Ebenen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallöle,
    kurze Frage:
    Mein Käfig braucht dringend mehr Ebenen. Die Origiane von Feraplast sind aber so super teuer (zumindest bei amazon...).
    Meine Frage: Wie baut ihr eure Etagen? Hab natürlich an beschichtete Sperrholzplatte + Sabberlack gedacht, aber wie befestigt man die am besten? Gibts da irgendwie spezielle Haken, damit man die Ebenen abnehmen und waschen kann? :kratz:
    Grüße,
    Nika
  • Hallo Nika,

    im Baumarkt gibt es schon bereits beschichtete Pressspanplatten in verschiedenen Stärken. Die sind meiner Erfahrung nach wesentlich robuster, wenn es um die alltäglichen Strapatzen von Urin/Kot etc. geht. Man sollte da dennoch die Kanten mit Sabberlack versiegeln, damit auch dort nirgends Urin eindringen kann (ca. 6-7 Schichten würd ich empfehlen).

    Die sind nicht sehr teuer und kann man sich prima im Baumarkt zuschneiden lassen.

    Zum befestigen in Gitterkäfigen kannst du diese Schraubhaken nehmen Klick1 oder Klick2

    Falls es ein Schrankbau ist mit Holzwänden, nehme ich diese Winkel Da muss man die Etagenbretter dann nur drauflegen wie im Bücherregal.

    Hoffe das hilft dir weiter :)

    Lg, Julia