Klettermöglichkeit für 'Senioren' Rattis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Klettermöglichkeit für 'Senioren' Rattis

    Ich bin z. Zt am überlegen , ob ich meinen vier älteren Herrschaften - wenn sie dann zusammen sind ! - den doppelstöckigen Käfig (in dem momentan Bradley und Pittcher sind ) als 'Auslaufkäfig zur Verfügung lassen soll ! ?

    Würde aber bedeuten , daß sie auch Außen dran hoch klettern könnten . Und ich frage mich, ob das für sie zu gefährlich ist :kratz:

    Bislang habe ich nur einen niedrigen Käfig im Auslauf stehen , auf den Ticky und Georg auch munter drauf kraxeln :)

    So sieht es momentan aus

    [img]http://up.picr.de/15567146pf.jpg[/img]

    Und das ist der Käfig , denich ihnen eventuell auch noch auf den Boden stellen würde ( z. Zt steht er auf einem Tisch ) .

    Schaut mal in die linke Ecke ;)

    [img]http://up.picr.de/15567177ic.jpg[/img]

    Aber ich habe echt bißchen Bedenken , wenn sie da hoch klettern .

    Gestern Abend ist Wirbeli außen am (hohen) Dom hoch . Mir ist fast das Herz stehen geblieben ! :rot2: Aber er ist ja noch JUNG ! Und hoffentlich auch 'kletter fit' ! Genau wie die anderen drei Jungspunde !

    Aber die 'Senioren' ... :nix:
  • hallo,

    könntest du die beiden teile vom doppelstock-käfig nicht einfach nebeneinander stellen?

    dann bestünde keine gefahr, dass sich einer der oldies überschätzt und zu hoch hinaus will :)
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • atsirhc99 schrieb:

    dann bestünde keine gefahr, dass sich einer der oldies überschätzt und zu hoch hinaus will


    Klingt so , als ob du -auch ! - befürchtest , daß es zu hoch sein könnte ! ???

    Ich kann ja nur die untere Etage hinstellen und die oberer Wanne 'dicht' machen !!! Das ist kein Problem . Dachte halt nur, je MEHR Möglichkeiten sie haben , desto schöner - spannender - ist es für sie .

    Aber NATÜRLICH geht die Sicherheit vor !

    Also : nur eine Etage ... :?:
  • hallo,

    ich habe im freilauf alles immer eher flach gehalten, vor allem bei meinen rentnern,
    die ja komplett im bad gewohnt haben, nachdem der erste HHL bekam.

    *klick*

    *klack*

    wenn, dann würde ich nur eine hälfte des käfigs in den auslauf stellen
    oder eben beide nebeneinander (die andere hälfte ohne wanne)
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Hi Christa - SCHÖN ! Sieht man auch nochmal Fotos deiner Rattis ;)

    Du hattest ja coole Sachen da stehen . Auf dem zweiten Bild , hinten die drei (Bast?) Röhren - WAS ist das ???

    Ich denke auch , ich lasse die Klettermöglichkkeit bei geringer Höhe !!!
  • hallo barbara,

    Ratzen_Love schrieb:

    hinten die drei (Bast?) Röhren - WAS ist das ???
    das sind sogar 5 röhren :)

    soll wohl einen weinflaschenträger darstellen...
    man kann jedenfalls als ratti prima drun-ter , drinnen oder oben-drauf liegen...
    (natürlich auch als jedes andere tier) :D

    superschnäppchen vom flohmarkt, seit generationen heiss-geliebt :)
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************