Was bin ich? Böckchen oder gar Lady?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Was bin ich? Böckchen oder gar Lady?

    Huhu,

    manchmal macht man Dummheiten, unsere Dummheit heißt Creme brulee. Wir haben vor 4 Wochen ein junges alleinsitzendes Rattenmädchen aus dem Zooladen geholt. Ich weiß selbst das es total dumm ist aus dem Zooladen zu kaufen und das ich damit nichts für die vielen armen Tiere im Tierheim oder bei den Notfallvermittlern tue. Trotzdem konnte ich nicht an Ihr vorbei gehen, bevor Sie Schlangenfutter wird. Genauso hätte es mir in unserem Tierheim gehen können, da wir eh auf der suche nach einem neuen Rudelmittglied waren.

    Naja Creme brulee geht es gut, die Inti ist voll im gange und funktioniert super, kein gebeiße oder gezicke, es wird wild gekuschelt und im Auslauf wild getobt. Ab und zu kleines gequicke wenn es beim putzen mal grober wird.

    Aber das ist nicht unser Problem, ich habe das Gefühl das die kleine Hoden entwickelt, eigentlich hätte nach Ihrem geschätzen Alter und Größe der Hoden schon lange da sein müssen und sie hat auch ein Loch hinter der Harnröhre was ich als Vagina identiviziere. Was sich nicht abstreiten lässt ist das

    a. der Abstand von Harnröhre zum Anus ist Größer als bei unseren Ausgewachsenen Mädels
    b. die Zitzen sind nicht so deutlich zu sehen wie bei den anderen
    c. eine deutliche Schwellung die sich ständig vergrößert ist vorhanden, diese tut ihr/ihm auch nicht weh da beim drauf drücken keine reaktion gezeigt wird.
    d. noch keine Rolligkeit erlebt

    Ich habe euch mal Zwei Fotos eingestellt, Bei dem einen sieht man gut den angedeuten Hoden und bei dem anderen gut das Loch unter der Harnröhre.

    [img]http://abload.de/img/20130719_1814187yzgl.jpg[/img]

    [img]http://abload.de/img/20130719_181426gbbct.jpg[/img]

    Könnte sie ein Zwider sein?
    Hatten schön Böckchen und momentan auch Weiber und mir kommt das alles gerade Spanisch vor.

    Danke für eure Hilfe
    Dateien
  • Hallo, wie alt ist die Maus denn? Meine Böckchen sehen eindeutig anders aus - bin zwar kein Experte, aber für mich sieht das nach Mädchen aus...
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Wir schätzen sie zwischen 10 Wochen und 14 Wochen ein.

    So richtig Männlich sieht sie nicht aus, aber weiblich ist auch anders. Gerade im Auslauf sieht man schon das das Stück an der Schwanzwurzel verdickt ist. Und ich weiß noch wie es bei unserem ersten Bock war, der war zwar viel kleiner aber da fing es genauso an.

    Alles seltsam, zur not TA.
  • Huhu,

    die Zitzen sind nicht so deutlich zu sehen wie bei den anderen
    Aber das Ratti hat welche ? Gut, das heisst auch nicht immer was ;)
    Und deutlich rattig werden muss kein Weib, ist nicht selten, dass man es bei einigen gar nie erlebt.

    Hat es denn das Loch unterm Zipfel ?
    Auf dem ersten Bild wirkt es so, das zweite Bild wirkt dann etwas in Richtung Kastrat - was aber ausgeschlossen werden kann *hüstel*

    Wenn da kein Loch ist beim Zipfel und du Erfahrung hast (und Ratti das zulässt), kannst du auch mal versuchen, eine Penis vorzulagern - klappt aber nur beim Bock, logischerweise ;)

    Zumindest bei Mäusen kommt es je nach Lage im Uterus zu einer "Vermännlichung" bei Weibchen. Der Anogenitalabstand wird grösser, wenn sie zwischen 2 Brüdern liegen, weil sie etwas vom Testosteron mit abbekommen. So unterschiedlich sind Ratten und Mäuse dann doch nicht, sodass ich mir ein ähnliches Phämomen bei Ratten ebenfalls vorstellen kann.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Es ist deutlich ein Loch unter der Harnröhre "Zipfel" was deutlich auf ein Weibchen hinweißt, allerdings ist es unverkennbar das es im bereich wo der Hoden bei männchen währe alles etwas dicker ist und in der Mitte des Geschwollenen Stückes ist ein Streifen. Genau so sah es aus als wir bei unserem ersten Wurf einen Bock untergeschoben bekommen haben.
    Erst wurde es dick hinten und dann teilte es sich langsam auf das man es als zwei einzellnen Hoden identivizieren könnte. Dann fingen sie an nicht mehr so straff gespannt zu sein sondern eine etwas schrumpeligere Haut zu bekommen und wanderten weiter aus dem Körper.

