ständiges entlasten der Hinterbeine,ca 3 Monate junge Ratte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Huhu,

      Erdnüsse mit Schale können einen fiesen Schimmelpilz haben, weshalb man die nie mit Schale geben sollte ..
      Gut möglich, dass es daran lag.
      Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

      Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
      Silvia Blahak
    • An so ner Erdnuss ist doch kaum was dran, mit Baum- oder Haselnüssen kann man sie beschäftigen - und das zum Teil stundenlang ..
      Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

      Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
      Silvia Blahak
    • oh nicole...das freut mich riesig zu lesen... :dollfreu:

      schön das es den mädels wieder gut geht...obwohl natürlich schon interessant wäre, woran es nun lag...sollte es tatsächlich so ne extreme variante von rattigkeit geben :kratz:

      zum thema atemnot...darüber könnt ich ja fast schon ein buch schreiben 8| , doch, die heben den kopf auch oft in die luft um besser atmen zu können...denke aber hier auch nicht, das es das ist...wahrscheinlich wirklich nur die hitze, sonst würde sie ja das mäulchen aufreißen...eventuell könnte es auch eine herzschwäche sein, da legen sich ratten auch oft urplötzlich flach hin und atmen erstmal durch...

      also ich hab auch schon ganz oft erdnüsse mit schale gefüttert...in manchen futtersorten sind die ja so sogar enthalten...na, wir werden es wohl nicht mehr genau raus finden...

      hauptsache den mädels gehts wieder besser!!!

      lg
    • Hehe,danke ihr 2... :D

      sollte es tatsächlich so ne extreme variante von rattigkeit geben


      War das jetzt auf den Post auf FB bezogen?!Also,ich glaube ich kann mit 100 % Sicherheit sagen,dass sich keine Ratte so verhält,wenn sie rattig ist...
      Nee nee nee.... und die 2 waren schon oft rattig gewesen,in der Zeit verhalten sie sich ganz anders und ist dann lustig mit anzuschauen aber das war ja erbärmlich. :S

      hauptsache den mädels gehts wieder besser!!!


      ganz genau... ^^

      lg Nicole