Argumente mit der Rattenhaltung weiterzumachen!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Argumente mit der Rattenhaltung weiterzumachen!!

    Hey,
    Ich habe momentan 5 Ratzen. Davon 2 ca 2 jahre alte und 3 ca 5 monate alte. Meine mum hat gesagt, dass wir /sie danach mit der Rattenhaltung aufhören, weil sie auch der Stinkende Käfig immer nervt.
    Ich habe ihr gesagt, dass ich ab jetzt immer den käfig saubermachen werde... aber daran glaubt sie nicht.. (ich ehrlich gesagt auch nicht )
    Oh mist . Ich weiß es ist noch ein bisschen hin aber ich kann mir ein Leben ohne Ratten einfach nicht mehr vorstellen.
    Grüßle
  • Tja, dass beste Argument wird aber wohl sein, dass du ab sofort kräftig mit anpackst! Zur Tierhaltung gehört nunmal auch, die nicht so angenehmen Dinge, wie das Käfigputzen.......
    Andere Argumente fallen mir da nicht ein......
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Huhu Kuschelmonster :)

    Also wenn ein Argument der stinkende Käfig ist, würde ich wie die anderen
    auch gesagt haben, dass durchziehen und saubermachen, wenn es nötig ist.
    Wenn du das regelmäßig machst und dich ja sowieso viel mit den Ratzen beschäftigst, merkt
    sie ja auch wie wichtig die Kleinen dir sind :)
    Käfig zu putzen ist zwar nicht das Schönste, aber ich hab auch jeden Samstagmorgen das Teil vor mir,
    da hilft nur, ran an den Dreck :D


    Ich hoffe das Beste für Dich, ich glaube ohne Ratten könnte ichs mir auch nicht mehr vorstellen :)


    LG
  • Ich persönlich finde es immer blöd zu sagen, dass man Tiere nicht mehr halten will weil sie stinken. Letztendlich stinkt bzw riecht jedes Tier.Gut Ratten haben echt nen ziemlich speziellen Geruch :bgrins: Gehören die Ratten dir allein oder deiner Mutter und dir??Stehen sie im Wohnzimmer??Weil meine Meinung wäre,dass wenn du sie in deinem Zimmer hältst ihr es ja eigentlich egal sein kann wegen dem Geruch und wenn du es immer schön regelmäßig sauber machst ist das ja schon die halbe Miete :zwink: Ich musste meine Eltern an Anfang erst überzeugen überhaupt Ratten zu holen und schwups...Sie lieben sie :love2: und sagen, du bist alt genug nur mehr als Fünf darfst du nicht...Hey immerhin ne :thumbsup:
  • Huhu,

    Ich stimme meinen Vorredners zu und würde noch hinzufügen, dass du besondere Geruchsquellen entfernen kannst. Falls es Beispielsweise unbehandeltes Holz in deinem Käfig gibt.
    Oder falls deine Einstreu nicht ideal sein sollte kannst du wechseln...

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hey,
    ^^ . Also der käfig steht mehr oder weniger im esszimmer. Beim essen störts sie nie aber dann wenn sie 3 meter weg sitzt im Wohnzimmer... -.-''
    Also es sind eigentlich meine aber meine ganze Familie liebt sie :love2: :love2: :love2: . papa macht sie auch manchmal sauber aber nie mein Bruder.. wobei.. der ist 15 dem interessierst nicht ^^.




    Grüßle
  • Ich stimme meinen Vorredners zu und würde noch hinzufügen, dass du besondere Geruchsquellen entfernen kannst.

    Stimmt, in manchen Käfigen gibt es richtige Stinkecken, musst mal schauen, ob irgendwo Rattenpipi reinlaufen kann, wo du mein Saubermachen nicht so gut hinkommst.
    Am Bseten ist es, wenn du ein Mal pro Woche alles komplett gründlich sauber machst und unter der Woche gelegentlich die Toilette reinigst. Wenn du statt Streu Zeitungen in den Käfig legst, dann kannst du die auch zwischendurch mal austauschen.
    Stell doch mal ein Foto vom Käfig ein, dann kriegst du bestimmt noch mehr Tips....
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • hallo,

    Corni92 schrieb:

    Ich habe mal gelesen, dass man das Streu nen Monat im Käfig lassen soll
    das gilt für rennmäuse, aber nicht für ratten.

    und es sind ja nur selten die tiere, die unangenehm riechen (ausser im krankheitsfall oder bei einigen wenigen ferkelchen ;) ),
    sondern die rattenklos, die einstreu, die vollgepieselten hängematten, unbehandelte holzhäuser, -leitern, -spielsachen usw.

    ich hatte auch schon extreme pullertrinen, da musste ich den käfig 2x pro woche komplett säubern.

    meistens reicht es aber, die toiletteneinstreu täglich zu wechseln und nasses zeitungspaier usw. zu entfernen.

    einfach mal an allen einrichtungsgegenständen schnuppern und die stark riechenden waschen, putzen, lackieren (mit sabberlack).

    dann klappt das auch mit den eltern :D
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************