Snuggle Safe für Ratten?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Snuggle Safe für Ratten?!

    Hallo,

    aus gegebenem Anlass denke ich darüber nach mir bzw den rattis ein snuggle Safe zu kaufen. Allerdings habe ich ein bisschen Bedenken was das anknabbern betrifft. Meine sind da schon sehr neugierig und fressen gerne alles an. Wäre das gefährlich? Will ja auch nicht unbedingt 20€ ausgeben und dann ist das Ding innerhalb von wenigen Minuten zerstört.

    Wie lange speichert denn das snuggle Safe die Wärme?

    Sorry wegen der Rechtschreibung, tippe vom Handy.
  • HUhu,

    ich krame dazu mal meinen Thread raus :D Snuggle Safe oder Petsafe

    Also ich habe neben vielen anderen Rattenhaltern das Snuggle Safe gekauft und es ist eigentlich ziemlich Nagefest. Es ist auch genau dazu da. Meine haben nicht mal probiert dran zu nagen. Außer am Überzug.

    ich finde das Ding total genial. Es speichert die Wärme recht lange, bis zu 10 h. Man muss natürlich bei der Anwendung aufpassen, dass man es nicht zu heiß macht und die Tiere immer eine Möglichkeit haben, sich woanders hinzulegen. Da ich ja ein Nacketier hab, tue ich es in so Übergangsphasen, wo bei uns die Heizung noch nich an ist, aber es grad plötzlich kälter wird, Nachts in den Käfig unter einen Pappkarton, wo sie gerne pennen. Für sie ist das wirklich Gold-Wert :)

    Hoffe das hilft dir weiter ;)

    Lg, Julia
  • Hi Albino,

    deinen Thread hatte ich auch in der suche gefunden, hatte aber nochmal gefragt, weil ja nicht viel wegen des nagens erwähnt wurde.

    Meine Weiber sind schon recht nagewütig und fressen alles an was auch nur in ihre Nähe kommt, daher habe ich halt Bedenken wie lange das dann hält bzw ob es gefährlich werden könnte.

    Aber ich glaube ich werde es einfach ausprobieren müssen um zu erfahren ob meine Bande das in Ruhe lässt.

    Danke für deine Infos. Das es so lange die Wärme speichert ist natürlich genial.

    Weißt du denn ob es in einen PET Caddy passt?
  • Huhu,

    also es ist schon sehr sehr hartes Material, ich denke mal so schnell können die da nix aufnagen.. hab davon bisher noch nicht gehört und es gibt ja sehr viele Rattenhalter die das Snuggle haben. Da man auch wegen der Wärme oder grade bei Patienten eh immer wieder mal nachgucken/kontrollieren geht, würde man das wenn, denk ich rechtzeitig bemerken. :nix: Grad nach OPs sind zumindest meine Ratties bisher wenig in Nagelaune gewesen.. auch sonst interessiert sie das Ding wenig. Habs auch meistens immer unters jeweilige Häuschen gelegt, da meine nicht so gern frei rumliegen.

    Ja in den Pet Caddy müsste es locker reingehen. Das Kissen hat ein Durchmesser von 20cm. Bei Zooplus gibt es das übrigens grade für 15 € ;) (Falls du da bestellst, bitte über unseren Banner auf der Startseite ;) )

    Lg, Julia
  • Danke für deine vielen Infos. :)

    Will bei fretten.nl bestellen. Die 15€ für das snuggle bei zooplus sind auch Ohne den Überzug. Da bin ich bei fretten.nl günstiger zumal ich da ja eh noch andere Sachen im warenkorb habe *kaufsucht* :D

    Bin dann echt mal gespannt wie das ist.
  • Huhu,

    hehe ne, der Überzug ist trotzdem mit dabei, aber halt nicht als Hundekuscheltier , sondern einfach rund wie auf dem Bild. Hab auch bei Zooplus das Ding bestellt als es grad günstiger war. (Also falls hier noch wer anders mitliest und es sich bei zooplus bestellen mag ^^ , ab 19 € ist es dort ja portofrei)

    aber ja bei fretten.nl haben sie auch tolle Sachen ^^

    Lg, Julia
  • Ich war im kaufwahn. Hab jetzt bei zooplus und bei fretten.nl bestellt. Zooplus liefert logischerweise schneller daher habe ich das snuggle da bestellt und bei fretten.nl die Sputniks und viele andere Sachen in tollen Farben *herzchenindenaugenhat* :D