weiber gegen böcke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • weiber gegen böcke

    huhu!

    ich teile mir mein wohnzimmer im moment mit einem haufen weiber ^^
    da ich in zukunft wenn meine damen in hohem alter von mir gehen aber auf ein kleineres herrenrudel umsteigen möchte will ich mich natürlich vorher mal kundig machen

    (das klingt makaber ich weiß :S weiß aber nicht wie ich das sonst schreiben soll......ich liebe meine zicken aber jeder weiß wie die zukunft aussehen wird manchmal leider schneller als einem lieb ist :S )


    mein mann ist dagegen weil er meint böcke stinken mehr und wären eigensinniger (was ich nicht so recht glauben kann wenn ich mir hier meine kleinen diven ansehe 8| )


    ich würde aber gern mal mit beiden parteien erfahrungen sammeln. die herren der schöpfung sollen ja auch kuscheliger sein und anhänglicher sein (verbessert mich bitte wenn ich da falsch liege bei dem was ich hier von mir gebe)


    das ganze hat zwar gott sei dank noch vieeeeeeeeeeel zeit da meine mausels noch jung und knackig sind aber das ist ja nun eine entscheidung für längere zeit.


    was sagen denn die die schon gruppen von beiden parteien hatten?


    lg
  • Huhu,

    Also ich weiß, dass die Notfallvermittlungssituation von Böckchen immer blöd ist, daher will ich eigentlich nicht noch mehr Werbung für Weibchen machen.
    Böcke haben sicher ihre Vorteile und ich finde nicht, dass sie stinken. ich finde sie haben einen stärkeren Eigengeruch als Mädels, aber da gibts unterschiedliche Meinungen. (hatten wir hier glaub ich mal diskutiert) Aber ich riech das eigentlich auch gern.

    Doch was Intis angeht sind mir persönlich böcke zu anstrengend. Gut, vielleicht hab ich bisher einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber bisher war keine meiner Mädels-intis so anstrengend und nervenaufreibend wie die Böcki-Inits bei meiner Schwiegermama.

    Bei Böckis hat man natürlich ordentlich was in der Hand (was ich persönlich toll find) und viele werden auch faul und schmusig. Viele Mädels bleiben immer aufgedreht und können nie still halten. Aber das kann umgedreht genausogut der Fall sein.

    Mädchen haben meinem Eindruck nach häufiger Tumore, Böcker eher andere Krankheitsdinge (atemgeschichten, Herz, usw) - Vorsicht nur mein Eindruck, nicht wissenschaftlich belegt!

    Ja... ansonsten bin ich überzeugter Mädels/Kastrattenhalter und werde dabei auch bleiben.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • hallo,

    also ich bin ja absoluter jungs-fan :hug:

    ich habe schon mädels, kastraten und jungs aufgenommen und von allen waren es die vollböcke,
    die sich am schnellsten in mein herz geschlichen haben...

    das kann zufall sein, aber keine ratte war so anhänglich, schmusig, menschenbezogen wie meine vollböckchen,
    und sie stanken überhaupt nicht, sondern rochen total gut :rot2:

    es gibt durchaus auch schmusige mädels, unabhängige böcke, usw
    aber wenn ich nochmal ratten aufnehmen würde, dann am liebsten vollböcke :)
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Huhu,

    ich muss ja gestehen, ich hatte eine Zeitlang auch mal mit dem Gedanken gespielt auf Vollböcke umzusteigen. Weil ich mal irgendwie stark den Eindruck hatte, dass Böckchen echt schwerer unterzubekommen sind und mich es auch irgendwo reizte, mal das andere Geschlecht kennen zu lernen... Natürlich hätt ich auch gern mal so ne richtige faule Schmuseratte erleben wollen... aber das war jetzt nicht so der Knackpunkt, weil eh jeder Ratte ganz individuell ist.

    Nunja, ich habe mich nach Caleb bewusst nochmal nach Kastraten umgeschaut. Hätte es keine gegeben hier, wär es sicher auch anders gekommen.. Aber das kennt man ja :D

    Meine 3 Jungs sind allesamt unterschiedlich. Caleb mag das Hochheben bis heute nicht, klettert nicht gern und will meistens einfach nur seine Ruhe ^^ Wenn er dann irgendwo liegt, darf man ihn aber schon mal minutenlang kraulen, das findet er zuweilen richtig gut ^^ Stinken tun alle 3 überhaupt nicht. Im Gegenteil ich finde sie duften absolut herrlich :love: Ich finde Männchen bzw. Kastraten riechen etwas anders, etwas "herber" aber alle 3 duften unheimlich gut, wie ich finde und ich steck auch ständig meine Nase ins Fell! Es riehen übrigens momentan alle meine Ratten unterschiedlich. Die Jungs etwas ähnlich, aber auch da hat jeder seine eigene Note. Find ich sehr interessant...

    Devon ist vllt. so wie man Böckchen beschreibt, jetzt schon faul und gefräßig und relativ groß/dick ^^. Das Kraulen findet er auch immer angenehmer, aber nur, wenn er grad Nickerchen macht. Ansonsten mag er das Anfassen/Hochheben nicht so unbedingt. Also das kann man nicht verschmust nennen ^^ Aber ich bin trotzdem total glücklich, dass er mir immer mehr vertraut und wir schöne Momente gemeinsam haben. Klettern ist nix für ihn und wie Caleb hab ich den auch noch nie springen sehen. Das wäre wohl vllt. typisch männlich ^^

    Damien hingegen ist ne totale ADHS-Ratte. Genau wie meine Weibchen hat der nur Unsinn im Kopf, springt 60-70cm hoch und kommt fast überall hin. Er ist immer unruhig, quirlig und hält nie still. ist aber ein ganz ganz liebes Kerlchen.

    Tja dann hat sich Daphne als meine Schmuseratte rausgestellt, die sich wirklich ganz gezielt ihre Streicheleinheiten abholt ^^ guck an, ein Weibchen. Alle anderen sind sehr anhänglich, aber halt typisch Weibchen, richtig still halten ist nicht so ihrs. Wobei meine Weiber jetzt alle mind. 2 Jahre sind und ohnehin auch schon viel ruhiger geworden sind. GRad Emma und Daphne sind richtige Chill-Omis ^^ Ich :liebes: Rentner!

    Da musste ich feststellen, dass ich die Eigenheiten von Weibchen eben auch sehr zu schätzen weiß und es mir eigentlich egal ist welches Geschlecht. Ich finde beide klasse! Also wenn es sich später dann mal wieder so ergeben sollte, würd ich mich freuen, wenn es ein gemischtes Weiber/Kastratenrudel bleibt, aber mal sehen wie sich das entwickelt..

    Ansonsten kann ich eigentlich nicht so wirklich zw. Nur-Weibchen / nur Vollböcke vergleichen..

    Lg, Julia
  • Huhu,
    ich bin überzeugte Böckchenhalterin! Ich kenne Weibchen von meiner Freundin und Nachbarin. Sie waren mir immer zu unruhig und ich fand, dass sie unangenehm gerochen haben (obwohl sie sehr regelmäßig sauber gemacht wurden) :rot2: Meine Buben stinken nur, wenn ich mal ein paar Tage überfällig bin mit Käfigputzen.
    Bis auf Inui aus meinem jetzigen Rudel, strahlten alle meine Böckchen irgendwie Ruhe aus. Ich mag auch, dass sie größer und irgendwie handlicher sind wie die Mädels....
    Mir war gar nicht bewusst, dass sie sich schwerer vermittln lassen wie Mädels :spinn:
    Nein, ich könnte mir nicht vorstellen auf Mädels umzusteigen :D
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Hey ho:)
    Also ich bin bis jetzt überzeugte Weiberhalterin;)Mich spricht es an das sie so wuselig sind und soviel Spaß daran haben Sachen zu lernen:)Zwei von meinen Fünf sind auch nach einer Weile Auslauf richtig schmusig und suchen die Nähe die anderen sind kleine Flummis:)Ich persönlich hatte zwar noch nie Böckchen aber mir gefällt der Hoden nicht....Irgendwie stört der mich,ich weiß klingt blöd aber ist balt mein persönliches Empfinden;).Was ich mir vor der Inti überlegt hatte war ein Kastraten dazu zu holen aber es war tierisch schwer einen zu finden und somit wurden es Mädels.Ich finde Màdels riechen super ausser sie haben vorher im Klo gelegen was meine irgendwie lieben.Man muss aber sagen das sie ganz schöne Zicken sind und genauso wie Frauen schön laut rummaulen können:)Was man noch dazu sagen sollte einige von meinen können ziemlich hoch springen und haben auch einen ziemlichen Nestbautrieb;)
    Liebe Grüße
  • Hey, :winke:
    Also ich bin Ziemlich überzeuge Weiberhalterin! :D
    Ich mag die sehr Quirlige Art Von Weibchen. Mit denen ist immer was los und es wird nie Langweilig und sie machen echt viel Unsinn :zwink:
    Sie Klettern Viel und Springen wie die Weltmeister. Nach einer Langen Auslaufphase, Suchen sie oft die Nähe und Knuspern so lange, bis man sie Streichelt :love2: Also Es soll jetzt wie Bei @Corini92: Klingen aber ich persönlich finde die Hoden auch ziemlich... Komisch :whistling: . Wären sie kleiner würds mich nicht stören , aber das sind ja Riesen Teile :wacko: .
    Also ich könnte mir gaaanz vielleicht vorstellen Mal 1-2 Kastraten irgendenwann mal in ein Weiberrudel zu Integrieren...



  • Mir geht's da wie Maggre. ^^

    Unsere ersten vier vor fast 15 Jahren waren Böckchen. Und da wir seitdem eigentlich nie rattenlos waren und es für uns absolut nicht in Frage kommt, beide Geschlechter zu halten, hatten wir eben noch nie Mädels.
    Haben aber bei diversen Besuchen bei anderen Rattenhaltern auch diese kennengelernt. sowohl in reinen Weiber- als auch in mit Kastrattis gemischten Gruppen.

    Uns sind Mädels im Allgemeinen zu flutschig. Und zu klein. :D

    Daß Böcke stinken, können wir absolut nicht bestätigen. Sie riechen nach warmen Tier, wenn man die Nase ins Fell steckt ... was zumindest ich ziemlich oft tue. :love2: Und dieser Tiergeruch ist unaufdringlich und keinesfalls unangenehm. Und ich habe eine ziemlich empfindliche Nase, die z.B. bei starkem Parfumgeruch protestiert. ;)

    [sign=6]Pro Böcke![/sign]
  • Morgen zusammen,
    wie Minchen und Maggre bin auch ich überzeugter Böckchenhalter :D

    Weibchen habe ich persönlich nur mal als Notfälle kurzzeitig gehalten, sonst kenne ich sie nur von Freundinnen und kann das alles nur wiederholen was die beiden gesagt haben. Also mehr riechen oder stinken als Weibchen tun sie nicht, zumindest meine nicht ;)

    Ich finde sie vom charackter her meistens viel ruhiger und ausgeglichener, dementsprechend unspannend finden sie schonmal den Auslauf :sleeping:
    ich brauche definitiv weniger Hängematten als meine Freundinnen, weil deren Weiber doch ziemliche zerstörer sind :kicher:
    und darüber wird sich am meisten aufgeregt.

    Dafür finde ich sind meine Jungs viel größere Schweine als die Mädels, die Pinkeln nicht so einfach in den Sputnik und bleiben in dem siff liegen 8|
    oder kacken jede Ecke zu, nein die benutzen eher mal eine Kloecke. Mit Brei und dem Gemüse wird auch öfters und mehr rumgematcht.

    Ob die Intis einfacher sind bei Mädels kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie eine Mädelsinti gemacht habe.
    Aber bei den Jungs waren da schonmal einige Deppen bei die ziemlich lange gebraucht haben um sich zusammenzuraufen.

    @fledertierchen: vielleicht versuchst du es bei deinen Weibern mal mit einem Kastraten, viele TH kastrieren ja eh und das wäre ne einfache Alternative mal zu schauen wie dir die Jungs so gefallen.

    LG M
  • Hi,

    also ich hab ja nun schon seit ewigen Zeiten den Wunsch auf Böcke umzusteigen, aber immer kam mir ein Weibchen dazwischen, was mit seinen riesen Knopfaugen meinte ein Zuhause bei mir zu suchen^^.

    Ich finde schon das Böcke mehr und anders riechen. UNd was ich interessant finde meine Tierhaarallergie schlägt bei Böcken und Kastraten mehr an, als bei Weibchen, wobei jetzt im Frühjahr blüh ich eh wie ein Muttertagsstrauß :).

    Vom Charakter her kommt es wohl sehr auf die jeweilige Ratte und auch aufs Alter an. Fakt ist aber: Böcke sind Schweine. Bisher hat noch jedes Weib bei mir ein Klo benutzt und nicht überall hingesch****. Kaum ist ein Kerl dabei, sieht der Käfig jedes Mal aus wie sau.

    Ich finde eigentlich jetzt die Weiber/Kastrattenkombi super, aber wenn es sich ergibt und ich mal rattenfrei bin möchte ich auf jedenfall auch mal einen Böckchentrupp aufnehmen.

