Haarausfall?? Parasiten?? oder Allergie???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Haarausfall?? Parasiten?? oder Allergie???

      :S Meine Ratte Lilly kratzt sich in letzter Zeit sehr häufig am Kinn. Mittlerweile sieht man kleine kahle stellen und die Haut scheint etwas rötlich zu sein. Cookie und Fee dagegen haben normales Fell und kratzen sich auch nicht so häufig. Klar, wenn sie aufgeregt sind waschen und kratzen sie sich alle doch bei Lilly sieht das irgendwie anders aus. Ich hab mal ein Bild gemacht (so gut es ging). Bin dankbar um jede Antwort.
      Dateien
    • Huhu, mir fallen da spontan Milben ein - meine Drei hatten Milben und haben sich auch unterschiedlich stark und häufig gekratzt. Das sah, soweit ich es auf den kleine Fotos erkennen kann ähnlich aus.....war bei meinem Occéan allerdings neben dem Auge.
      Ich würde das auf jeden Fall beim TA abklären lassen!
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • Ich war gestern gleich beim TA. Er meint es könnten Milben sein. Er hat mir ein Gel mitgegeben, dass ich 1 x/Woche ins Genick der Rattis treufeln soll. Ich hoffe es hilft denn Lilly kratzt sich immer noch sehr häufig und ich mich jetzt auch. Kommen die Milben vom Einstreu?? Wenn ja, sollte ich ja mal überlegen anderes zu kaufen oder nur noch Zeitung und Papiereinstreu zum Bauen zu kaufen?!