Würmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Hallo,

      ich hatte schon die letzte Tagen beobachtet, das eigenartige Köttel in den Toiletten liegen, hellbraunm weich und mit etwas eigenartig weiß shcleimigen dran.. ich konnte aber nicht rausfinden wer es ist.

      nun hatte ich gerade lotti draußen und sah an sein after so eine schleimkugel. ich hab sie mit einem taschentuch abgemacht und dann mal einen klebstreifen drauf. Man sieht ganz deutlich kleine, milchig aussehen würmer, ca. 5 mm groß.

      weiß wer welcher wurm das ist? ich geh heute eh zum TA und dann kommt er gleich mit. ich versuche auch gerade eine kotprobe zu bekommen ^^
    • huhu,

      so eine Tesa-Klebeprobe kann der Doc. auch noch mal in der Praxis machen.

      Um welche Art von Würmern es sich handelt, wird er unter'm Mikroskop erkennen können.
      Es könnten Nematoden sein. Anyway - er wird ein Parasitenmittel geben und dann ist die Ratz die Plagegeister bald los.

      lg
    • hi,

      eigentlich geht's recht gut so mit der Tesa-Methode, denn am Popo sind meistens kleine Larven der Quälgeister, auch wenn man sie kaum sieht.

      Außerdem - meiner Erfahrung nach köddeln die meisten Ratzis beim Doc. vor Aufregung; TA ist ja immer stress genug, da würd ich ihn jetzt nicht extra isolieren.

      lg
    • Hallo,
      zurück vom TA. Also es scheinen Peitschenwürmer zu sein.

      Die Reaktion meiner auf meine Klebstreifen unter dem Mikroskop "IH.. das is ja eklig" ^^ Soweit war ich auch shcon. Es war wohl voller Eier und Larven.

      Er bekommt jetzt 1ytgl. 1/2 Strich Flubenol für 3-5 Tage. In zwei Wochen soll ich die BEhandlung nochmal wiederholen.

      Wie schleppt man sich die doofen Würmer eigentlich ein?
    • huhu,

      tja - wie man die einschleppt?

      z.B. Fliegenkontakt auf Speisen (die Mistdinger haben kurz vorher draußen auf der Hundekacke gesessen/Hunde haben häufiger Fadenwürmer/Peitchenwürmer :D );
      oder Lebensmittel/Gemüse/Salat, die mit Fäkalien gedüngt wurden;
      oder halt - wie Knudn schon gesagt hat, durch Schuhe, die man draußen anhatte.

      Mit der Medi wird es ihm bald wieder gutgehen.

      lg