Bachblüten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Bachblüten ?

      Es tut mir leid , ich hatte eben einen URALTEN (gestartet 2007!) Thread über Bachblüten gefunden , aber ich kann da nichts schreiben .

      Mir ist nämlich Heute eingefallen , daß ich noch die Bachblüten "Rescue Tropfen " hier habe . Für Tiere , ohne Alkohol !

      Wäre das was für Chiru , für die Integration ???

      @ Albino - die Frage geht vielleicht speziell an dich , da du mir ja das Relaxan empfohlen hast .

      Aber ich weiß nicht , wie ich so eine kleine Tablette in sechs Teile teilen soll :rot3:

      Deshalb habe ich geschaut , ob es Relaxan auch als Tropfen gibt .

      Und da sind mir die Bachblüten wieder eingefallen !

      Und vor allem : ich könnte sie HEUTE schon geben . Denn langsam 'muß' Chiru mal bißchen relaxter werden !

      Vielleicht könenn die "Rescue Tropfen" ihm auch helfen ???
    • @Ratzen_Love:

      du kannst es mal probieren ;) Ich habe es mit Bachblüten auch mal probiert, bei Fenya hab ich echt nach jedem Strohhalm gegriffen :pfeif: Was da die Dosierung angeht, weiß ich nicht mehr genau...ich glaub 3x am Tag 2-3 Tropfen , aber sicher bin ich mir nicht... hab leider auch die Kontaktdaten von der Dame, die da spezialisiert war auch nicht mehr...

      ..aber vllt. jemand anderes?

      PS: Tabletten immer zerdrücken (mit einem Glas z.B. oder Löffel) dann eine Line ziehen und teilen :D Da fühlt man sich wie ein kleiner Junkie ;)

      hast du nicht auch gemeint, im größeren Auslauf würde Chiru eh schon einbisschen mehr auftauen? Dann brauchst du es ja vllt. gar nicht mehr..

      Lg, Julia
    • DANKE !!!

      albino87 schrieb:

      hast du nicht auch gemeint, im größeren Auslauf würde Chiru eh schon einbisschen mehr auftauen? Dann brauchst du es ja vllt. gar nicht mehr..



      Ja , das schon ! Aber immer wenn Georg 'unter ihn krabbelt' und das tut Georg oft und ausführlich :schock: ( bis ich ihn ermahne! ) dann schreit Chiru wieder :(

      Habe mir echt schon überlegt , ob er vielleicht eine 'Hinterhand Schwäche ' hat ( das hätte die sicher nicht so sehen können ! ) und ihm das doch Schmerzen bereitet ! ???

      Oder ob er einfach nur ein kleiner Hysteriker ist ??? Ich weiß es nicht :(

      Ist jetzt bißchen 'Thema verfehlt' , aber irgendwie paßt es ja doch ...
    • Hi.
      Ich denke schon. dass es auffallen würde wenn er wirklich schmerzhafte Probleme mit der Hinterhand hat. Für mich klingt das eher nach Hysterie/Protest.
      Bachblüten haben bei unserer Lumi zumindest ein wenig geholfen das war aber ne abgestimmte Mischung von shastra aus dem Rattenforum. Die Kontaktdaten hab ich aber leider auch net mehr.

      LG
    • hallo,

      wenn shastra mir bürgerlichem namen marina heisst, hätte ich ihre telefonnr.

      bei mir haben bachblüten sehr gut geholfen
      (also bei meinen ratten natürlich :D )
      und eine kleine tablette zerquetsche ich zwischen 2 teelöffeln,
      mache dann aus dem pulver eine 3 cm lange linie und teile diese in 6 kleinere, 5mm lange abschnitte.

      ich habe diese tablettenboxen, und da tu ich in jedes kästchen 1 kleine portion,
      sodass ich jedes mal nur ein türchen öffne und die medizin über was leckeres streuen kann.

      und zur HHS bin ich der gleichen meinung: die ist eher schmerzlos,
      das gequieke ist wohl eher protest-geschrei :)
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Das freut mich zu lesen , daß ihr Beide meint , das 'Geschrei' ist eher Protest , als das es wegen Schmerzen in der Hinterhand kommt.

      Das war jetzt noch meine größte Sorge .

      Dann bekommt Chiru heute Abend mal eine Dröhnung ;) Bachblüten 'Rescue Tropfen ' .

      Relaxan werde ich auch bestellen .

      Danke für eure Hilfe :liebes:
    • hallo,

      der marina hatte ich damals in einem langen telefonat die beziehung zwischen den beiden streit-ratten geschildert und sie hat mir für jede ratte eine spezielle mischung mitgegeben, als wir uns getroffen haben.

      sie verschickt auch preisgünstig und die mischungen sind dann eben nicht standart, sondern auf die wesenszüge, die verändert werden sollen, zugeschnitten.

      wenn du magst, schick ich dir ihre nummer per PN.

      sie ist sehr engagiert und kompetent und macht das schon seit jahren.

      anrufen kostet nix ;)
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • atsirhc99 schrieb:

      wenn du magst, schick ich dir ihre nummer per PN.




      GERNE !!!

      Ich kann dir leider keine PN schicken , weil ich nicht 'deine Freundin' bin :heul2: ;)

      ICH bin für Jeden 'zugänglich ' ... :D

      Edit : und ich 'glaube ' auch sehr an Homöopathie (zählen Bachblüten überhaupt dazu ? )

      Ich habe schon immer all meine Hunde damit behandelt !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratzen_Love ()