Xtravital rat - gut?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Xtravital rat - gut?

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu einem Rattenfutter, was es bei petmeds zu kaufen gibt.
    Ich meine dieses hier *klick* :)
    Im Moment mische ich für meine Ratten SSSR Pellets mit Rattima. Wurde eigentlich auch immer gerne alles gefressen,
    aber seit ein paar Wochen bleibt vom Rattima immer mehr im Napf, da fressen sie die SSSR Pellets fast lieber.
    Von diesem anderen Rattenfutter aus dem link, haben wir bei der letzten Bestellung diese Mini Größe mitbestellt, zum
    ausprobieren. Sowohl als Leckerlie als auch unter die anderen Pellets gemischt, scheint meinen Mädels
    das richtig gut zu schmecken.
    Da sind auch nicht so viele von diesen kleinen Körnchen drinne, die bei Rattima überhaupt nicht angerührt werden.

    Ich kenne damit jetzt nicht ganz so gut aus, deshalb wollte ich mal eure Meinung zu dem Futter hören,
    nur auf der Seite ist irgendwie gar keine richtige Liste, mit den Inhaltsstoffen zu sehen ..?
    Außerdem steht da was von Truthahn.. ist das überhaupt gut für Ratties? :nix:
    Mögen tun sie es jedenfalls. Vielleicht kennt ja jemand von euch das Futter, auch andere Vorschläge,
    was ich unter SSSR mischen könnte, wären nett ^^ :P


    LG
  • Huhu,

    Also hier stehen auch mal paar Nährstoffangaben dabei, falls es interessiert: beapharterrafit.1a-shops.eu/ Gerade das Ca-Phosphor Verhältnis ist hier eigentich recht gut und z.B. auf jeden Fall besser als im Rattima..

    Ich denke nicht, dass man damit viel falsch machen kann ;) Vorallem wenn sie davon alles restlos aufessen, lohnt sich das sicher.

    Mich persönlich reißt das mit den ganzen extra tierischen Nebenerzeugnissen zwar nicht so sehr vom Hocker... aber das liegt auch eher an meinen "Moralvorstellungen" :pfeif: ^^

    Lg, Julia
  • Huhu,

    @albino87: Danke, den link werde ich später mal anschauen. Vlt. steht hinten auf der Mini Packung ja auch noch
    was drauf ^^
    Okay, dass ist gut. Ich hab überlegt noch diese noch-in-der-Schale Sonnenblumenkerne mit unterzumischen,
    weil diese ja im Rattima sind, aber in dem anderen Futter nicht.
    Also SSSR und das Dings + Sonnenblumenkerne (nicht so viele :D )

    Vlt. kommen ja noch andere Meinungen =)

    LG
  • hallo,

    ich hab bei meinen dickerchen die sonnenblumenkerne (ebenso wie die kürbiskerne) aus dem rattima rausgesucht und als leckerli gegeben,
    weil ich fand, dass davon echt zu viele drin sind und die fetten sachen natürlich immer zuerst gegessen wurden...

    aber ein rattenfutter ganz ohne nüsse und samen?

    ich finde es auch etwas merkwürdig, dass bei den inhaltsstoffen vom xtravital z.b. nur "getreide" steht,
    nicht aber, ob hafer, weizen, roggen, gerste usw...

    und was soll das denn:

    "Der hohe tierische Eiweißbedarf wird durch das im Super Premium Futter enthaltene Truthahnfleisch gedeckt. " :spinn:

    nee, ich glaube, ich würde das nicht kaufen...:)
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Morgen,

    danke für die Antwort atsirhc99. Stimmt, dass ist mir auch gleich aufgefallen,
    dass es keine kleinen Körner enthält.. wie gesagt der Truthahn war auch so 'ne komische Sache ^^
    Ich werd mich nochmal weiter umsehen,

    könnt ihr mir noch Futtersorten sagen, sie ich mit SSSR mischen kann?

    LG