Urlaubsbetreuung - was beachten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Urlaubsbetreuung - was beachten?

    Hallo ihr lieben!

    In einer Woche ist es endlich so weit, dann fliegen mein Freund und ich für 12 Tage in den Urlaub.

    Die Mutter meines Freundes ist so lieb, und nimmt Luna und Finchen für die Zeit zu sich.

    Nun meine Frage: Muss ich irgendwas Besonderes beachten und woran sollte ich denken?
    Klar, der Käfig wird vorher nochmal gereinigt, Futter und Leckerchen werden mitgegeben. Aber sonst noch was wichtiges? :nix:

    Ich hatte schon überlegt, den beiden ein altes T-Shirt oder oder so von mir in den Käfig zu legen, weil, ich hab doch so Angst, dass sie mich vergessen könnten :S


    Könnt ihr mir Tipps geben?
  • Hallo,
    ich denke, dass es wichtig ist genaue Instruktionen zu geben, was passieren soll, wenn es einer der Mäuse gesundheitlich nicht gut geht!
    Also Adresse vom Tierarzt und vom Nottierarzt usw.
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Hallo,
    das was Maggre genannt hat ist ein ganz wichtiger Punkt.

    Mir würde noch einfallen, weiß die Schwiegermama was an Frischfutter gefüttert wird? Wenn nicht würde ich da eine Liste machen was sie fressen dürfen oder sogar einen Futterplan erstellen. Und natürlich wie viel Trofu es gibt jeden Abend.

    Bekommen sie in der Zeit auch Auslauf? Da müsste man natürlich evtl. Gefahrenquellen absichern. Ich nehme einfach mal an, dass sich Schwiegermama nicht so mit Ratten auskennt und gar nicht weiß was den Viehchern so einfallen kann wenn sie irgendwo dran wollen :D

    Ein Kleidungsstück was nach dir riecht, kannst du wenn es dich beruhigt ruhig rein legen. Ich war auch schon länger weg, aber die Tiere haben mich nicht vergessen, zumindest hat es nicht den Anschein gemacht.
  • Hey!

    Danke schon mal für die Tipps.

    Was die "Schwiegermama" (hihi, ganz so weit ist es noch nicht ;) ) angeht, sie kennt sich gut mit Tieren aus und liebt Tiere über alles. Hat auch eigene Tiere und sie hat in einer wirklich guten, kleinen Zoohandlung gearbeitet (schade, dass es den Laden nicht mehr gibt, konnte mit den Großketten nicht mithalten - dem lagen die Tiere wirklich am Herzen :( ) und hat auch schon selber Ratten gehalten. Da mache ich mir keine Sorgen. Höchstens, dass sie mir zu verwöhnt werden :D

    Ich möchte halt nur nichts wichtiges vergessen, wenn ich meine Süßen für die Zeit abgebe (oh man, ich heul jetzt schon, das wird hart ;( )

    Das mit dem Tierarzt ist natürlich wichtig, ich glaub, ich lasse ihr auch etwas Geld da, für Notfälle. Ohh man, ich hoffe, es passiert nix. Mache mir schon wieder viel zu viele böse Gedanken :kratz: