Käfig gefunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Käfig gefunden

    Huhu!

    Ich habe gestern beim Durchforsten von Ebay Käfigen einen coolen gefunden. Mit etwas Umbauen finde ich den als eine Mischung aus Dom/Schrankkäfig und Voliere.
    Es handelt sich hierbei um einen Zuchtkäfig für Tauben (?) Klick
    Er besteht aus drei Ebenen, die mit TBH 64cmx92cmx63xm einer guten Größe entsprechen.
    Was man noch umbauen müsste, wären Bretter als Etagen, bzw, man muss bei dem vorhandenen Bodenblech ein Loch sägen, damit die Nasen auch in die nächste Etage kommen, ebenso Treppen anbringen.Ebenfalls sind die Seiten und die Rückwand, wie beim Dom, und beim Schrankkäfig, nicht verschlossen, und män könnte an den Seiten z.B. bis zur Hälfte mit Plexiglas versehen, und hinten z.B. ein beschichtetes Brett anbringen, damit hinten nicht so viel Mist rausfällt. Da die einzelnen Etagen 63cm hoch sind, könnte man auch noch eine Zwischenetage einbauen, um mehr Lauffläche zu bekommen. Eine könnte man auch so lassen, und hätte somit, wie beim Dom, ein Erlebnismodul. Auch finde ich die Türen für eine Voliere sehr gut, sie sind 1/3 so groß wie die vorderste Front, und ich denke mal, da bekommt man einiges hinein, und auch zum Putzen.
    Also es war nur so eine Idee, da mich der Käfig mit einigen Umbaumaßnahmen an den Dom erinnert hat, und auch günstiger ist. Vllt. Findet ja noch jemand Gefallen daran.


    LG
  • Hi,

    ich finde den Käfig gar nicht mal so übel,
    wäre eine Überlegung wert,sich so einen mal an zu schaffen,vom Preis her finde ich den auch recht "günstig",
    das einzigste was mich halt stört sind die Türen,wahrscheinlich weil ich dabei an meine Voli denken muss,wie ich mich beim Putzen oben in der Ecke wieder verrenke :D
    Aber ansonsten nicht schlecht.... :)

    lg Nicole
  • hallo,

    der käfig sieht super aus und wäre auch vom preis her für diese größe okay,
    nur sagen die bewertungen des verkäufers leider aus, dass gerade die käfige so ziemlich alle
    minderwertige qualität haben...

    (auf "bewertungen" gehen, das ist die zahl in klammern hinter "teuroknacker",
    dann auf die zahl neben "negativ" klicken, momentan 14 in einem monat!)

    ich würde die finger davon lassen und lieber nach einem anderen käfig schauen :)
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************