Jetzt geht es los ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Muß euch mal von gestern Abend berichten :

    Ticky ist so eine COOLE SOCKE :D

    Er interessiert er sich überhaupt nicht für Georg , sondern nur für mich :love_1:


    Aber Georg ist an Ticky interessiert . Also hat Georg sich Gestern einmal 'gewaltsam ' unter Ticky geschoben , um an wichtiger Stelle ;) ausgiebig zu schnüffeln .

    Ticky hat sich mit den Vorderbeinen AUF Georg gestellt und blieb breitbeinig stehen .

    Nach dem Motto : 'mach du nur ! Ich habe Zeit ' :kicher:

    Er bleibt TOTAL locker , egal was Georg macht !



    Aber meine kleine Quietsch Maus - Chiru O)



    Allerdings war Gestern eine Situation , da hatte ich das Gefühl er kapiert LANGSAM daß nichts passiert ?

    Georg hat ihm das Ohr 'abgeschleckt' . Es sah so süß aus ! Ist das ein gutes Zeichen ???

    Jedenfalls blieb Chiru da ganz ruhig sitzen und hat NICHT gequietscht !

    Vielleicht war er aber auch nur vor Angst erstarrt ??? :S



    Naja , Ticky ;) und ich haben ja Zeit ! Aber ich glaube , Georg wäre sehr gerne bei den andern Beiden . Und das kann noch dauern , wenn Chiru

    sich so 'anstellt ' :(
  • Ich muß mich mal selbst zitieren O) Weil mir die Frage am Herzen liegt !




    Ratzen_Love schrieb:

    Georg hat ihm das Ohr 'abgeschleckt' . Es sah so süß aus ! Ist das ein gutes Zeichen ???



    Ist es ein gutes Zeichen , wenn Georg Chiru am Ohr leckt ????

    Ich bin mir nämlich bei den Beiden SO UNSICHER :S

    Und daher sicher auch übervorsichtig !

    Aber wenn ich so weiter mache , kommen die Zwei sich nie 'näher ' :(
  • Was soll ich nur tun ??? :S

    Chiru geht zu Georg und schnuppert an ihm !!! Das hat mich SEHR gefreut !

    Aber wenn dann Georg an IHM schnuppert , schreit er wieder :haare:

    Ich habe es Heute mal eine Weile zugelassen , weil Georg ihm auch wirklich NICHTS tut !

    Aber dann tut mir Chiru wieder so leid ! Er quietscht und 'pumpt' ... :(

    Ich habe schon überlegt , ob er vielleicht Schmerzen hat und deshalb so empfindlich ist ??? ;(
  • Huhu,

    also als erstes Mal: Selber die Nerven behalten!


    Ich finde du machst das absolut hervorragend! Georg scheint es ja auch mit dem ängstlichen Chiru gut zu meinen und ihn gar nicht sooo doll zu bedrängen, wie der Chiru vllt. vorgibt ^^ (Das am Ohr lecken, würde ich auch eher positiv werten)

    Bleib einfach am Ball und lass Georg und die anderen machen. Ich würde jetzt nicht mehr eingreifen, wenn es nicht wirklich nötig ist. Also lass den Chiru vllt. auch mal etwas quietschen...

    Kannst du das eigentlich mal filmen?

    Wie lange dauern denn die Treffen mittlerweile schon?

    Lg, Julia
  • Huhu Julia ,

    ich müßte mal fragen , ob ich mir mal eine gute Kamera ausleihen kann zum filmen . Ich habe ja nur meine kleine Asbach uralte Digicam .

    Wie lange die Treffen dauern , kann ich gar nicht genau sagen :rot2: Die Zeit vergeht immer so schnell ;)

    Aber ich schätze so zwanzig Minuten ? Länger möchte ich noch nicht , da ich Chiru dann wieder 'Entspannung' gönnen will .

    Ist das zu kurz ?

    Gestern haben sie übrigens alle Drei mal einen kleinen Moment alle 'auf einem Haufen' gelegen . Chiru ganz unten O)

    Aber Georg ist wirklich toll !!! Wenn Chiru dolle quietscht geht er meist von alleine weg ! :love_1:

    Und Georg und Ticky benehmen sich eigentlich , als wären sie schon LANGE die besten 'Kumpel' :thumbsup:
  • ;( Heute bin ich sehr entmutigt .

    Ich glaube, daß das mit den Dreien nichts wird .

    Ich habe KEINE Angst , daß Georg Chiru was tut , obwohl er Heute recht aufdringlich war .

    Er hing - so lange ich es zugelassen habe - ständig unter Chiru ! Aber dann hat er ihn auch mal ganz sanft hinten geputzt , wieder an seinem Ohr geleckt und an Chiru's Näschen geschnuppert . Er ist wirklich lieb zu Chiru !

    Aber Chiru schreit und 'pumpt' . Dieses heftige Atmen macht mir die größten Sorgen . Ich habe einfach Panik , daß er es nervlich nicht verkraftet :(

    Deshalb habe ich Georg immer wieder von ihm weg genommen , obwohl das sicher kontraproduktiv ist !

    Und Ticky hat mich Heute auch 'genervt' . Während ich mich um Chiru und Georg gekümmert habe , hat er mir ständig in die Füße gebissen :haare:

    Ich weiß , daß er nur meine Aufmerksamkeit wollte , aber da er manchmal nicht zimperlich beim Zubeißen war, war das doch ganz schön lästig ... :rolleyes:

    Ich habe Heute mal angefragt wegen einer Videokamera . Ich würde euch das wirklich gerne mal zeigen , WIE Chiru sich 'aufführt' O)

    Und ich bin recht entschlossen , am Donnerstag mit ihm (Ticky nehme ich dann auch mit) zum TA zu gehen . Ich möchte einfach ausschließen , daß er wegen Schmerzen so empfindlich ist ...
  • Huhu,

    also ich finde immernoch dass es prima klingt. Hm Bist du im Auslauf sehr nervös, wenn der Chiru quiekt? Weil deine Nervosität kann sich auch einbisschen auf die Tiere übertragen..

    Aber ich denke, das ist nicht der Grund. Der Chiru schreit halt lieber, bevor irgendwer auch nur dran denkt, ihm was zu tun ;)

    Du hast ja am 20. glaub ich mit der Inti angefangen...ahst du denn beobachten können, dass es mit Chiru etwas besser wird, oder bleibt es gleich? Erkundet Chiru denn auch den Auslauf?


    Wenn du aber das Gefühl hast, das wird so GAR nicht besser, und der Chiru ist die ganze Zeit nur gestresst, dann könntest du dir ja vllt. mal Zylkene oder Relaxan kaufen. Beides sind Nahrungsergänzungsmittel, also völlig unbedenklich. Zylkene gibt man eher bei richtig panischer Angst und Relaxan eher bei Stress.

    Ich habe mit beiden schonmal gute Erfahrungen gemacht. Ich würde da aber trotzdem den TA anrufen und das abklären ;) Man soll ja seinen Tieren nicht einfach so irgendwas geben...auch wenn es in dem Fall eher unbedenklich ist.

    Ansonsten, weil du meintest die Treffen gehen so 20-30 Minuten. Da kannst du jetzt ruhig mal bisschen rauf gehen. Du willst ja irgendwann noch die 3-4h erreichen ^^ Manche Ratten beruhigen sich auch nach 1-2 h eher, als nach nur 20 Minuten.

    Lg, Julia
  • Hallo Julia ,

    jetzt , da ich weiß , daß Chiru keine Schmerzen hat , werde ich auch VIEL gelassener auf sein Quietschen reagieren ! :)

    Ja , ich war vorher sehr nervös , da ich immer dachte ihm tut vielleicht was weh O)

    Ich habe der TA auch von der 'Inti' berichtet und sie fand es gut , daß ich da langsam vorgehe ! Habe ihr natürlich auch gesagt woher ich die ganzen hilfreichen Tipps habe ! :bussi: :thumbsup:


    albino87 schrieb:

    ahst du denn beobachten können, dass es mit Chiru etwas besser wird, oder bleibt es gleich? Erkundet Chiru denn auch den Auslauf?


