Täglicher Speiseplan ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Täglicher Speiseplan ...

    Ich fände es toll , wenn hier viele mal berichten , welches Menue ;) ihr euren Ratzen täglich so anbietet .

    Ich bin mir oft unsicher , ob ich 'zu viel des Guten ' gebe und ob das was ich anbiete auch wirklich (in der 'Häufigkeit in der ich es gebe !) 'geeignet' ist .

    Bei mir gibt es Heute : Kartoffelpüree mit gekochten Möhrchen und bißchen frischer Petersilie .

    Zum knabbern pro Ratz ein halber Maiskeimring . Wobei ich natürlich nicht weiß , wer wie viel davon frißt ! O)

    Trofu steht eh immer da und sie haben auch verschiedene Hölzer zum nagen .

    Außerdem lege ich den Jungspunden ab und an - Heute wieder - einen getrockneten Maiskolben in den Auslauf . Der ist am nächsten Tag

    'niedergemacht' . Ich darf dann überall sie leeren Hülsen zusammen fegen . :bgrins:

    DIe 'Senioren' haben auch einen in ihren Käfigen hängen , aber sie gehen kaum dran ! Sie lieben die Maiskeimringe ^^

    Ich wäre echt gespannt , wie euer täglicher Speiseplan so aussieht !
  • Hallo,
    ich halte meine Jungs Futtertechnisch eher kurz - sie neigen dazu etwas wohlbeleibt zu sein :rot2:
    Also Trockenfutter bekommen sie täglich - ich füttere jetzt SSSR und gelegentlich gibt es eine selbstgemischte Körnermischung.
    Abends bekommen sie dann täglich Rohkost: Paprika, Gurke, Karotte, Tomate, etwas Pfirsich oder Banane, Basilikum, Eisbergsalat - je nachdem was ich gerade hier habe. Einmal pro Woche gibt es ein Ei, ein paar Nudeln, gekochte Kartoffel oder im Moment auch mal einen frischen Maiskolben. Leckerli mögen sie nicht so gerne - da kauf ich gar nix mehr.
    Außerdem bekommen sie gelegentlich Babygemüsegläschen - die mögen sie sehr gerne. Das ist meine Geheimwaffe, wenn ich Medizin geben muss.
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • OH Mann ...

    ich habe so lange gesucht und keinen passenden Thread gefunden :rot3:

    Und der ist genau das , was ich 'wollte' !

    Danke :bussi:

    OT : wie geht es dir ? Und Ramses ? Ich hoffe GUT . Euch BEIDEN :bauchbussi:

    Das Bauchbussi gilt nur für Ramses :D