Wann werden meine Ratten denn endlich größer? ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Wann werden meine Ratten denn endlich größer? ;)

    Moin! :)
    Ich habe ja seit mitte-Februar 3 minis.dh: sie sind jetzt ca 6 Monate alt. Aber:
    Ich habe noch eine Große (knapp 3 Jahre alt) und die ist das doppelte von den anderen kleinen. mich würde mich mal interessieren, wann die denn nun endlich größer werden? ich such auch nochmal ein foto als größenvergleich. Die 3 wiegen zwischen 350-400 gramm...
    Hier: es ist nicht perfekt aber ''Etwas''
    [img]http://abload.de/img/dscf2523oyq5e.jpg[/img]

    [img]http://abload.de/img/dscf25248kre9.jpg[/img]


    Hoffe ihr könnt mir helfen :/

    LG
  • Huhu,

    für Weibchen sind sie bei dem Gewicht doch schon recht gross. Und fett wirken sie auf den Bildern nicht ..

    Vielleicht ist dein Omi auch einfach recht gross ;)
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Huhu!

    Wir haben hier größentechnisch auch schon einige Überraschungen erlebt. Derzeit haben wir zwei Mädels, die ca. zwei Jahre alt sind und nur knapp 200g auf die Waage bringen. 8| Unsere andere Omi (ca. 2,7Jahre) wiegt dagegen ca. 460g (ja sie ist ein bisschen moppelig, aber eben auch doppelt so groß/lang wie die anderen beiden Damen). Die anderen Mädels, die wir hier bisher hatten, lagen (ausgewachsen) alle bei 280g - 400g.
    Wenn deine jetzt ein halbes Jahr alt sind, können sie aber (meiner Erfahrung nach) noch ein bisschen mehr werden - nicht nur in der Breite. ;)


    LG Jenny
  • Sie ist ja auch nur moppelig und nicht fett. :P Nein, im Ernst, das hängt ja doch schon auch noch davon ab, wie Ratz ansonsten gebaut ist und unsere Milla hat schon ein paar Speckröllchen. :zwink: Unsere Kastraten waren deutlich schwerer und trotzdem nicht dick.
  • Hi Lea ,

    die Frage finde ich irgendwie recht spannend .

    Denn ich habe mich bei meinen Vier auch schon OFT über den recht deutlichen Größenunterschied gewundert !

    Und bei den Großen und den Kleinen sind nur ca 6-8 Wochen (Geburts) Unterschied !

    Ich kann meine Huskys leider nicht wiegen :( , aber sie sind echt fast dopelt so groß wie die anderen Beiden .

    NICHT dick (!!!) , sondern einfach nur GROß !

    Habe mir schon einige Male überlegt , ob es an der 'Rasse' liegt ... :kratz:

    Aber ICH bin recht froh , daß meine zwei 'Kleinen' noch klein sind . Nicht so schnell 'erwachsen' werden ... ;)

    Bei meinen 'Senioren' soll der Altersunterschied nicht groß sein .

    Und Georg könnte Chiru leicht in seine Backentasche stopfen :D

    Es ist wie bei uns Menschen . Einer groß, einer klein . Einer dick , einer dünn . Der eine wächst schnell , der andere langsam ...

    Ist doch egal wie groß(dick) man ist - bzw die Rattis sind - HAUPTSACHE gesund und munter ! :)
  • Hallo,

    ja das ist richtig, Ratten sind wie Menschen, also klein, groß, dick, dünn, lang, breit und usw.
    Das ist ganz normal. Ich denke es ist bei jedem Lebenwesen. Also lag Gen an.

    Und wenn du Husky wiegen möchte. Also auch kein probleme, dann nimmst du Transportbox und wieg vorher ab wie schwer Transportbox ist und dann lasse Husky ins Transportbox rein und wieg gesamt und dann Minus rechnen, dann weiß du wie schwer der Husky ist. ;)

    So mach ich das und besonders am besten Küchewagen kein Personenwage.

    Lg Konny