erste inti meines Lebens

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • gute Frage :D die nächste :)
    keine Ahnung. muss ich mal nachschauen, wenn ich zuHause bin.
    habs vorhin nochmal desinfiziert. bildet sich schon schorf. ist auch nicht mehr so dick.

    mein Freund bringt heut abends dicke handschuhe mit, falls ichs noch nicht erwähnt hab.

    wir probieren das nachher einfach mal aus mit den 4. hoffe das geht gut. aber sonst trau ich mich wohl nie :(

    vielleicht wird er dadurch weniger ängstlich wenn er sieht, dass die anderen mit mir spielen und schmusen.

    LG
  • albino87 schrieb:

    was funktioniert denn nicht?


    Genau , WAS heißt es funktioniert nicht ? :kratz:

    Ich habe schon gelernt , daß man bei der Ratten Integration manchmal VIEL GEDULD haben und Rückschläge hinnehmen MUß !!!

    Ich verrate dir , daß ich heute Nacht wieder aufgestanden und in das Zimmer der 'Senioren' gerast bin ! Denn da war ein Geschrei , als ob grade Einer ermordet wird O)

    Es war auch nicht 'schön' was ich gesehen habe :( Georg war draußen und Bradley hat ihn durch's ganze Zimmer gejagt ! Und Georg hat um 'sein Leben' geschrien :haare:

    Aber mittlerweile weiß ICH , das man das 'abhaben können ' muß (was mir oft sehr schwer fällt!)

    Und zumindest bei uns ist es so , daß sie am nächsten Morgen wieder zusammen kuscheln und KEINEM ein Haar gekrümmt wurde . GsD :op:

    Ich dachte auch schon öfter : " es funktioniert nicht " , aber ...

    Also :kopfhoch: und toi, toi, toi !!! :dadr:
  • hi.
    sorry hatte heut noch nicht wirklich Zeit gehabt nachzuschauen.
    v war immer noch total verstört.
    hatten sie 3 mal zam gelassen und endete immer in einer beißerei. :(
    bin auch komplett überfordert mit sowas.
    haben v heute zurückgegeben :( dort wurde er einfach in Käfig gesetzt, ließ sich am Po schnuppern (hat er bei uns nicht machen lassen, wurde da aggressiv) und konnte sich gleich unterordnen.
    ist zwar traurig, hätte ihn gerne bei mir gehabt :( aber da ists wohl besser als wenn er noch Wochen bei mir allein sitzt.
    LG
  • guten Morgen.
    hab ihn der "Züchterin" zurückgegeben, die möchte ihn behalten. vielleicht hat er sich so gut vertragen weils seine alte Gruppe war.
    treffen war im Bad. da war noch niemand, also neutral. alle treffen waren so 10 bis 15 min lang. wobei es nach wenigen Sekunden schon zu ner jagd kam und nach Minuten zu beißereien.
    LG
  • Hey,

    das tut mir sehr leid. Waren die Beißereien denn direkt blutig? 8| Ist ja irgendwie schon sehr ungewöhnlich für so eine junge Ratz :/

    Was ich aber nicht ganz verstehe, zu welchen Ratten hat die "Züchterin" denn V zurückgesetzt..? :kratz: ich dachte du hättest ihn zu dir geholt, weil er als einziger Bub übrig war und dort alleine saß? 8|

    vielleicht hat er sich so gut vertragen weils seine alte Gruppe war.


    Also ist natürlich gut, dass sie V zurückgenommen hat... das macht ja auch nicht jeder.
    Wobei ich nur hoffen kann, dass da alles gut geht und er wenigstens ein artgerechtes Zuhause hat. Das zeigt (ist jetzt nicht gegen dich nin, sondern allgemein gesprochen), dass auch bei sogenannten "Züchtern" die Ratten nicht zwangsläufig unkompliziert sind...

    aber ich muss leider auch zugeben, dass es mich stark wundert, dass er so aggressiv zu deinen Jungs war. Mit 10-11 Wochen (falls denn das Alter überhaupt stimmte) ist es sehr ungewöhnlich, dass ne Ratte so aggressiv auf andere losgeht..(hast du das Treffen im GANZEN Bad gemacht...? Evtl. war das eine zu große Fläche für den Anfang...) - hm. da ist mMn irgendwas faul und ich kann wirklich nur hoffen, dass er dort wo er jetzt ist wirklich in einer richtigen Männergruppe lebt und es hoffentlich wirklich gut dort hat ..*seufz*


    Tut mir leid um diese Erfahrung für dich.

    Lg, Julia
  • hi
    der saß alleine weil er von einer Etage geflogen ist und Nasenbluten hatte. hatte ihn genommen weil er der einzige Bub aus dem Wurf war und hieß dass er leicht zu integrieren ist aufgrund des alters.
    hatte die treffen nur im halben Bad wobei mein Bad nicht Grad groß ist :) und mein Freund war mit handschuhen zur Not drin um gleich eingreifen zu können. ich war hinter der absperrung.
    sie hat ihn bei sich ins MännerRudel. dort hat er sich gleich unterworfen und war friedlich. bei meinen ist er aufgeblasen losgegangen :(
    er ist jetzt aber in einer großen voliere mit circa 10 anderen (geschätzt) und nicht mehr alleine bei mir. er hat sich von ihr auch gleich anfassen lassen ohne beißen. warum er so aggro bei uns ist/war kann sie auch nicht sagen. fand sie selbst komisch.
    Naja dann bleibts erstmal bei meinen dreien. die Reichen eigentlich auch und können ganz schön fordernd sein :D
  • Ah ok, danke für die Aufklärung! Das macht schon ein etwas anderes Bild.

    Wie gesagt tut mir sehr leid um diese Erfahrung. ich finde es auch sehr ungewöhnlich für so eine junge Ratz. Aber wenn er wenigstens dort akzeptiert wird, ist es ja für ihn nochmal gut ausgegangen sozusagen. ;)

    Lg