Ratte aus Tierhheim

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Ratte aus Tierhheim

    Guten Moregn ihr Lieben.

    Da ich ja vorhabe, mein Rudel zu vergrößern, habe ich mal auf der Seite vom Tierheim Münster geschaut und da haben die tatsächelich Rattenweibchen zu vergeben.

    Leider machen die nur folgende Angaben zu den Tierchen:

    Zurzeit in unserem Tierheim: ein süßes junges Weibchen, das dringend Anschluss sucht, sowie zwei weitere Weibchen.
    Nun möchte ich nachher da mal anrufen und mich genauer informieren

    - wie alt
    - ob das ein 3er Rudel ist oder eine einzelne Ratte und ein Duo (beides kann ich nicht aufnehmen)
    - Charakter der Tiere
    - wie Zahm die Tiere sind
    - ...

    Ich habe noch nie Tiere aus dem Tierheim aufgenommen. Gibt es etwas was ich beachten muss? Könnt ihr mir weiter Tipps geben?

    Da ich jetzt zum Fußball muss, werd ich erstmal ein paar Stunden nicht online sein, werde aber, wenn ich wieder da bin, direkt her rein schauen, gespannt auf eure Antworten.

    LG Annika
  • Huhu,

    Also ich nehme an, dass es sich um eine einzelne Ratte und ein Duo handelt, weil sie sonst nicht geschrieben hätten, dass die eine Maus dringend Anschluss sucht.
    Nach Charakter, Alter und Zahmheit kannst du fragen, aber es ist selten, dass die Mitarbeiter über Ratten so genau informiert sind. Wird eher ein Glücksgriff sein, wenn du ein besonders engagiertes Tierheim erwischst.

    Was du beachten musst ist eigentlich nur, dass du einen Schutzvertrag, bzw. Übergabevertrag unterzeichnen musst und sie sicher auch eine kleine Gebühr nehmen. Ist sicher auch von Tierheim zu Tierheim verschieden. Ich musste damals in Pflanzwirbach einen Vertrag für nen Hund unterzeichnen, weil sie keinen Vordruck für Ratten hatten. Standen lustige Dinge drin, wie regelmäßiges Gassi gehen und so... ;)

    Finds jedenfalls toll, dass du Tierheimrattis eine Chance geben willst!

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • ich durfte mich damals so lange ich wollte in den Raum, in dem der Rattenkäfig stand, setzen und mit den Tierchen kuscheln. Das darfst du da sicher auch. Dann weißt du ja, ob die Harmonie stimmt :)
    Das Tierheim in Münster ist ziemlich groß, die werden dir wohl kaum genauere Angaben machen können, wenn du da anrufst... gerade was den Zahmheitsgrad angeht...
  • Sadame schrieb:

    Standen lustige Dinge drin, wie regelmäßiges Gassi gehen und so


    Hoffe du befolgst das auch ! :kicher:

    Bei mir sind die TH Erfahrungen recht unterschiedlich . In FFM denke ich sie sind froh wenn sie die Tiere los werden , in Wiesbaden haben sie sich schon bißchen mehr 'gekümmert'.

    In Wi muß man eine KLEINE Gebühr bezahlen , in FFM nichts . Meine freiwillige Spende dort hat die ansonsten recht muffelige Angestelllte endlich mal zu einem Lächeln erweicht :)

    Aber OFT wissen sie halt wirklich nichts über die Tiere , da viele (grade Rattis) ja irgendwo gefunden wurden :(
  • Hallo noch mal!

    So, Spiel vorbei (1:3 verloren :( ), vermutlich ein, zwei Rippen geprellt oder gebrochen...alles doof!


    Aber dafür im TH Gutes:
    Hab grad angerufen, ist eine 3er-Bande. Ein Junges weibchen und zwei ältere. Die Älteren waren ursprünglich ein Dreierrudel, eine davon ist nicht mehr bei denen im TH und die einzelne junge Ratte haben sie dazu gesetzt und das hat wohl geklappt (Ich finde ja, das klingt irgendwie seltsam, aber so hat die mir das grade am Telefon erzählt.)
    Die Dame klang sehr erfreut, als ich nach den Rattis gefragt habe, hat sich direkt meinen Namen notiert und freut sich, wenn wir vorbei kommen.

    Auto habe ich mir auch grad schon organisiert. Jetzt noch schnell den Transportkäfig und das alte Heim von Luna und Finchen fertig gemacht (vielleicht nehm ich sie direkt mit) und dann schnell los nach Münster.

    Danke für eure Tipps und drückt mir die Daumen, dass ich mit den armen Ratzen da auf einer Wellenlänge liege.
  • Huhu,

    Aber ich dachte du kannst keine drei Ratten aufnehmen?
    Bitte reiße keine Ratten aus ihrem Rudel...

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hey!

    So, nun hat das TH Münster keine Rattis mehr, die leben nämlich jetzt bei mir. :)

    Aber ich dachte du kannst keine drei Ratten aufnehmen?
    Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Oder ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt.
    Ich könnte nicht eine einzelne (also 1 Käfig) und nochmal 2 Ratten (also noch einen Käfig) aufnehmen. Ein Dreierrudel geht aber, das macht ja nur einen Käfig. Ich hätte das Rudel auch nie auseinander gerissen.


    oh ich würde in die Voliere allerdings keine 5 Ratten setzen.. es sei denn, du baust da noch an...
    Der Anbau ist schon in Planung ;)


    Hier ist grad Action, das glaubt mir mal....

    Oh, und die sind soooo süß :love:
  • Achsooooo... ja, da hab ich dich wirklich falsch verstanden :)

    Supi, dass du die Damen aufgenommen hast. Ich hoffe es gibt bald Fotos :)
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Huhu,

    Wenn die im Heim blitzintegriert haben kann es dir passieren, dass du bald die Kleine rausholen musst - kommt wohl gar nicht so selten vor, dass es dann im neuen Heim knallt.

    Wie alt ist die Kleine überhaupt ? Hast du gleichalte Spielkameraden ? Das ist enorm wichtig, wenn sie nich sehr jung ist ..
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak