Blut im Imtimbereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

    • Blut im Imtimbereich

      Ich habe grade meine Kleinste, Bacardi, aus dem Käfig genommen und leichte Blutrückstände im Intimbereich...
      Ich fahre morgen früh zum TA.
      Ich habe eben ein wenig beobachtet wie sie drauf ist.
      Alles normal. Fit ohne Ende, frech wie immer und frisst mit Genuss...
      Ich bin verwirrt...
      Sie scheint keine Schmerzen zu haben... Normal zeigt sie das sofort...

      Kann ich etwas für sie tun?


      Danke schon mal
    • Huhu,

      das klingt nach einer Gebärmuttergeschichte - Entzündung oder gar was Tumoröses ..

      Was gibt es denn für Hormone ?
      Gibt es zusätzlich Antibiotika und Schmerzmittel ?
      Nur weil sie keine Schmerzen zeigt - das tun Ratten erst, wenn es richtig weh tut und sie es nicht mehr verstecken können - heisst es nicht, dass sie keine hat.
      Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

      Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
      Silvia Blahak
    • TA hat sie Abgetastet und der Urin ist normal.
      Bacardi ist eigentlich eine Fimschbacke. Sie Quickt schon wenn die anderen sie putzen wollen oder so. Und sonst ist sie auch sehr empfindlich.
      Aber der Bauch war weich und sonst ist sie agil wie immer, frisst normal und ärgert mich ;)

      Als ich sie bekam, Stand der Verdacht im Raum, dass sie mit ihren 5 Wochen schon trächtig sei, laut TA kann das auch eine Art der Periode sein.
      Auch könnte es durch eine Muskelverletzung kommen und es ist kein Blut sondern Muskelfarbstoff (genau hab ich das nicht verstanden)

      Ich soll ihr Hormonel (meine ich heißt es) geben und bist Mittwoch beobachten. Sollte es sich nicht verändern wird sie einen Ultraschall bekommen.
      Schmerzmittel und Antibiotika bekommt sie keine. Habe aber noch RV25 Zuhause, die ich ihr geben kann, wenn sie schmerzen zeigt.

      Antibiotika gibt es (noch) keine. Hoffentlich braucht sie keine ;)
    • Huhu,

      laut TA kann das auch eine Art der Periode sein.
      Allein nach der Aussage halte ich den Arzt in Sachen Ratten für nicht sonderlich kompetent.
      Blut im Genitalbereich ist bei Ratten ein absolutes Alarmsignal und kann nicht mit einer solchen Lapalie abgetan werden.
      Wenn du Pech hast, kostet das dem Tier das Leben.

      Bacardi ist eigentlich eine Fimschbacke. Sie Quickt schon wenn die
      anderen sie putzen wollen oder so. Und sonst ist sie auch sehr
      empfindlich.
      Sozialverhalten hat auch wenit mit Schmerzäusserungen zu tun. Nur weil sie eher unterwürfig ist und das direkt zeigt, heisst es nicht, dass sie keine Schmerzen verstecken kann.
      Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

      Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
      Silvia Blahak
    • Meine TA hatte selbst schon Ratten und bis jetzt hatte sie immer Recht, was meine Nasen anging. Sie ist hier in der Umgebung die einzige, die sich wirklich mit Ratten auskennt.
      Bacardi ist definitiv nicht unterwürfig...

      Ich kenne Bacardi mittlerweile so gut, dass ich sage, dass ich weis, ab wann sie schmerzen zeigt und wann sie sich zu verstellen versucht.

      Zudem danke fürs Grade nochmal Panik machen... :(

      Ich vertraue meiner Ta.
    • Kasperlinchen schrieb:

      Zudem danke fürs Grade nochmal Panik machen... :(


      Sorry, aber den Satz find ich mehr als unangebracht, wenn man selbst um Rat fragt in Sachen Gesundheit des Tieres...

      Niniel hat dir lediglich geschrieben was sie denkt und weißt. Und in Sachen "Blut aus der Scheide ist nicht normal" kann ich ihr da nur beipflichten. Meine Tierärztin würde direkt Ultraschall machen und lieber einmal zu viel Schmerzmedis verteilen, wie zu wenig. Und sie hat selbst auch Ratten.
      Unsere Atzi hat uns auch nicht gezeigt, dass sie Schmerzen hat. Unter Schmerzmitteln ist sie dann auch nur ein bisschen aktiver geworden, aber wenigstens etwas. Atzi zeigte erst Schmerzen als diese so stark waren, dass wir nichts mehr für sie tun konnten.
      Muss man es erst darauf ankommen lassen? Dass die Tiere nicht mehr fressen mögen, weil alles wehtut? Dass sie pumpen, weil sie Schmerzen haben?

      Und klar vertraut man seinen Tierärzten, aber es geht auch nicht darum, wie oft Tierärzte schon richtig lagen. Ich war vor kurzem auch noch mal bei meinem alten Tierarzt, weil meine derzeitigen Tierärzte mit Moglis kahlen Stellen nicht weiter wussten. Und das war auch gut so. Und ein guter Tierarzt sagt meiner Meinung nach auch, wenn er nicht weiter weiß.

      Jedenfalls ist Blut oder auch andere Flüssigkeit aus der Scheide NICHT normal. Und Ratten haben auch keine Art von Periode, sonst müssten sie die ja wirklich alle paar Tage haben.

      Grüße


      Edit: Und noch mal zu den Schmerzen: Ich konnte hier beobachten, dass gerade die Tiere, die ganz unten in der Rangordnung stehen oder der Rudelchef noch eher Schmerzen verstecken, wie der Teil dazwischen...
    • Habe grade mal nach ihr geschaut. Grade hat sie nichts.
      Kein Blut im Käfig ( außer dem Tropfen von heute morgen) und auch nichts an ihr. Hab die Hoffnung dass es keine Entzündung oder Tumoröses ist. Sondern irgendetwas harmloses.
      Auch wenn ich eben vielleicht etwas grob rüberkomme, hat es nicht damit zu tun, dass ich euch gegenüber böse bin oder so, sondern das ich verunsichert bin.
      Die Tierklinik (die einzige Alternative hier) hat überhaupt keine Ahnung von Ratten, und die andern beiden kleintierspezialisierten TAs leider auch nicht. Nehmt mir also bitte meine Grobheit nicht übel.
      Ich hab einfach Angst um bacardi und hoffe dass es was ganz harmloses ist.
      Und dass sie wirklich keine schmerzen hat.
    • Grade bei der NotTa gewesen.
      Bacardi nochmal checken lassen weil ihr mich doch verunsichert habt. Sie hat mir ungefähr das bestätigt was ich heute morgen gesagt bekommen habe. Nur hat sie es anders erklärt. Sie geht von einem Ausstoß eines Fremdkörpers aus der Gebärmutter aus. Sie hat US gemacht und sie abgetastet und keine Veränderungen gesehen (also kein Tumor).
      Montag soll ich ein leichtes Antibiotika in der Apotheke holen und Dienstag nochmal zum TA zur Kontrolle.

      Ich weis es klingt doof, aber danke dass ihr mich verunsichert habt ;)
    • Huhu,

      Ich vertraue meinen TA auch total und habe echte Panik, dass er bei seinem jetzigem Aufenthalt am Amazonas von einem Krokodil gefressen wird. Aber wenn ich bei ihm nicht manchmal nach einer Untersuchungsart frage, würde er es vielleicht auch nicht von sich aus machen. (z.B. ein Ultraschall oder ein Röntgenbild).

      Nur weil ein TA nicht alles weiß, heißt das ja nicht, dass er schlecht ist. Nur manchmal muss man seinen Tierärzten auch mal einen kleinen Schubs geben. :)

      Wichtig ist, dass du nun weißt, dass sie gründlich untersucht wurde. Und dass sie ein AB bekommt finde ich auch sehr gut. Wir drücken die Daumen, dass es dabei bleibt und es nix ernsteres ist.

      LG
      Kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • :top:
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • Sadame schrieb:

      Ich vertraue meinen TA auch total und habe echte Panik, dass er bei seinem jetzigem Aufenthalt am Amazonas von einem Krokodil gefressen wird. ).


      Hier mußte ich ja jetzt mal laut lachen ! Dein Tierarzt kann froh sein , daß du Ratten hast . Sonst wäre dir sein Schicksal sicher sch*** egal :kicher:



      Sadame schrieb:

      Aber wenn ich bei ihm nicht manchmal nach einer Untersuchungsart frage, würde er es vielleicht auch nicht von sich aus machen. (z.B. ein Ultraschall oder ein Röntgenbild).


      Mit meiner Tierärztin ist es genauso ! Ob bei meinen Hunden , Igeln oder Ratten . Manchmal muß ich sie auch 'mit der Nase auf etwas stoßen' ! :pinch:

      @Kasperlinchen - es freut mich sehr , daß es Bacardi wieder besser (GUT) geht :op:

      Ich drücke die Daumen , daß nun alles ausgestanden ist :dadr:

      Ich habe noch nicht viel 'Ahnung ' von Ratten und deren ganzen Problemen , aber als ich das mit der 'Periode' gelesen habe , hab ich auch mal die Augen verdreht !

      Und daß du 'Panik' bekommen hast nachdem du die Beiträge gelesen hast , kann ich gut verstehen .
      Ich bekomme ja oft schon Panik wenn ich was lese , was meine Ratzen aktuell - GsD ! - noch gar nicht betrifft ... :rolleyes:

      Weiter alle GUTE für Bacardi :liebes:
    • Huhu zusammen,
      Mal wieder in diesem Schreckensforum :(
      Bacardi hat wieder mal Blut an der Scheide...
      Sonntag abend festgestellt und Nottierarzt angerufen und in Absprache Hormonel gegeben.
      Montag war es weg. Gestern abend war es wieder da, heute morgen weg und jetzt wieder da (zumindest hatte ich, wobei weg war, kein Blut an ihr oder sonst wo gefunden).
      Ich begreifen nicht was dass sein kann.
      Werde gleich zu meiner Tierärztin fahren, aber die macht erst um 16 Uhr auf :(
      Kann mir jemand sagen was es sein kann?
      Sie ist eigentlich sehr agil aber das Blut ist mysteriös :(

      Lg und danke
    • hallo,

      leider habe ich mit mädels überhaupt keine erfahrung...

      ich drücke die daumen, dass alles gut wird und die tierärztin herausfindet, was die blutungen verursacht.

      nach 8 monaten muss es ja nichts mit der letzten blutung im oktober zu tun haben,
      sondern ist hoffentlich "nur" eine neue entzündung,
      die durch antibiotika geheilt werden kann

      :gute: für bacardi!
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************