Bombenentschärfung - wir müssen die Wohnung räumen... Fragen dazu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Bombenentschärfung - wir müssen die Wohnung räumen... Fragen dazu

    Huhu,
    dringende Frage:

    Hat jemand Erfahrung mit Räumung/Evakuierung bei Bombenentschärfung?

    Bei uns wird Mittwoch um 18 Uhr eine Fliegerbombe entschärft, im Bereich von 500 m müssen alle Einwohner ihre Wohnungen verlassen, welche Straßen genau betroffen sind, wissen wir erst ab Morgen, da aber bisher die Rede ist von bis zur Alten Lübecker Chaussee müssten wir definitiv mit rein fallen, da wir zwischen dieser Straße, der B76 (soll ebenfalls auf diesem Streckenabschnitt gesperrt werden) und dem Bombenfundort wohnen.

    Da wir ja erst morgen detailiierte Informationen bekommen, was wie wo und so, stellen sich uns nun natürlich dennoch schon Fragen, und zwar was zum Beispiel mit den Tieren ist...

    Sie mitzunehmen würde natürlich Stress bedeuten, andererseits mag ich sie auch nicht der Gefahr aussetzen, da ich selbst keine Sekunde ruhig sitzen könnte, wenn man weiß, theoretisch kann die Bombe hoch gehen. Auch wenns sehr sehr sehr selten passiert, die Gefahr ist da.. :-/ Ist doch doof...

    Vor allem müssten wir dann 3 Transporttaschen/boxen tragen.... Was auch nicht einfach wird...
    Und da wir bisher auch nicht wissen, ob wir für die Zeit (ab 16 Uhr, 18 Uhr wird angefangen zu entschärfen, das dauert dann sicher bis 20 Uhr bis man zurück könnte) irgendwo ne Notunterkunft kriegen oder selbst sehen müssen, was wir machen, ist das alles grad echt ne scheiß Situation.

    Hat irgendjemand zufällig schon Erfahrung damit machen müssen?
  • Hallo,
    hast du nicht irgendwelche Bekannte, die außerhalb der Sperrzone wohnen, wo du die Tiere für die Zeit unterstellen könntest?
    Der Zeitraum ist ja begrenzt, ich denke schon, dass die Ratten das verkraften werden...
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • OH Mann . Das habe ich auch schon mal erlebt !
    Es war Anfag der 80er Jahre ! Es war ein RIESEN SCHOCK , da ich von nichts eine Ahnung hatte . Es gab keine Vorwarnung .Ich kam nach Hause und ALLES war abgesperrt ! RIESEN Aufgebot an Feuerwehr , Polizei , Krankenwagen ... Ich habe fast einen Herzkasper bekommen !

    Es war ein Neubaugebiet und bei Aushebungs Arbeiten für einen Neubau , hatte man auch eine Fliegerbombe gefunden . Sie mußte sofort entschärft werden !

    Man wollte mich nicht in unser Haus lassen und da waren noch meine damaligen zwei Hunde !!! Ich habe so einen Aufstand gemacht , daß sie mich dann haben weiter fahren lassen !

    Hier ist GsD alles gut gegangen . Bei euch wird das sicher auch so sein . Aber es ist trotzdem eine krasse Situation ! O)

    Ich drücke dir die Daumen , daß du mit deinen Süßen gut unterkommst !!! :dadr: