auf dem Laufenden hälst !
  • Huhu,

    tut mir leid, dass du diesen Schritt gehen musstest. Es ist aber für Bella wirklich das Beste, wenn sie in Erfahrene Hände kommt. Wie schon geschrieben wurde, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sich eure Verhaltens-/Reaktionsmuster schon gefestigt haben... dann ist es natürlich sinnvoll, so ein Tier an jemanden abzugeben, der weniger Berührungsängste und mehr Erfahrung hat. Ich freue mich sehr für euch, vor allem für Bella, dass sie da wohl wirklich jemand gefunden hat, der mit ihr umzugehen weiß.

    Mach dich deswegen nicht verrückt, es sind ja glaub auch deine ersten Ratten gewesen, oder..? Ich denke, dass man da auch erstmal die nötige Erfahrung mit solchen Tieren sammeln muss, also generell mit Ratten um dann auch mit so einem schwierigeren Kandidat umgehen zu können. Deswegen hast du ja nicht zwingend was falsch gemacht, aber vielleicht warst du der Sache noch nicht so richtig gewachsen, grade wenn du selbst so viel Angst hattest. :troest: Das gilt ja für viele Lebensbereiche und auch sicher für Ratten: In manche Aufgaben muss man erst reinwachsen ;)

    ich hoffe Bella wird weiterhin auftauen und aus ihren Mustern rauskommen und vorallem endlich Gesellschaft bekommen ;)

    Lg, Julia :edit: