Erster Sommer, große Hitze. Was kann ich meinen Mädels Gutes tun???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Erster Sommer, große Hitze. Was kann ich meinen Mädels Gutes tun???

    Hallo, dies ist der erste Sommer für meine drei Mädels. Habt Ihr ein paar Tips, wie ich den Nasen die Hitze etwas erträglicher machen kann????

    Der Käfig steht schon im kühlsten Raum, dennoch ist es doch ungewohnt warm für die Mäusels. Bin für jede Antwort dankbar.
  • Huhu!

    Eine oder mehrere Fliesen in den Käfig legen - viele Mäuse legen sich gerne auf die kühle Fläche.

    Kippsichere Schalen mit Wasser anbieten. Mit oder ohne Frischfutter zum Tauchen. ;)

    Wenn's ganz schlimm ist, feuchte Tücher über den Käfig hängen - die Verdunstungskälte ist angenehm. Nagelöcher in Kauf nehmen. :D

    Sonst fällt mir erstmal nichts mehr ein.
  • Hei :winke: ,
    Also ich mache immer eine Wasserschale rein. Ca 2 cm Wasser und dann plantschen sie darin wie kleine Wasserelefanten :love2: .
    Ausserdem kannst du Feuchte (Bzw im Gefrierschrank geforene) Tücher an und vor den Käfig hängen. (aber vorsicht! Verschredderungsgefahr :D)
    Du kannst auch Kühlakkus nehmen. Die kannst du auf das Käfigdach legen.
    Du kannst aber auch Kalte Fliesen in den Käfig legen...
    Okey.. Mehr fällt mir auch nicht ein :D


    LG :)
  • Huhu,

    habe auch letztens über FB gelesen, dass man Kieselsteine in ein Säckchen füllen kann, dise dann ins Gefierfach legen - das gefrorene Kies-Säckchen kann man dann sogar IN den Käfig hängen und so sollen die Steine etwas Kälte abgeben. Ist zumindest ungefährlicher als so ein Kühlakku, den dürfen die Ratten ja keinesfalls annagen.

    Ich wills bei Gelegenheit mal probieren..

    lg
  • Ich bin jetzt echt froh , daß ich wieder (lange Geschichte) in mein Elternhaus zurück gezogen bin . Ist eine 'Souterrain Wohnung' , was ich oft nicht so 'tolle' finde . Aber im Sommer hat es einen RIESEN Vorteil . Bei mir ist es z. Zt . ca 22 Grad :)

    Die Hunde mögen momentan gar nicht in den Garten und den Rattis wird es bestimmt auch nicht zu warm !

    Tja , alles im Leben hat seine Vor - und Nachteile !

    Aber BADEN dürfen meine Ratzen trotzdem . Alleine zu meinem Vergnügen ;)