    Momentan ist es bei Ihr wie ein geschwür was haare verliert und in der mitte durch eine kleine Kuhle getrennt wird wie ein Hodensack der in der mitte die zwei Hoden trennt. Hört sich jetzt vielleicht seltsam an aber ich find es einfach seltsam das sie Hinten so dick wird. Und gleichzeitig das Loch hat.

    Habe noch mal ein paar Fotos gemacht auch Seitlich da sieht man mehr das es dick ist.

    [img]http://abload.de/img/20130719_210916z1svi.jpg[/img]

    [img]http://abload.de/img/20130719_2110121ds56.jpg[/img]

    Bin für jede Idee dankbar
  • hallo,

    ich weiss ja nicht, ob es bei ratten auch hermaphroditen gibt,
    aber denkbar wäre es schon...

    ich bin keine spezialistin, aber ich meine doch ganz deutlich einen hodenansatz zu sehen.
    und wenn alles andere auf ein mädel hinweist, dann ist das kleine vielleicht beides :nix:
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Irgendwie hat sie schon was von beidem :rot2:

    Aber wenn sie ein zwitter/hermaphroditen ist hält man sie dann bei Männchen oder bei Weibchen? ?( Sie hat ein Loch müsste also trächtig werden können, sie scheint einen Hoden zu haben aber keinen Penis (vorlagern hat nicht funktioniert) Zudem müssten meine Mädels langsam Trächtig sein wenn sie einen Pipimann hat. Alles seltsam wüsste nun auch keine Krankheit die das auslöst Geschwür an der Stelle oder so. Mein Mann dachte das es vielleicht irgendwelche verstopften Drüsen sind wie bei Hunden schon mal. Aber es fühlt sich so nicht an, es lässt sich kaum bewegen und ist einfach weich. Genauso wie beim letzen mal nur da gabs kein Loch :thumbsup: jetzt große verwirrung.
  • Habe mal ein wenig gegooglet, also zwitter kammen wohl bei Ratten schon häufiger vor, dabei wahren sie häufig unfruchtbar (es gab noch keinen Fall den ich gefunden habe wo sie nicht unfruchtbar war aber man weiß ja nie)
    Bei manchen kam das auch erst nach Jahren das die Damen einen Hoden entwickelt haben, das würde erklären warum es bei Ihr jetzt ein paar Wochen zu spät passiert für ein Männchen. Naja wer noch ideen hat bitte melden, ansonsten bin ich am Mitwoch eh mal wieder beim TA und kann Ihn dann auch direct mal mein kleines weibock (mischung aus weibchen und bock) :thumbsup: vorzeigen und mal gucken was dann gesagt wird.

    Also manchmal hat man ja einen Glücksgriff bei Ratten, irgendwie passiert bei jedem neuzugang/neuen Gruppe die wir dazu Integrieren was verrücktes. :glotz:
  • Huhu,

    Ohne Penis kann "es" zumindest nicht decken. Also eher zu Damen als zu Herren. Jedoch wären innere Hoden kritisch, da sie eher entarten. Hoffentlich kommen die raus und es ist dort nicht nur Speck oder Flüssigkeit.

    Köttel im Enddarm kannst du ausschliessen ?
    Meine Kastraten hatten die recht gern, sah dann auch ähnlich aus und hat mich jedesmal an einen Abszess denken lassen, war grad die kritische Zeit, in der sich die Fäden auflösen ..
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Huhu!

    Ich hatte mal ein Weibchen, dass einen "kaputten" Darm hatte, sie hat den Kot nicht richtig abgesetzt und der hat sich immer im Enddarm gestaut. Das sah genauso aus, wie auf dem vorletzten Bild.
    Ich hoffe sehr, dass es das nicht ist, aber klärt es mal ab...
    Einen lieben Gruß
    Paulchen