    LG
  • @justme87:

    das ist ja lustig... meine Männers sind grad die 3 saubersten ^^ Machen alle brav ins Klo und pinkeln da auch rein ^^ Nubia ist die einzige die noch daneben macht ^^ Aueßrdem zerrupfen meine Weibers mit viel mehr Ausdauer alle Zeitung, zerschreddern die Decken, räumen das ganze Inventar umher und machen ständig Krach. Selbst mein quirliger Damien macht so ein Blödsinn nicht ^^

    Aber ich glaube es kommt da echt auf die jweiligen Ratten an.. jedenfalls sehr interessant wie da so die Erfahrungen anderer sind ^^


    lg
  • ohhhhhhhhhh das wäre ja mal echt toll wenn die herren leiser wären ^^ meine damen zerschreddern jedes mal voller inbrunst die zeitung dass sogar der hund nachts aus dem wohnzimmer flüchtet ^^ außerdem gehen unmenken an hängeutensilien drauf bei den monstern :motz: :motz: :motz:
  • Huhu,

    mein Jiminy ist der erste echte Schadnager hier - die anderen waren noch im normalen Mass am Nagen ^^ aber was der Kerl zerlegt O.O
    Und er hat Hummeln im Hintern, ist genauso quirlig wie junge Weiber bisher ..

    Wir sind gerade dabei, auf Jungs umzustellen, deshalb haben wir neben den 2 Omis nun mittlerweile 3 Kastraten hier.
    Grund sind gehäufte Gebärmutterprobleme und die absolut schlechte Vermittlung von Vollböcken in der Schweiz. Hier wird zu viel pauschal kastriert :(
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • HAHAHA ! Bei dem Thema mußte ich paarmal laut lachen !

    Ich kenne ja den Unterschied (noch) nicht , aber DAS ist mir auch schon aufgefallen !

    Meine vier KERLE sind auch ganz schöne Schweinchen ! O)


    Medusa23382 schrieb:

    Dafür finde ich sind meine Jungs viel größere Schweine als die Mädels, die Pinkeln nicht so einfach in den Sputnik und bleiben in dem siff liegen

    justme87 schrieb:

    Kaum ist ein Kerl dabei, sieht der Käfig jedes Mal aus wie sau.


    Aber sie riechen trotzdem GUT ;)

    Und sind auch SCHMUSIG :love:
  • Medusa23382 schrieb:

    dementsprechend unspannend finden sie schonmal den Auslauf


    OH ! Deshalb reißen meine vier Säcke :D in ihrem Auslauf ( momentan ein ganzes , GROßES Zimmer ) wohl Nachts immer die Tapeten von den

    Wänden :schock: Der Rest ist ihnen wohl zu 'unspannend' :evil: Aber MEHR kann ich ihnen wirklich nicht bieten . Zimmer ist vollgestopft mit Kletter- und Spiel Möglichkeiten . Wenn sie BALD 'zu mir' (eine Etage tiefer) ziehen , werden sie weniger Abwechslung im Auslauf haben O)

    Hoffentlich fressen sie mir dann nicht die Wände auf und unser Haus stürzt bald ein ... :glotz:
  • Also echt . Dieses Thema hat mich jetzt angeregt , nochmal intensiv an meinen Rattis zu schnuppern :D

    Obwohl Wirbel mein "Herzikratzi " ist o) , riecht Maxi viel besser . Irgendwie nach Parfum ! WEIß NICHT , wie das kommt ... ???

    Wie die beiden 'Großen' (Frido und Remi) riechen , weiß ich nicht genau . Wenn ich mich ihnen genähert habe , hatten sie einen Ausdruck im Gesicht : ' noch einen mm näher und deine Nase ist ab ! ' :haue:

    Das wollte ich nicht riskieren ;)

    Aber wenigstens nimmt Frido jetzt schon Maiskörner aus meiner Hand ... :thumbsup:
  • Also ich find auch nicht das meine Jungs stinken. Find sie riechen echt gut :)


    Rum sauen tun die Jungs aber auch extrem -.- Hab die ja erst seit letzten Freitag und konnte gestern zumindest den Käfig von Louis schon mal sauber machen weil der sooooooo dreckig war. Handtücher und Fleecedecken mussten auch schon die Erfahrung mit Rattenzähnchen machen ;) Louis findet Handtücher wohl lecker (oder ihm gefiel die Farbe einfach nicht (rosa-weiß gestreift weil ich kein anderes mehr hatte zum über den Käfig legen)) und Jaques meinte die Fleecedecke an 6 (!!!) verschiedenen Stellen anzufressen und Löcher rein zu machen (die war Lila). Die Hängematten leben aber alle noch (zum Glück).

    Hab aber eh ein Fable für Jungs egal ob Ratte, Hamster oder Meerschweinchen ^^