    Das scheint 'Tagesform' bei Chiru zu sein ! Mal denke ich es ist wesentlich besser , dann wieder schlimmer denn je ...

    Aber er erkundet den Auslauf ! Und er ist auch schonmal von sich aus auf Georg zu .

    Aber wenn Georg dann nicht in 'Schockstarre' verfällt :D kreischt mein Sensibelchen wieder :haare:

    Eine Videokamera habe ich 'angefordert ' ! ;)
  • Daß ein Integration SO ein Auf und Ab ist - wie zumindest bei mir - hätte ich nicht gedacht !

    Heute hat mich wieder total für Gestern 'entschädigt' :)

    Ich mußte zwei Mal laut lachen !

    Einmal hat Georg Ticky auf den Rücken geschmissen . Der guckt ihn danach trotzig an und prompt liegt Georg auf dem Rücken ... :kicher:

    Ich habe das Gefühl , die Zwei sind ein Kopf und ein Ar*** :bgrins:

    Dann hat einmal Georg an Chiru geschnuppert . Chiru quietscht ! Klar !

    Plötzlich fand Georg die Wand interessanter und hat daran geschnuppert .

    Vor lauter Verwunderung DARÜBER hat Chiru wohl seine Angst vergessen und intensiv an Georg geschnuppert ... :kicher:

    Es war wirklich herrlich Heute !

    Vielleicht war ich auch entspannter , weil ich weiß das zumindest gesundheitlich alles ok ist ! :thumbsup:
  • Ratzen_Love schrieb:

    Vor lauter Verwunderung DARÜBER hat Chiru wohl seine Angst vergessen und intensiv an Georg geschnuppert ...


    Hihi, ich kann mir sein verdutztes Gesicht richtig vorstellen. :D

    Freut mich, daß gestern alles so prima lief. ^^ Das wird schon ... Chiru ist wohl der Typ, bei dem es was länger dauert, bis es "klick" macht.
    Sei guter Hoffnung und geh es heute wieder ganz entspannt an.
    Wir drücken Daumen und Pfötchen. ;)
  • So , heute habe ich mal ein paar Fotos gemacht . Obwohl das natürlich keineswegs so aussagekräftig ist wie ein Filmchen . Vor allem , da man Chiru's hysterisches Geschreie nicht hört !

    Eins muß ich mal sagen , die Pflegerin im TH kannte ihre Schützlinge doch gut ! Sie meinte gleich , daß Chiru recht zickig ist .

    Habe ich Heute auch wieder erlebt O) Erst lies er sich minutenlang streicheln, dann hat er plötzlich wieder zugehackt . Blut ist getropft ...

    Hier der Beweis :haare:

    [img]http://up.picr.de/14995018ax.jpg[/img]

    Dann ist er wieder so süß und sieht aus , als könnte er kein Wässerchen trüben . Und auch , als ob ihm Georg's Anwesenheit nichts ausmacht . Bis Georg ihm zu nahe kommt . Dann wieder : *KREISCH* ...

    [img]http://up.picr.de/14995019rb.jpg[/img]

    Und Georg ist so lieb . Er ignoriert dann den hysterischen Dummbatz

    [img]http://up.picr.de/14995020ki.jpg[/img]


    Dann allerdings schiebt er sich unter Chiru

    [img]http://up.picr.de/14995021si.jpg[/img]

    und hängt dann eine Weile SO da , während Chiru um sein Leben quietscht :schock:

    [img]http://up.picr.de/14995022mp.jpg[/img]


    Ist das 'normal' ???

    Dann haben Georg und Ticky 'Füßchen schnupern gemacht ' , während Chiru in der Ecke hockt , als ob er hofft daß ihn keiner sieht

    [img]http://up.picr.de/14995028ar.jpg[/img]



    [img]http://up.picr.de/14995024il.jpg[/img]


    Das Foto ist zwar leider unscharf , aber das ist mein Ticky ! " Mama , wann hört der Scheiß endlich auf ? Ich will doch nur zu dir !" ;)

    [img]http://up.picr.de/14995025tm.jpg[/img]

    Soll ich euch was sagen . Ich kann GAR NICHT glauben , daß sie Heute erst zwei Wochen hier sind . Es kommt mir vor , als wären es schon ewig meine 'Babies' :love_1:
  • Also Heute war wieder ein Abend der 'besonderen Art ' ;)

    Georg war TOTAL aufgekratzt O) Er ist durch den kleinen Auslauf 'gepest' , hat Tücher angenagt und ist 'die Wände hoch '

    Weiß nicht was mit ihm los war ????

    Da habe ich einfach mal die Tür vom kleinen Auslauf (Bad) aufgemacht , damit sie alle in den großen Auslauf ( Flur ) konnten .

    Und da sind die Drei zusammen rumgelaufen - sogar Chiru ! - als ob sie schon ewig nichts anderes getan hätten , als zusammen zu sein :)

    Sie konnten sich TOTAL aus dem Weg gehen , aber sie waren sogar einmal zusammen ín einem Häuschen (SEHR groß, mit zwei Ausgängen ) ohne daß Chiru gequietscht hat :dollfreu:

    Ich weiß , das hat noch nichts zu bedeuten , aber es macht mir Hoffnung ...

    Vielleicht kapiert mein kleiner Hysteriker irgendwann , daß Georg einfach NUR lieb ist !!! ????

    Georg schnuppert zwar viel UNTER Chiru und putzt ihn auch manchmal , aber immer alles ganz sanft !!! :love2:
  • Huhu,

    ich schließe mich Minchen an, ich finde auch, dass sich das bisher großartig entwickelt! Und es ist einfach total schön, dass Georg so ein Lieber ist und immer wieder vorsichtig auf Chiru zugeht. Finde es toll, dass du dir bzw. den Ratten Zeit lässt! ( Bist du mit der Zeit nun mal etwas hoch gegangen..? Der Schritt von 1h zu 2 sind jetzt nicht mehr so groß)

    Chiru sieht auf den Fotos ja schon noch angespannt und etwas überfordert aus, oder was meinst du? (wo Georg sich drunter schieben will oder am Po riechen will ^^ da borstelt er glaub auch leicht, oder?)

    Schreit er denn mittlerweile weniger? Auch dieses typische in der Ecke sitzen bzw. Kopf in die Ecke stecken, wären für mich noch Anzeichen, dass er sich nicht wohlfühlt.

    Das Relaxan ist wirklich unbedenklich. Die Theorie dahinter ist, wenn die Tiere sensibel auf Stress reagieren oder allgemein schneller gestresst sind, dann können sie schneller einen Nährstoffmangel haben (weil der Körper ja bei Stress mehr verbrauch), der Mangel wiederrum kann sich negativ auf die Stressbewältigung ausüben. So vom Prinzip: Ähnlich wie wenn wir Hunger haben und dann gereizter sind und uns weniger gut beherrschen können^^. Wenn man das ausgleicht, können die Tiere wieder besser mit dem Stress umgehen. Es ist kein Wundermittel!! ..aber ich hab das bei Intis schon 2x dem Caleb gegeben. Der reagiert ja auch immer sehr sensibel auf so Veränderungen. Und der Fenya habe ich es auch mal paar Monate gegeben, weil sie so starke Stimmungsschwankungen hatte. Sie hat zwar mit dem Rasieren nicht aufgehört (weswegen ich es überhaupt ausprobierte), aber wurde tatsächlich ausgeglichener.. Am Ende musst du es aber abwägen/einschätzen. Will es dir jetzt auch wirklich nicht aufschwatzen! Mein Hintergedanke war nur, dass Chiru evtl. nicht so Dauergestresst ist, aber ich kann das mit Chiru aus der Ferne halt nicht ganz so gut einschätzen :nix:

    Ach und weil du ja mal wegen der Farben gefragt hast: Ticky ist ein Black Self :) (hat keine weiße Pfötchen oder Bauchblesse), Chiru könnte ein ausgeblichener Husky sein (hat er da am Nacken noch ein paar winzige graue Haare oder hab ich mich verguckt? Ansonsten könnte er auch ein Albino mit schwarzen Augen sein..was aber eher seltener ist) und Georg sieht mir nach Silver Fawn aus. Evtl. noch zusätzlich mit "silvered" Fell (also mit weißen Haaren zwischen den cremefarbenen - das sieht dann nochmal so meliert aus)

    JEdenfalls sind deine 3 Jungs absolut bezaubernd :liebes:

    Lg, Julia
  • Nur kurz :

    albino87 schrieb:

    Das Relaxan ist wirklich unbedenklich


    Ich werde es bestellen ! Gibt es das als Tropfen , oder wie ?

    Und wie viel soll ich dann geben ? Die Dosierung für Ratten wird ja wohl kaum auf der Packunsbeilage stehen ;)

    Danke für die Farbaufkärung ;)

    Gestern waren wir ca 1 1/2 Std. draußen . Im 'großen Auslauf ' war Chiru dann so schön 'locker' .

    Du schätzt übrigens alles TOTAL richtig ein !

    @ Minchen - ich hoffe sehr , daß bei Chiru die "Klick" Erlebnisse BALD stärker werden . Ab und an hat er sie schon :)
  • Huhu,

    ah schön :) Mal sehen, vllt. fühlt er sich im größeren Auslauf ja auch vllt. an sich wohler?

    ne das sind Tabletten, die zerdrückt man (ich misch es in nen klecks Joghurt unter) und dann würde ich sagen bei einem Bock ca. 1/6 Tablette pro Tag. Logischerweise "wirkt" das nicht inneralb von einem Tag.

    lg, Julia
  • So , eineinhalb Stunden im 'großen Auslauf ' .

    Chiru hat zwar ab und an noch gequietscht wenn Georg ihn beschnuppert hat , aber schon deutlich weniger !

    Und er 'pumpt' nicht mehr so sehr :dollfreu:

    Mal wieder ein paar Fotos ;)

    Erstmal 'schmeißt' Georg sich UNTER Chiru . Aber der guckt schon ganz 'interessiert' . Trotz Gequietsche ...

    [img]http://up.picr.de/15016211ty.jpg[/img]


    Dann verfolgt Georg Chiru

    [img]http://up.picr.de/15016217yi.jpg[/img]

    bis sie in einer Ecke landen und Georg sich wieder auf Chiru 'stürzt ' Aber recht 'gesittet' ;)


    [img]http://up.picr.de/15016241jj.jpg[/img]






    Chiru hat dann auch die 'Sachen ' im Auslauf erkundet


    [img]http://up.picr.de/15016226wc.jpg[/img]

    während Ticky und Georg sich zusammen im Karton vergnügt haben :thumbsup:

    Hier kommen sie grade wieder raus

    [img]http://up.picr.de/15016229ge.jpg[/img]

    Und das ist das Häuschen das ich für sie gekauft habe

    [img]http://up.picr.de/15016233du.jpg[/img]

    Fotos von meinen 'Jungspunden' im anderen Thread ;)
  • hallo,

    das sieht doch super aus zwischen den jungs :top:

    das dominaz-gehabe haben meine vollböckchen nie ganz abgelegt,
    und wenn es beim unterkriechen und mal in die grenzen zurückweisen bleibt, ist alles gut!

    das häuschen ist hoffentlich schon lackiert :ignore:

    wäre doch schade, wenn das schöne teil in null-komma-nix müffelt!
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • @Thema Sabberlack: Die Frage hab ich mir auch mal gestellt. :kicher: Ist aber eigentlich ganz leicht- eigentlich wird damit nur Klar- oder Buntlack gemeint, der die DIN EN 71-3 erfüllt. Steht dann auch meistens "Schweiß-und Speichelecht" drauf, oder auch "Für Kinderspielzeug geeignet".